Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff Affalterbach und Umgebung


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Dann gründet doch einen Verein oder eine Interessengemeinschaft.

Darüber freut sich der Bürgermeister bestimmt.

Und mit Euren Nähkünsten bereichert Ihr jedes Dorffest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    21

  • jassrah

    11

  • Sylvava

    10

  • Delphine

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels,

 

wie sind denn Eure Treffen bisher gelaufen? Bringt jede was mit, an dem sie gerade arbeitet, oder bringt Ihr Sachen mit, mit denen Ihr Probleme habt, oder wird was Neues angefangen?

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

das ist unser erstes Treffen. Ich habe mir vorgenommen einen Schnitt für ein Tripp Trapp Kissen zu nähen. Evtl. vielleicht auch noch etwas zu kopieren.

 

Corinna besorgt Mineralwasser und was zu knabbern. Und jeder kann dann gegen einen kleinen Unkostenbeitrag davon nehmen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auelfe: Du arbeitest doch in Tamm. Hättest du nicht Lust, die Runde zu bereichern?

Wäre sicher nett, noch ein paar "Hobbyschneiderinnen-Userinnen" live kennenzulernen. Hiesige Anwohner wirds sicher auch noch ein paar geben.

Wenn die Runde nicht so groß und stattdessen gemütlich und plauderig und "schaffig" wird, finde ich das auch völlig okay.

Also: Lust?

Du wärest herzlich willkommen.

Lieben Gruß Corinna

 

P.S.: Du kannst sowohl Neues mitbringen als auch Problematisches (vielleicht finden sich ja ein paar versierte Beraterinnen) als auch angefangene Dinge. Oder auch einfach Schnittmuster von anderen stöbern, kopieren, Maschinen anschauen, nichtstun, zugucken, etc.

Gedacht ist, jede kann das Treffen für sich nutzen wie sie es mag.

Bearbeitet von jassrah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir sieht bis jetzt gut aus am Donnerstag.

 

Die Nähmaschine werde, glaube ich, nicht mitnehmen, für 3 oder 4 Stunden und bei meinen Näh Tempo lohnt es sich nicht. Aber etwas heften oder stecken oder kopieren …etc und vor allen euch kennenlernen. Ich freue mich vor allen auf euren Tipps.

 

Ich finde es wäre schön ein paar fertig genähte Sachen mit zu bringen, dann könnte man fragen wie hast du das oder dieses gemacht?

 

Wir könnten hier sagen welche Schnitte wir gerne nähen wurden, vielleicht hat sie Jemand :). Ich habe recht viele, alle bringe ich nicht, aber ein paar bringe ich sicher.

Mir wurde zB. QUEENIE, LISANN, SARA, LORE, die Tasche ISABELLA oder ZWERGENVERPACKUNG interessieren :D.

 

Ich freue mich euch kennenzulernen.:jump:

 

LG aus Stuttgart

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

@ Sylvava: Die Zwergenverpackung kann ich Dir mitbringen. Und etwas "Anschauungsmaterial" davon auch, wenn du magst.

Ich bin gespannt auf deine Schnitte. Ich selbst habe von Farbenmix lediglich den Yorik (schon häufig genäht) und die Zwergenverpackung. Ansonsten etwas Mamudesign und sonst viele ottobres, weil ich sie - entgegen vieler davon gelangweilter jahrelanger Näherinnen für sehr ergiebig für mich und die Kinder halte.

 

Gruß Jassrah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

super ich freue mich. Welche wurdest du gerne haben?

Ich habe für Erwachsene Langeneß und für Kinder sehr viele zB. Elodie, Xenia, Zoe Antonia Vida ...... und vieles mehr :rolleyes:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

von den FM-Schnitten, die dich interressiern, habe ich leider auch nur die Zwergenverpackung. Aber ich bringe mal meine Sammlung mit, vielleicht findest du was. Soll ich das FM-Buch Sewing Clothes Kids love mitbringen? Ich wäre auch an den Mamu-Design Schnitten interressiert, eine Ivy oder Tini hast du nicht zufällig, oder? Ich bin auch noch am hadern, ob ich meine Maschine mitnehme. Aber wahrscheinlich schon. Meine Nähergebnisse, sind allerdings noch nicht so toll. Aber du kannst ja in meinem UWYH schauen, da findest du auch ein paar der Schnittmuster, die ich habe.

