FrauKatze Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Hallo alle zusammen, als absolute Nähanfängerin wollte ich bei der Maschine erstmal ein wenig sparen . Bei mir weiß man nämlich nie, wie lange ich bei etwas bleibe und ich will das Nähen ja erstmal NUR ausprobieren! Also habe ich mich für den Testsieger (das stand jedenfalls da irgendwo) BROTHER innov-is 10 a entschieden und im Internet schön brav bestellt. Im Internet WEIL ich da einen Finanzkauf tätigen konnte, so dass ich die Maschine erst in einem halben Jahr bezahlen muss... ist ja auch egal. Jedenfalls haben die dort die Maschine nicht vorrätig und so hätte ich bis Mitte Mai warten müssen... allerdings haben die mir dann einfach die "normale" Brother innov-is 10 (also die blaue) geschickt und die kam gestern an!!!! Hab dann gleich erstmal früher Feierabend gemacht Zuhause die Maschine ausgepackt, eingefädelt (bin ich schon drin? Das ist ja einfach) und losgelegt und was soll ich sagen, das macht superviel Spaß!! Hab gleich ein Projekt angefangen: Bowling Buddies von Melly and Me... Hab sogar die Rundungen einigermaßen hinbekommen auch wenn ich mich zu diesem Thema noch ein wenig eingelesen habe gerade. Die Maschine ist wirklich super einfach zu bedienen und ich bin total begeistert!! Klar kann sie nicht so viele Stiche etc, aber ich will eigentlich viel Patchwork machen und kleine Spielsachen für meine Nichte, da reicht das allemal... Demnächst folgen dann auch mal Bilder von meinem Projekten!!! Bin immer noch sooooooo glücklich!! Liebe Grüße Katharina
Gisela Becker Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Hallo Katharina, herzlichen Glückwunsch zu Deiner NEUEN. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß bei Deinen Arbeiten. Gruß Gisela
FrauKatze Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Geschrieben 8. April 2011 Dankeschön!! Hab mir gerade die anderen Beiträge hier angeschaut und musste feststellen, dass ihr bestimmt alle über meine Brother lächeln werdet, da sich alle ausschließlich auf Nähmaschinen freuen, die mehr als 1.000,- € kosten ABER Jeder hat mal klein angefangen!! **freu mich immer noch!!**
mecki.m Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 **freu mich immer noch!!** Na so soll es doch sein, und wie du schreibst kommst du damit zurecht. Was will Frau mehr. Also herzlichen Glückwunsch zur Neuen wünscht dir Mecki, die damals mit einer Privileg angefangen hat und damit auch glücklich war.
chipsy Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Deine Maschine macht was du möchtest, und das ist in Ordnung. Ich kenne keine Anfänger die sich gleich ein Hightechmaschinchen zugelegt haben. Meine 1. war ne alte gebrauchte Singer, nach ein paar Jahren wollte ich auch Kleidung nähen und da ich mit der Singer nur umständlich Knopflöcher nähen konnte, musste ne andere her. Das wurde die Quelle Rafinesse -hinter ihr steckt ne Brother- die ich heute noch manchmal benutze, z.B. wenn die Aurora stickt oder für unterwegs.
HeikeV Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Hallo Frau Katze, als ich damals angefangen habe, hatte ich auch mir erst einmal eine kleine Priveleg zugelegt. Als ich merkte, dass diese für meine Sachen nicht mehr ausreichte, dann direkt eine Pfaff. Jetzt habe ich seit 3 Tagen eine Bernina, weil die Pfaff mittlerweile ausgelutscht ist (hättest mal mein Fluchen hören sollen, da hätte jeder rote Ohren bekommen). Du weißt doch noch nicht so richtig, ob Du wirklich in einem Jahr noch immer am Nähen bist. Darum ist Deine Entscheidung goldrichtig. Denn verbessern kann man sich später mehr. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner NäMa und viel Spaß auch beim Patchwork. Das mache ich seit 10 Jahren und komme von der Sucht nicht mehr weg. LG Heike
FrauKatze Geschrieben 14. April 2011 Autor Melden Geschrieben 14. April 2011 Also, nach nun etwas mehr als einer Woche Arbeitszeit bin ich immer noch so wahnsinnig glücklich!! Es nervt mich sogar schon, dass ich hauptberuflich was arbeite, weil ich dann nicht so viel Zeit vor der Nähmaschine verbringen kann Ich denke, dass sich diese Euphorie auch wieder legen wird. Aber mal ehrlich, ist so eine Nähmaschine nicht einfach etwas sooooo Fantastisches? NATÜRLICH findet Ihr das auch, sonst wären wir ja nicht alle hier versammelt!! Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünscht Katharina
FraumitHundundHerz Geschrieben 14. April 2011 Melden Geschrieben 14. April 2011 Oh, wie schön! Na dann "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Mitbewohner! Und viel Erfolg bei deinen Nähprojekten wünscht dir die Frau mit Hund und Herz
Schnuckiputz Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Hallo Katharina,herzlichen Glueckwunsch zu Deiner neuen Brother innov-is 10 ! Meine allererste Naehmaschine war auch von Brother.Seit mehreren Jahren habe ich wieder eine Brother. Viel Spass beim Naehen ! Bearbeitet 15. April 2011 von Schnuckiputz
nane Geschrieben 15. April 2011 Melden Geschrieben 15. April 2011 Hallo, Glückwunsch zur Innovis 10 Ich habe mir auch als erste Maschine vor 3 Jahren die 10A gekauft und war mit ihr wirklich total zufrieden. Ich finde sie auch immer noch toll, habe sie aber meiner Schwiegermutter geschenkt, nachdem ich mir eine Näh-Stick-Kombi gekauft habe. Die Innovis 10 (ob nu mit oder ohne A) finde ich eine super Einsteigermaschine und habe den Kauf nie bereut... Und auch mit der neuen Maschine bin ich bei Brother geblieben...
Empfohlene Beiträge