brofa Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 @elkaS Ein kleiner Wust wird immer bleiben, da hast Du recht. Die Ignoriermöglichkeit der Themen hatte ich auch erst neulich kennengelernt. Jetzt ist es es besser geworden. Aber auch ich denke manchmal, dass ein interessantes Thema in die falsche Ecke rutscht und es mir dann entgeht.
Emaranda Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Ich gehe mindestens einmal am Tag über die Startseite rein. Da sehe ich aktuelle Umfragen und auch die neuesten Bilder in der Galerie in der Vorschau und kann mich reinklicken, wenn eines interessanter aussieht. Oder eben nicht. (Wenn ich an einem Tag viel im Forum bin aktualisiere ich sogar häufig über die Startseite.) Danach gehe ich in die Forenübersicht (Community-Forum: Hobbyschneiderin + Forum - Powered by vBulletin). Ich muß gar nicht erst was ignorieren (gut, könnte ich als Mod eh nicht), sondern durch die Struktur kann ich die Bereiche die mich gar nicht interessieren einfach überscrollen. Das ist das Sticken, die meisten Nähmaschinenforen,... und einiges andere. Genauso handhabe ich das auch. Ich habe meine paar Bereiche wo ich kurz oder auch mal länger reinschaue und den Rest beachte ich nicht weiter. Geht schnell und ich bleibe bei dem für mich wichtigem auf dem Laufenden. Wenn ich auf der Startseite ein Thema sehe welches nicht zu meinen Favoriten gehört, zu dem ich aber was zu sagen habe oder sagen kann, mache ich dies dann auch. Ansonsten kann ich prima damit leben, wenn ich auch mal was nicht mitbekomme. Spart Zeit und mein reales Leben ist mir dann doch wichtiger. Viele Grüße, Ulrike
Benedicta Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Ich nutze eine Kombination aus "neue Beiträge" und Abonnements. Ich hab in meinem Kontrollzentrum unter "Einstellungen" diese wichtigen Dinge eingestellt: angezeigte Beiträge pro Seite auf Maximum (dann muss ich nicht so viele Seiten laden) Themen, auf die ich geantwortet habe, werden automatisch abonniert Abonnements sind defaultmäßig ohne Email-Benachrichtigung Wenn ich Zeit habe, gehe ich genau wie Jadzia über "neue Beiträge" rein und klicke dann die Threads an, die interessant klingen (wenn man mit der Maus über den Threadtitel geht, wird an meinem Rechner der Text-Anfang angezeigt - das hilft oft auch bei der Lese-Entscheidung). Danach, oder wenn ich wenig Zeit habe gleich, gehe ich ins Kontrollzentrum. Da von mir beantwortete Themen automatisch abonniert werden, sehe ich dort, ob sich in einer "meiner" Diskussionen was getan hat und kann die nicht verpassen. "Keine Email-Benachrichtigung" habe ich eingestellt, weil ich die Themen zwar verfolgen will, aber eben hier im Forum - und ich bin oft genug hier, so dass eine zusätzliche Benachrichtigung nur nervig wäre.
Bloomsbury Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Lilo, so wie Du mach ich es auch. Wenn zwischendurch die neuen Beiträge weg sind, weil ich mal wieder zu langsam war, gehe ich oben über die grüne Leiste > nützliche links > heutige Beiträge und starte dort, wo ich vorher aufgehört hatte. Und ich mache es genauso wie du, Anja . Nur habe ich auch einige Unterforen und einige User ignoriert.
Capricorna Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 (und dann sind die neuen Beiträge von vorher wieder weg, obwohl ich vielleicht keine Zeit zum Lesen hatte). Dieses Problem lässt sich auch ganz einfach lösen Wenn man sich die "neuen Beiträge" oder eben die "heutigen Beiträge" anzeigen lässt, öffnet man nur diejenigen Beiträge, deren Titel interessant klingen, jeweils einzeln in einem neuen Browser-Tab (z.B. über das Kontextmenü im Rechtsklick; ist je nach Browser dann unterschiedlich benannt, Tab, Register, Reiter oder sowas. Das kann inzwischen jeder Browser, soweit ich weiß). So öffnet man schon mal alles, was einen interessiert, und kann das dann später lesen, wenn man mehr Zeit hat. Dann empfiehlt es sich, die Seite mit dem entsprechenden Beitrag noch mal neu zu laden, weil inzwischen wieder neue Antworten dazu gekommen sein können, die man sonst nicht sehen würde. Dazu drückt man einfach die Taste F5, und schon ist man im jeweiligen Beitrag auf dem neuesten Stand. Liebe Grüße Kerstin
Little Needle Geschrieben 28. April 2011 Melden Geschrieben 28. April 2011 Hallo, ich mache es so wie die meisten hier: Unterforen ignorieren und dann über neue Beiträge einsteigen. Da ich im Moment aber eher selten und dann meist auch nur kurz hier bin, verpasse ich doch öfter mal was (trotz "heutige Beiträge anzeigen"). Das finde ich an sich nicht so schlimm, aber wenn ich mich in einem thread beteilige und dann evtl. nachfragen oder interessante andere Diskussionen verpasse ist das schade. Dank dieses threads hier bin ich mal wieder auf die Abonnierfunktion aufmerksam geworden - leider bin ich in meiner Routine hier so festgefahren, dass ich die immer wieder vergesse. Ich werde mich also in Zukunft bemühen, interessante threads zu abonnieren, vielleicht kann ich dann konstruktiver sein!
Empfohlene Beiträge