Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

seit 8Monaten ist meine kleine Tochter auf der Welt und ich habe beschlossen mir das Nähen bei zu bringen.

Nun habe ich eine Nähmaschine gefunden, die einen ganz guten Eindruck macht, aber leider leider ist keine Bedienungsanleitung dabei gewesen (auf dem Flohmarkt).

Und da ich ja noch garnicht nähen kann bin ich grade am Rumprobieren, aber so wirklich klappt das nochnicht.

Ich würde einfach grundliegend gerne über die Funktionen meiner Maschine Bescheid wissen + würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen, wo ich eine Anleitung finden kann.

Habe schon so lange gesucht + hier ist das einzig sympatische Forum.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe..

Jetzt ist wieder Babydienst angesagt :bussi:

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Annina79

4

• Nähbaerchen

2

• motte83

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

das mit den bedienungsanleitungen ist so ne sache...aber wenn du mal ein paar fotos einstellen kannst, gibts hier bestimmt ein paar menschen die dann was dazu sagen können ;)

lg und viel spass beim neuen hobby!

motte

Geschrieben

Danke für den Tipp... ich versuche mal ein Foto hoch zu laden.

ah, super...hat geklappt... also das hier ist das neuer modell glaube ich (5013b) aber meine sieht eigentlich genau so aus.

ich weiß nicht, ob da ein paar funktionen anders sind, deshalb bräuchte ich definitiv die anleitung des 5012b -Modells.

Vielleicht könnte sie jemand der sie hat einscannen?

1849850290_privilegnhmaschine.jpg.99edf350a597ef34e4ec09f9501ecb9c.jpg

Geschrieben

Ich habe die 5013B, bezüglich der 5012B kann ich dir nicht helfen, sie sollte aber nicht viel anders sein.

BA kann ich nicht liefern. Ich bin aber bereit, Fragen zu beantworten.

lg Nähbaerchen

Geschrieben

hmm, schadeschade...

ich weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll... ich kann ja nicht für jeden einzelnen schritt den ich an der nähmaschine machen will hier einen eintrag machen und dann warten, ob mir jemand antwortet oder nicht. ich habe auch nicht so wirklich lust neben der nähmaschine den laptop stehen haben zu müssen ,ums einigermassen hinzubekommen, wie man die maschine grundliegend bedient.

wie gesagt: ich kann noch ÜBERHAUPTNICHT nähen, nur von hand. ein paar sachen erschliessen sich ja schon von selbst, logisch, aber ich habe z.b. keine ahnung, wie ich den faden richtig wo einfädel, wie man den unterfaden aufspult und nochnichtmal ,ob ich hier die richtigen begriffe benutze.

wenn ich gewusst hätte in was für kriminelle gefilde ich mich hier begebe hätte ich es natürlich nicht gewagt das anzufragen.

scheint ja wirklich eine heikle grauzone zu sein und mir wird das auch irgendwie zu langwierig ;)

weil ich eeendlich loslegen will mit nähen und nicht die zeit am computer verbringen will... DEN beherrsche ich nun schon einigermassen :clown:

danke aber für die hinweise.

Geschrieben

Na dann kannst du ja mal Fotos einstellen, wo Dir der Einfädelweg hier eingezeichnet wird. Auf diese Weise wirst Du dann Deine Maschine auch Schritt für Schritt kennenlernen.

Aber wenn Dir das zu mühsam ist .....

aber hier im Forum sind andere bereit, sich die Mühe zu machen, Dir zu helfen, damit Du dann Spaß am neuen Hobby hast.

Geschrieben

Hallo nochmal und danke für die vielen Antworten,

ich finde es natürlich super, dass einem hier geholfen wird und alle so hilfsbereit sind und sich die Zeit nehmen.

Aber ,vorallem herzallerliebste Annouk, ich habe keine Lust mich hier auf irgendwelche bescheuerten Diskussionen einzulassen, wie ich meine Zeit einteilen soll.

Wie ich ja schon am Anfang von meinem Eintrag hier erzählt habe, habe ich eine kleine Tochter, die man nicht mal eben zur Seite legen kann, weil man ständig in irgendwelchen Foren alle Beiträge lesen will und sich jeden einzelnen Arbeitsschritt mit Fotos dokumentiern lassen muss. das war ja nicht meine anfrage , sonst hätte ich ja die frage eingestellt: wie fädel ich den faden ein und nicht hat jemand eine bedienungsanleitung.

geduld habe ich genug, aber die setze ich als alleinerziehende mutter und 400.- euro job lieber im alltag ein, anstatt sie auf unwichtige forendiskussionen zu verschwenden.

alles nett gemeint und auch gute ratschläge,danke auch dafür, aber hiermit melde ich mich wieder ab und lasse euch untereinander weiters´diskutieren und sich blöd anreden. mein niveau ist das nicht, annouk!

Geschrieben

Anouk nimmt sich hier im Forum immer sehr viel Zeit um anderen zu helfen. Nein sie hat keine kleine Tochter, aber sehr temperamentvolle Jungs. Trotzdem macht sie sich die Mühe.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du willst gar keine Hilfe, denn die wurde Dir ja schon mehrfach nun hier angeboten. Wenn man so viele Hilfsangebote bekommt, funzt es auch ohne die BA.

@Anouk, genieß mit Deinen Jungs da doch lieber das schöne Wetter und kurier Dich richtig aus. :hug:

Geschrieben

Und wieder mal ein typischer Fall von BA-Abgreifenwollen und dann auf Nimmer-Wiedersehen ab ins Nirwana. Nachdem das dann nicht wunschgemäß verläuft, wird man unverschämt.

Meine 5013b unterscheidet sich nur hinsichtlich 1-Schritt-Knopfloch und regulierbarem Nähfußdruck von der 5012b. Ich könnte also alle notwendigen Auskünfte geben. Die zu lesen bereitet aber nach eigenen Aussagen der TE zuviel Mühe.

Mein Hilfsangebot gilt selbstverständlich nicht mehr, diese Hilfe wäre mir nämlich jetzt viel zu mühevoll....:(:mad:

lg Nähbaerchen