Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helft mir!


bide6

Empfohlene Beiträge

lieber eine 700-100Euro Maschine + Ovi also eine 1500Euro-Maschine und keine Ovi.

 

Das kann ich zu 100% unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • bide6

    3

  • Heikejessi

    2

  • Taschenhummel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe viel Jersey und auch Dessous aus Lycra. Beides vernäht meine Brother NX 600 problemlos, ich nähe aber die Shirts trotzdem am liebsten mit der Ovi. Obertransport habe ich noch nicht vermisst, aber ohne den verstellbaren Nähfußdruck wäre ich aufgeschmissen.

Ich gehöre auch zur Fraktion 500-1000€-Nähma + Ovi, weil die zwei sich unschlagbar ergänzen.

Quilten habe ich bislang nur einmal probiert, das ist auf meiner Maschine schon grenzwertig. Für MICH ist das aber okay, weil ich ohnehin nicht genug Zeit zum Nähen habe und mich deshalb doch überwiegend auf Kleidung beschränke. Viele verschiedene Ansprüche erfordern meist verschiedene Maschinen, leider.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Haendlern ist natuerlich so eine Sache und wir haben das hier bestimmt schon x mal durchgekaut.

 

Meine erste Maschine war eine Singer und die war 16 Jahre lang super fuer mich (internet gab es da noch nicht) Ansonsten gab es damals noch Pfaff und die waren mir zu teuer und eh nicht mein Fall (meine Mama hatte eine).

Nach 16 Jahren wollte ich eine neue Maschine, weil die Knopfloecher der Singer total bescheiden waren. Mittlerweile gab es internet und nach wochenlangem Suchen bin ich dann auf eine gebrauchte Bernina gestossen - gekauft, ausgepackt und fuer supergut empfunden. Beim Haendler, aber uebers Internet und ohne ausprobieren gekauft.

 

Seither bin ich Bernina-Fan. Ich bin aber auch Janome-Fan, nach der QC 4900 hab ich jetzt die Horizon und finde sie prima. Die hab ich auf der Creativa gesehen und naehen duerfen und fand sie gleich toll.

Es gibt Sachen die mache ich besser auf der Janome, andere sind besser auf der Bernina.

Sticken tu ich auf Brother, aber was mir zum Naehen niemals ins Haus kommt sind Brother Maschinen, ich finde die billig und einfach schrecklich - fuer mich. Genauso wie die Pfaffs, mit denen steh ich auf Kriegsfuss und komm einfach nicht damit zurecht.

 

Juki und Elna kenn ich leider nicht, kann zwar noch kommen, aber bis jetzt bin ich ausgelastet mit meinen Maschinen.

 

Fazit: Bernina und Janome sind toll, Pfaff und Brother taugen nix. Den Rest kenne ich nicht und AEG und andere noname Maschinen sind eh Schrott.;)

 

Hilft das jetzt weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...