chemie22 Posted June 5, 2011 Report Posted June 5, 2011 Wie funktioniert dieser Knoten, wo man den Faden dreimal um die Nadeln wickelt?
sticki Posted June 5, 2011 Report Posted June 5, 2011 Du meinst den um dann am doppelt gelegtem Fadenende einen Knoten zu haben?
chemie22 Posted June 5, 2011 Author Report Posted June 5, 2011 Den zum Heften. Meine Nähkursleiterin hat mir den einmal gezeigt und nun krieg ich den nicht mehr hin. Und bis zum nächsten Mal soll ich mein Kleid komplett geheftet haben.
chemie22 Posted June 5, 2011 Author Report Posted June 5, 2011 Faden einfädeln , Nadel fest halten , Spitze zeigt nach oben , Faden oben , über den Fingern mehrmals um die nadel wickeln , gewickelten Faden und Nadel festhalten , Nadel nach oben durch die "Wicklung" ziehen , der Knoten verschiebt sich dabei ans Fadenende das funktioniert nicht
sticki Posted June 5, 2011 Report Posted June 5, 2011 Da ich schlecht im Erklären bin und den Faden auch nur um die Nadel wickle - nicht um den Finger - vielleicht hilft dir das weiter: Wie man eine Nadel einfädelt und einen Knoten bindet - wikiHow
chemie22 Posted June 5, 2011 Author Report Posted June 5, 2011 Danke. Mit der Anleitung hat es geklappt.
Recommended Posts