moka Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Ich habe einige Knäuel Wolle geschenkt bekommen, eine Mischung aus Mohair und Wolle, aus denen ich mir ein Schultertuch stricken möchte. Schon nach wenigen Reihen bin ich mitsamt meiner Umgebung (heller Sessel) voller schwarzer Fusseln. Kennt jemand eine Methode, wie man dieses Fusseln beseitigen/stoppen kann? Hört das irgendwann von selber auf? moka
foxi_the_daywalker Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hi, von einer Freundin weiß ich, dass ihre Oberteile, die aus Mohair gestrickt waren, immer gefusselt haben. Ihre Mutter hat wirklich viel gestrickt und auch einiges an Mohair. Wenn es ein wirklich gutes Rezept dagegen gegeben hätte, hätte sie es bestimmt genutzt. Bis denn Foxi
Pinkuin Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo moka! Ich bn mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hilft es was, die Wolle mal in das Gefrierfach zu legen. Und beim Stricken kannst Du die Wolle in Plastiktütchen reintun und oben so zumachen, daß die Wolle noch zum Stricken durchgeht. LG pinkuin;)
moka Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Geschrieben 30. März 2011 Vielen Dank schon mal fürs Antworten. Die Sache mit dem Einfrieren habe ich auch schon mal gehört, mir war nur nicht klar, ob das vor oder nach dem Stricken gemacht werden sollte. moka
Empfohlene Beiträge