 

Ich freu mich schon mächtig auf Do.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja Yvy + Tini habe ich leider nicht.

Das Buch habe ich selber.

Ich bringe auch meine Kiste mit den Schnittmuster mit.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Näherinnen,

 

ich komme aus Berglen und hätte auch Interesse an einem Nähtreff. Ich war schon ein paar Mal beim Rems-Murr-Treff, der momentan leider nicht stattfindet.

 

Allerdings kann ich erst morgen sagen, ob es definitv klappt, da ein Termin noch offen ist uns sich erst kurzfristig entscheidet.

 

Hat jemand den Valeska Schnitt von FM. Ich hab Römö, Pellworm, Svea und noch ein paar andere. Ich nähe gerade ein Kleid Onion2022 und hänge da irgendwie.

 

Wäre schön wenn es klappen würde, ansonsten bestimmt das nächste Mal sofern es öfters stattfindet.

 

LG Delphine aka Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sylvava, bring doch mal die Elodie und Vida mit. Habe sie mir gerade angeschaut.

Und Delphine, solltest du kommen - was sehr schön wäre - damm bring die Pellworm mit.

 

Und ich war heute im Gemeindesaal: gibt nur 4 Steckdosen. Also Kabel etc mitbringen...

Aber es gibt eine gute Kaffeemaschine, gemütliche Räume und genug Tische und bequeme Stühle Licht und Kerzen und, und, und :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bringe wahrscheinlich auch keine Nähmaschine mit. Sinan zahnt immer noch und ich muss vielleicht zwischendrin auch mal verschwinden, also werde ich doch eher Schnitte kopieren und zuschneiden.

 

Kennt sich eigentlich jemand mit den belgischen Schablonen aus, mit denen man Schnitte verändern kann? Hast du damals auf dem Stoffmarkt welche gekauft Sylvia.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja,

aber sicher habe ich alle gekauft, danach war ich bleite :D und bin gegangen.

Die CD habe ich angeschaut aber auskennen tue ich mich nicht wirklich damit.

Ich benutze sie trotzdem sehr oft. Nur vergrößert oder verkleiner habe ich noch nicht damit.

Ich kann sie mitbringen wenn du willst.

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie ja auch gekauft, aber auch noch nicht vergrößert und verkleinert damit. ;)

 

Brauchst sie nicht mitbringen, danke.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe euch leider jetzt erst entdeckt. Bin aus Leutenbach und hätte auch mal wieder Lust, in Gesellschaft zu nähen. Mir ist es nur leider zu kurzfristig. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rabel,

wirklich schade, dass es Dir zu kurzfristig ist. Wäre schön, dich kennenzulernen.

Wenns uns allen gefällt, dann treffen wir uns vielleicht ja mal wieder :-)

Gruß Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht es heute Abend leider auch nicht - sehr schade.

 

Aber beim nächsten Mal wäre ich gerne mit dabei, sofern eine Wiederholung stattfindet.

 

Euch wünsche ich ganz viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich ein sehr gelungener, kommunikativer Abend. Schön, dass wir uns kennengelernt haben!

Und für alle, die kommen wollten und leider doch verhindert waren: wir habe alle beschlossen, ein nächstes Mal anzuvisieren.

Vielleicht klappts ja dann bei Euch

Liebe Grüße Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr schön heute abend (ähm - gestern... :rolleyes:)

Nur schade, dass ich so vorzeitig gehen musste. Töchterchen hatte schon gewartet...

Vielenvielen Dank an dieser Stelle an Corinna fürs Raum organisieren - und den super leckeren Hefezopf!

Ich freu mich riesig auf ein nächstes mal und hoffe, dann bis ganz zum Schluss bleiben zu können (wie lange seid Ihr denn noch gesessen?)!

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

wir sind um 23:00 Uhr gegangen.

Ich fand das Treffen auch super. Ihr seid alle super nett. Ich freue mich auf ein wieder sehen mit mehr Zeit.

 

LG Sylvia :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank auch von mir für´s organisieren Corinna und für Speis und Trank.

 

Es war echt eine nette Runde und hat total viel Spaß gemacht.

 

Ich freue mich schon auf´s nächste Mal.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...