Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Spulen!


Mydidi

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb FranziMa:

Ehrlich, ich habe es genau so wie du es beschreibst etliche Male versucht. Alles wirkt jetzt schön geschmiert. Das Handrad dreht sich wie gehabt wunderbar. Das innere Auslöserad lässt sich auch wunderbar hin-und herdrehen oder vor und zurück, also zwei Positionen. Vorne wäre normalerweise ja die Position, wo der Fadenhebel sich nicht mehr mitbewegen würde. Tut er aber immer noch. Und wenn ich den Fadenhebel blockiere, kann ich drehen drehen und nochmals drehen, es verändert sich nichts. Allerdings lässt sich das Handrad dann etwas schwerfälliger drehen, so, als wenn ich den Gummiring auf dem Metall mit Gewalt hin- und herdrehe.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch einen anderen Grund gibt. Soll ich das innere des Handrades doch mal rausnehmen? Also die 3mm habe ich schon einige Male probiert und geschmiert ;-)

 sd15.gif 

 

und genau das ist das Kriterium 

das Öl hat das alte Fett noch nicht richtig geschmeidig gemacht 

 

WEITERDREHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    13

  • FranziMa

    12

  • Mydidi

    2

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab wirklich Angst da irgendwas kaputt zu machen. Ich häng mal zwei Bilder ran, wo ich den Fadenhebel blockiere. Ich bilde mir schon ein, dass der Fadenhebel nicht mehr so hoch kommt wie früher. Aber sicher bin ich mir nicht. War der immer so tief?

IMG_3923.JPG

IMG_3922.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd15.gif 

 

du kannst alternativ auch die Schwungmasse, die direkt an der Hauptwelle angeschraubt ist blockieren 

 

keine Angst, ich hab solche Maschinen auch an "beschützende Werkstätten" verkauft 

und dort gibt es mindestens einen "Grobmotoriker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Wo ist denn die Schwungmasse genau?

 

Und falls wichtig: In welcher Position sollen die Handradauslösescheibe und die Spulervorrichtung stehen, wenn ich die Hauptwelle blockiere und drehe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd15.gif 

 

nun frag bitte nicht unnötig herum 

es ist völlig egal, wo und in welcher Stellung du diese Welle festhältst 

 

MACHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich merke, so kommen wir nicht voran und deshalb ist es Zeit mich zu verabschieden. Ich werde es weiterhin so probieren, wie du gesagt hast. Vielleicht rastet die Auslösescheibe ja zufällig irgendwann mal ein. Für's Nähen ist es sowieso nicht so relevant.

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe auch mit dem anfänglichen Problem, mit dem sich nicht senkenden Nähfuss. Das funktioniert ja wieder einwandfrei.

 

Viele Grüße

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...