krawallschachtel Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 hier kommt mal wieder eine anfängerfrage... ich nhe den rock 104 a aus der burda 2/2010 und blicke ab dem dritten punkt nicht mehr durch * äußeren bund an die obere kante der rockbahnen steppen -> auf welcher seite? rechts auf rechts? ??? bahnhof???? *reißverschluss -> kapiert * inneren bund rechts auf rechts auf den angesteppten bund legen ->was wohin? *.... * inneren bund nach innen legen ->????? hmmmm... kann mir von euch jemand helfen?
lanora Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Huhu:hug: ich kenn zwar jetzt den Schnitt nicht , aber nach deiner Beschreibung würde ich das so verstehen, das der Rock einen zweigeteilten Bund hat. Also innen und außen seperat und nicht im Bruch zugeschnitten. - äußerer Bund rechts auf rechts an die Rockbahnen steppen, nach oben bügeln, Nahtzugabe nach oben in den Bund. - Reißverschluss einnähen - innerer Bund rechts auf rechts an den äußeren Bund steppen - die Nahtzugabe vom inneren Bund nach innen eingebügeln (die Seite die nicht angenäht ist) - die schmalen Kanten des Bundes rechts auf rechts zusammen nähen und wenden - den Bund nach innen umschlagen und bügeln - zum Schluß wird der Bund rundherum abgesteppt. War es so verständlicher ? So würde ich einen geteilten Bund annähen.
krawallschachtel Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2011 ahhhhh super... das mit dem äußeren bund rechts auf rechts hat mir gefehlt, jetzt erklärt sich auch der rest... tausend tausend dank..
lanora Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 gern geschehen, viel Spaß beim nähen.
Empfohlene Beiträge