zarpa0102 Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hallo an alle, ich bin grade einen Osterhasen am Häkeln. Also der wird in Runden gehäkelt. Ich bin jetzt bei 16 festen Maschen und soll jetzt gleichmäßig 24 f.M. zunehmen. Wie muss ich das machen? Ich steh grad irgendwie auf em Schlauch.. Danke für die Hilfe. Also in dem Text steht: 3. Rd: 24 f.M. verteilt zunehmen 4. Rd: 28 f.M. verteilt zunehmen 5. Rd: 32 f.M. verteilt zunehmen usw. Bearbeitet 31. März 2011 von zarpa0102
zimtstern Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 Nur zur Sicherheit: Sollst Du 24 Maschen aufnehmen, also zu einer Gesamtzahl von 40 festen Maschen? Das wäre in jede 1. Masche 2 feste Maschen häkeln und in jede 2. Masche 3 feste Maschen häkeln Oder sollst Du auf 24 Maschen erweitern, also 8 Maschen zunehmen? Dafür wüdest Du in jede 2. FM 2 feste Maschen häkeln.
BuCof Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 Ich glaube du musst in jede Masche 2 Maschen und in jede 2.Masche 3Maschen häkeln Jede Masche doppelt = +16 In jede 2. noch 1dazu(3M)= + 8 Somit hättest du 16+8=24M zugenommen
lea Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 Wenn Du 2 feste M in eine fM der Vorreihe häkelst, hast Du eine zugenommen. Sollen die 24 in einer Reihe zugenommen werden oder in mehreren? Lea
zimtstern Geschrieben 31. März 2011 Melden Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Ist es der Hase auf der Seite von peppiclip? Dann findest Du auf der peppitext-Seite eine Kontakt-Mail-Addi und könntest direkt nachfragen. Die Anleitung liest sich seltsam, aber im Zweifelsfall fährt man am Besten stur nach Anleitung - und lässt sich von Ergebnis überraschen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen Andererseits hättest Du nach der 11. Reihe bereits 358 Maschen und das kommt mit den Abnahmen überhaupt nicht hin. Ich tippe also für die Aufnahmen eher auf die Variante "ergänzen auf die angegebene Maschenzahl" Bearbeitet 31. März 2011 von zimtstern
zarpa0102 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Geschrieben 31. März 2011 Also ich mach es jetzt so, dass ich auf die angegebene Maschenzahl aufstocke, weil sonst wird des ja nix.
Empfohlene Beiträge