Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Wichteln im Sommer - Taschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich war ein paar Tage weg, schwupps habe ich gleich was zu tun

PN ist da und ich freu mich drauf loszulegen, erst mal Anleitungen sichten, Wolle suchen... schön!

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Amalthea*

63

• ratacrash1962

26

• Marakara

20

• die*anna*

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich war heute beim Wolldealer meines Vertrauens in der Stadt. Die beraten da immer so schön und man spart sich die Versandkosten ;)

Ich habe eine wunderschöne Wolle mitgenommen und freue mich schon riesig auf den Beginn! Da sie etwas anders als auf den Beispielfotos ist, bin ich total auf das Gesamtwerk gespannt. Wird auf jeden Fall interessant!

Liebe Grüße

Christiane ;)

Geschrieben

so, das muster ist ausgesucht, die wolle gekauft und nun habe ich auch schon angefangen. ging doch schneller als erwartet ;)

viele grüße

Geschrieben

Ich bin wieder im Alltag angekommen...

PN ist auch angekommen. :D

Die Wünsche meines Wichtelpartners gefallen mir sehr gut. Ich werde mir jetzt aber mit dem Aussuchen der Wolle noch etwas Zeit lassen.

Ich wünsche uns allen eine angenehme und stressfreie Wichtelrunde!

Liebe Grüße,

Alex

Geschrieben

Meine Pn ist auch angekommen, Wolle werde ich ende diesen Monat kaufen weil ich dann Zeit habe, ich freu mich schon darauf. Beim Muster schaun sind mir so viele tolle aufgefallen das ich vielleicht aus vorhandenen Resten noch die eine oder andere für mich stricke oder hälel. Dazu eine Frage

Füttert ihr die Taschen wenn sie z.B. für die arbeit oder Schule sind oder ist das so stabil das da nichts ausleiert in der Tasche und besoinders bei gehandarbeiteten Griffen?

Ich freu mich jedenfalls schon mal wenn es endlich losgeht und ich Wolle kaufen darf.

Geschrieben

hallo, ich werde meine füttern, damit es nicht leiert. wäre ja schade, wenn die tasche immer länger und länger wird.

liebe grüße

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt mit meiner angefangen und war am Anfang total begeistert. Die Wolle ist einfach ein Traum, tja, nur dass ich mich bei der Anleitung wohl verlesen habe UND leider nicht alle Nadeln so habe wie ich sie brauche. :banghead:

Jetzt überlege ich mir gerade eine kreative Lösung :rolleyes:

Und das mit dem Füttern überlege ich auch gerade... Eigentlich wäre es eine gute Idee, denke ich, wobei es auf die Taschenart drauf kommt. Die strickgefilzten sind mit Sicherheit auch sehr stabil, da muss bestimmt kein Futter rein. Ein kaum belastetes Abendtäschchen vlt. auch eher weniger, eine für alles evtl schon.

Auf jeden Fall entspannt das Stricken so schön vom Lernen :D

Liebe Grüße

Christiane ;)

Geschrieben

Ihr Lieben, auch wenn wir alle noch mit der anderen Wichtelei am Beraten sind...

Wolle gesichtet? Anleitungen durchgestöbert? Diese englischen... Uiuiui :rolleyes:

Ich hoffe, ihr kommt mit denen alle klar, sonst könnt ihr gern einzelne Fragen hier posten! Viele haben auch ähnlich oder gleiche Taschenmuster als Wunsch angegeben! Wir haben ja alle fleißig gesammelt ;)

@mein Wichtel

Wenn du Fragen hast gilt natürlich das Gleiche! Stelle sie hier ruhig. Solange du nicht zuuuu viel verrätst :D

Liebe Grüße

Christiane ;)

Geschrieben

Ja, die englischen Anleitungen, da werde ich mich nun auch mal durcharbeiten.

Eine Tasche ist schon ausgesucht, jetzt muss ich noch die Wolle kaufen und dann geht es los.

Diese Woche muss ich allerdings noch mein Top vom letzten Jahr fertigstellen, sonst wird das wieder nichts, aber ich bin ja schon beim 2. Teil angelangt.:)

Geschrieben

Hallo,

ja die Tasche ist ausgesucht, ich verstehe noch die Anleitung so gar nicht. aber ich habe auch nur mal so gelesen, meist kommt das ja beim Stricken.

Anfangen kann ich aber noch nicht... erst noch muss mein zweites Tuch fertig werden.

Wolle suche auch auch noch, da werde ich mal unser Lädchen besuchen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Alle fleißig am Stricken oder wie ich von der Hitze und einem 11,5 Stundentag Uni total groggy (und morgen noch mal die selbe Stundenanzahl :rolleyes:)

Ich bin gerade mega in der Klausurenphase, danach muss Umzug geplant werden, ich hoffe ich schaffe das alles! Ansonsten würde ich evtl. jetzt schon mal eher den Ende des Augusts anpeilen, da irgendwann um Ende Juli wohl umgezogen wird...

