KarLa Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 Hallo in die Runde, bei meiner Computer Star 6100 ( baugleich mit: Brother ACE II ) ist der Transporteur hinten niedriger als vorne. Ist das normal oder ist der Transporteur abgeschafft? Mir ist das jetzt aufgefallen, weil ich Probleme mit dem Stofftransport habe. Die Maschine transportiert nicht mehr richtig. Das heißt, ich muss mit etwas Zug nachhelfen. Das war früher nicht. Wie kann ich feststellen, ob der Transporteur noch in Ordnung ist? Bzw. ist es normal, dass der Transporteur hinten fast bündig mit der Stichplatte ist, oder ist das ein Zeichen für eine Abnutzung? Bekommt man das Teil nach und wenn ja, rentiert es sich? Viele Grüße Karin
dorafo Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Hallo! Ich habe eine Priv. Computer star plus (wie Super ACE+E) , da war der Transporteur links viel niedriger als rechts. Nämatechniker konnte es manuell einstellen. LG Dora Bearbeitet 26. März 2011 von dorafo
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Also, ich habe nachgeschaut: Dreck ist nicht drunter...Blase das Maschinchen ab und an mit dem Kompressor durch. Die elliptische Bewegung macht sie korrekt. Um diese Bewegung zu machen, muss sie ja nach hinten etwas abfallen. Ergo, kann es daran nicht liegen. Der Transporteur ist links und rechts gleich hoch. Also auch okay. Die Zähnchen fühlen sich auch noch ziemlich "zahnig" an . Sind also, zumindest meiner Einschätzung nach, noch griffig. Was hat meine Zicke? Was mir auch in der letzten Zeit auffällt, ist ein Pfeifton beim Losnähen. Wie, wenn der Keilriemen beim Auto pfeift .
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Hab ich vergessen: Ich habe das blöd ausgedrückt. Ich ziehe natürlich nicht am Stoff, sondern schiebe ihn an. Also drücke ihn quasi nach hinten um einen Anschub zu geben. Verstellbaren Nähfußdruck hat sie nicht. Sie ist ja kein Nobelhobel .
brofa Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 Hi KarLa, also an meiner Ace+e ist der Transporteur waagerecht. erst in der hinteren Position fallen die hinteren Zähne zuerst ab. Aber wie Anouk schon schreibt ist die Bewegung ja elipsenförmig. In der höchsten Position, sollten schon alle Zähne gleich hoch stehen.
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Asche über mich . Es war doch Dreck drunter *schäm*. Das Ausblasen ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe jetzt eine wunderschöne Wollfilzmatte entfernt und sie läuft wieder. Danke für Eure Hilfe . Ich geh mich jetzt ne Runde schämen...
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Ja, ist echt ein gutes Gefühl . Ich habe mir schon Schlimmes ausgemalt... Irgendwie habe ich mich an die Zicke gewöhnt .
Gypsy-Sun Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 Ich geh mich jetzt ne Runde schämen... Nö, das musst du nu' echt nicht! Du hast sie ja gepflegt! ... Das Ausblasen ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. ... Staubsauger???
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Nö, Kompressor . Aber der Schmutz war leicht fettig und ist wohl schön hängen geblieben. Ich öle doch immer brav die Nadelstange und mache ein Tröpfchen Öl an die Spulenkapsel. Laut Anleitung braucht man das nicht, aber ich mache es trotzdem. Deshalb hab mich auch nur kurz geschämt .
Bineffm Geschrieben 26. März 2011 Melden Geschrieben 26. März 2011 Staubsauger war der Gegenvorschlag zum Ausblasen. Dabei kann es Dir passieren, dass Du den Dreck nur tiefer in die Maschine bläst. Es gibt für den Sauger Aufsätze, die eigentlich für Tastaturen gedacht sind - sehr schmale Düse und ein zusätzliches Luftloch, damit nicht mit zuviel Wumms Teile aus der Maschine rausgesaugt werden... Sabine
KarLa Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Geschrieben 26. März 2011 Ja, das hab ich alles . Staubsaugeraufsätze für in die kleinste Ritze und wenn ich es besonders gut meine, blase ich meine Maschinchen mit dem Kompressor aus. Den hat mein Mann sich gekauft und ich finde ihn auch nicht schlecht... Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Schmackes gibt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es Euch gibt . Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt kann ich an meiner Hose weiter machen und dann kommt das besagte Kleid. Den Schnitt habe ich jetzt fertig! Mir graut nur vor der Uhrumstellerei *gähn*. Bin jetzt schon immer wie erschossen und dann noch eine Stunde weniger . Die Russen haben angekündigt, dass sie es dieses Jahr das letzte Mal mit machen. Wäre froh, das wäre hier auch der Fall. Tschüssi, Karin
Empfohlene Beiträge