StoffySteffi Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Hallo zusammen! Also ich habe ja schon einige ideen von euch erhalten im bezug auf meine Weihnachtstischsets . Jetzt habe ich aber ein dickes Problem ich möchte gerne schöne Kerzen auf dieses Tischset patchen 4 Stück wegen Weihnachten. 4 Adventstage deshalb vier Kerzen aber da die Kerzen viele kurven und kleine ecken haben denke ich das es doch sehr schwer zu nähen ist oder was sagt ihr dazu?! Also von rechts annähen mh ich weiß nicht ob ich das alles so schaffe ich hatte daher die Idee vieleicht die ausgeschnittenen Kerzen von oben mit einem Stickstich schön sauber anzunähen. Wäre doch auch ok???? Freue mich schon auf eure Antworten
chani4ndh Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Hallo StoffySteffi :-) du könntest ja auch kombinieren: Die Kerze selbst gepatcht (als längliches Viereck), den Docht gestickt und die Flamme appliziert ? Liebe Grüße, Daniela
Birgit_M Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 ...oder die ganze Kerze applizieren: einfachdie verschiedenen Stoffe mit Vliesofix bebügeln, ausschneiden und aufbügeln, dann mit einem feinen Zickzackstich umrunden.
fehmarn Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Bei vielen Rundungen würde ich auch unbedingt für applizieren plädieren. Als "echtes" Patchwork ist das sehr anspruchsvoll... Grüße, Michaela
Empfohlene Beiträge