Zum Inhalt springen

Partner

Was näht man denn einem 20 jährigen jungen Mann??


missjenny

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • charliebrown

    3

  • Vintage88

    3

  • Sticktante33

    2

Also ich habe auch den Farbenmix Schnitt Föhr hier und mein großer (18 Jahre) will unbedingt eins mit V-Ausschnitt in einfachem grau haben.

 

Das Shirt ist wirklich schnell genäht und wenn er es nicht so sehr mag, kann er es immer noch drunter tragen....

 

Der Schnitt ist einfach, schlicht aber doch auch "besonders" und meinem passt er sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem wär's manchmal schön, wenn wir die Idee auch erfahren würden ;)

 

Psst: Das hat sie schon geschrieben.;)

 

Post 16 Seite 1 des Threads

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

 

Er meinte er will gerne überrascht werden... und somit hab ich wieder den schwarzen Peter. Er seaht persönlich vor einem großen Umbruch, hat jetzt den Zivi fertig, beginnt im Herbst ein Studium. Weiß noch nicht ob er umzieht und überhaupt alles offen... Sein Hobby ist meine Tochter ;)

 

Aber vielleicht fange ich ja wirklich mit einem ganz unverfänglichen T-shirt an; in neutralem grau vielleicht ;) Wenn er das dann wirklich tragbar findet, kann ich mich immer noch an eine Jacke für ihn wagen. Jetzt sagt mir doch bitte noch, wer hat denn Schnitte für Männer in seinem Angebot? ich glaube ich hab tatsächlich noch nie Herrenschnitte gesehen. LG, jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier schon so was ausgraben...

 

mein ultimativer, praxiserprobter Tipp.

 

Schuhbeutel für Sport und Reise, am besten beidseitig verwendbar und gleich zwei Stück, damit die Schuhe einzeln verpackt werden können - verteilen sich besser beim Packen.

 

Die sind bei uns heiss begehrt, denn den gepflegte junge Mann stopft seine Schuhe nicht ohne Beutel in Koffer und Reisetasche.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht heißt nicht, dass es passiert ;)

:idee:

Ich schicke Dir eine Mail

 

:kratzen:

__________________________________________________________

 

Mein nur 16jähriger hat sich über einen Loop-Schal gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...*lach..auch wenns schon ein etwas älterer Beitrag ist aber auch mein 16jähriger hat über erst einen ( und irgendwann dann auch meine..) Loopschals gefreut, genähte aber auch grob gestrickte..kaum war ich froh nun auch endlich einen zu haben..schwups war er weg,,dann wollte seine Freundin noch einen und dann bald der Freundeskreis..also DAS kam sehr gut an..und dann noch Beanie- (böse Zungen sagen auch Schlumpf-) Mützen ..also die etwas zu groß sind und hinten ein bisschen runterhängen..diese dann wahlweise gestrickt oder gehäkelt

 

Sonst benähe ich meine Jungs seit sie auf der Welt sind..denn sie mögen keinen Mainstream Look..also Schnittl, Stoff und Specials sind ganz genau abgesprochen und werden auch während der Entstehung manchmal noch spontan geändert.. ich mags, denn die gemeinsamen Momente mit den Jungs werden immer seltener..:hug:

 

aber nochmal wie die meisten hier sagen: Absprache ist gaaaaaanz wichtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi, wenn Du Hemden nähen kannst, die sind total cooool und angesagt zur Zeit. Wenn Du gut flicken kannst, kannst ihm auch einen Gutschein schenken für Flickwäsche und gestrickte Socken kommen immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig, die meisten männlichen Jugendlichen wissen so etwas selbstgemachtes leider nicht zu schätzen.

Ich habe allerdings mal einen selbstgenähten Kissenbezug fürs Bett geschenkt. Das ist gut angekommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig, die meisten männlichen Jugendlichen wissen so etwas selbstgemachtes leider nicht zu schätzen.

Ich habe allerdings mal einen selbstgenähten Kissenbezug fürs Bett geschenkt. Das ist gut angekommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich wird sich ein zwanzigjähriger nicht die selbstgestrickten Pullover von OMA anziehen. Ein Freund von mir zieht aber immer selbstgestrickte Socken an, er mag sie einfach und findet sie bequem, vielleicht wäre das ja eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AmyLord, Vintage88 und Bergy87!

Herzlich willkommen hier im HS-Forum.

Lest ihr den Thread vom ersten Beitrag beginnend :)und komplett;), dann merkt ihr, dass die Frage längst abgehandelt ist.

 

Was die Threaderstellerin genäht hat, hat sie uns nicht verraten.

 

Aber z.B. in der Galerie findet man durchaus Beispiele, Wie immer ist es tatsächlich Geschmackssache.

 

" Oma-Pullover " verstehe ich:confused: nicht so recht, was damit gemeint sein soll.

Entweder man kann stricken (das beherrschen nicht nur Omas, sondern auch jüngere StrickerInnen) und strickt einen passenden Pullover für den jungen Mann, oder man kann es nicht, dann lässt man es wohl besser.

 

Ich würde nur jemanden bestricken oder benähen, der das auch möchte, ansonsten nutze ich die Zeit für mich selbst.:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du mit einem Schal nie falsch liegen kannst! Die jungen Leute tragen das heutzutage zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.Vor allem in dem Alter werden Schals getragen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown: Die Ausgangsfrage wurde beantwortet, aber dennoch finde ich weitere Antworten nicht schlecht als Ideensammlung - denn schließlich gibts ja auch andere 20jährige Jungs.

 

Bei meinen Jungen gut angekommen sind kleine Täschchen (nach Art der Zaubertasche) gerade groß genug für einen USB-Stick mit Karabiner zur Befestigung am Schlüsselbund, im Rucksack oder am Schreibtischschubladengriff. Solche Täschchen werden im Laufe des Jahres noch einige folgen - als "Verpackung" für den üblichen "Geburtstagstaler" der Neffen.

 

Mit solchen Miniaturen kann man gut testen, ob selbstgemacht bei den jungen Leuten überhaupt ankommt.

(Für die Nichten gabs übrigens diese Täschen auch, allerdings in Eulenform - in leichter Anlehnung an die Bilder von der SULKY Website)

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...