So furchtbar weit bin ich noch nicht, aber das wird spätestens nach den Klausuren zwischen Umzugskartons usw. was!

Liebe Grüße (und morgen soll es wieder kühler werden, juchhuuuuu!)

Christiane(

Geschrieben

ich bin schon fleißig dabei und habe auch schon ein gutes stück geschafft. ich richte mich mit dem termin nach der mehrheit.

liebe grüße anna :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ende August fände ich auf gut, bis dahin kann ich es auch gut schaffen.

Jetzt muss ich mal Wolle aussuchen, damit ich bald anfangen kann.:)

Geschrieben

oh ich bin noch am grübeln, wegen wolle und bin auch noch nicht wirklich dazu gekommen im wollgeschäftle zu schauen, hab mich selber ausgeschaltet in form von einer kiste an den kopf - hat mich jetzt die 2. woche "gekostet" - aber nun geht es aufwärts, schau nicht mehr ganz so dolle nach "verprügelt" aus :D und die schmerzen sind endlich weg.

da ich noch ein wenig was nähen will für unseren sommerurlaub und so, wäre mir ende august auch recht. zumal ich die tasche ja auch erst mal probestricken will :D:D:D

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin auch für Ende August da ich zur Zeit nicht zum stricken komme. Ich hoffe aber das es bald losgeht.

Lg

Christiane:) ( die auch gerade etwas verwirrt ist da sie von rev,,, eine komische Mail bekommen hat):kratzen:

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich bin auch für Ende August da ich zur Zeit nicht zum stricken komme. Ich hoffe aber das es bald losgeht.

Lg

Christiane:) ( die auch gerade etwas verwirrt ist da sie von rev,,, eine komische Mail bekommen hat):kratzen:

Ist das die Mail mit dem Hackerangriff?, habe ich letzte Woche auch bekommen, daraufhin habe ich mal das Passwort geändert.:)

Geschrieben

Also machen wir Ende August als Versanddatum. Ich schau uns noch mal einen schönen Versandtag aus! So, nachdem meine nette Entzündung am Ellenbogen, die wahrscheinlich von einer Verknacksung des Nackenwirbels durch falsche Sitzhaltung beim stundenlangen Lernen für die Klausuren gerade endlich besser wird (und ich dann die Klausuren wohl ordentlich nächste Woche mitschreiben kann ^^), gehts dann auch bald mit dem Stricken weiter. Eine Woche Pause, da bekomme ich schon Entzugserscheinungen...

Ich habe keine Mail von denen bekommen, aber es auf einem Blog gelesen. Daraufhin alle Passwörter geändert und seit des Hackerangriffs bekomme ich andauernd Spam, sind zwar nur ein bis zwei pro Tag, aber finde ich nicht so doll. Davor kam nie was. Anscheinend wurde meine Mailadresse weiterverkauft ***grrrr**** Na ja, ich ignoriere es. Als Tipp: Nie auf den Abbestellbutton klicken, sonst merken die dass die Mailadresse aktiv ist und man bekommt noch mehr Mails!

Liebe Grüße

Christiane ;)

Geschrieben
Ist das die Mail mit dem Hackerangriff?, habe ich letzte Woche auch bekommen, daraufhin habe ich mal das Passwort geändert.:)

Um was genau geht es denn da? Ich hab auch so ne spam bekommen, aber bis jetzt ignoriert.

Geschrieben

Die haben wohl Passwörter des Namens den du dort benutzt geklaut. Ich meine auch die E-Mail, aber da bin ich mir nicht sicher. Aber überall wo du wohl deinen Usernamen hast oder eine Abwandlung davon plus das Passwort sollte man lieber ändern...

Schau mal auf die Homepage, da stand auch direkt ein Beitrag dazu!

Liebe Grüße

Christiane ;)

Geschrieben

Hallo

Ja auch ich habe diese Mail bekommen und auch noch nicht so richtig reagiert.Aber das werde ich dann mal die nächsten Tage machen.Man haben die den kein anderes Hobby....so ein ......

Ich hoffe das ich Ende nächster Woche endlich mal einen Tag Ruhe habe und mal Wolle kaufen kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochennende

Lg

Christiane:)

Geschrieben

ich bin fast fertig mit meinem modell... noch ein paar fäden vernähen und dann noch die henkel dran.

grüße anna

Geschrieben

Ich war heute los, Wolle kaufen.

Jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut, was als Limit gedacht war.

Seid ihr mit den angedachten 17,- Euro hingekommen?