Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Koblenz, hat jemand Lust?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Anne:

Ich wollte gleich morgen früh um halb 10 da sein. Denn die blöde Schnittkonsturktion wird mich sicher ewig viel Zeit kosten *brummel*. Deshalb früh hin damit ich dann ab Mittag auf dem Stoff arbeiten kann *G* .

Würd mich freuen, wenn das zeitlich bei dir hinhaut und wir uns auf nen Kaffee treffen können ;) .

@ Luna:

Ich würde mir aus dem Stoff auf jeden Fall so ne Mini-Tasche nähen für Kleinkram. Das sieht mit dem Stoffmuster sicher süß aus. Und dazu passend dann noch ne Handtasche. Da würde ich den Stoff aber kombinieren mit was einfarbigem. Sonst ists sicher zu kitschig.

*grübel* ein Top für den Sommer wäre damit sicher auch süß. Zu Jeans passt der Stoff sicher gut.

Oder ne hübsche Buchhülle *G* ... ach, ich glaub aus dem Stoff würd mir alles gefallen :) .

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lunakitara

53

• Mave

30

• Mimi_Schrillmann

29

• mum

25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh wie schön *freu*

Ja, morgen früh um halb 10 unten an der Treppe. Ich bin die mit den braunen halblangen Haaren, Laptoptasche und Jeans ;)

Liebe Grüße

Mel

Geschrieben

@ mave

an eine Handtasche habe ich auch schon gedacht:-)) Da muss ich aber erst noch üben bevor ich den süßen Stoff verschneide.

@ mave und anne

viel Spaß bei IKEA, ich hoffe die Stoffabteilung wird Morgen früh reichlich aufgefüllt. Schaut mal in der Fundgrube vorbei da findet man hier und da auch Stoffe. Aber das wisst ihr ja sicherlich, gell:-))

Lg Luna

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Besuch bei Ikea war eher ernüchternd.

Zwei Stoffe die ich unbedingt haben wollte, waren gar nicht mehr da :-(

Dafür habe ich in der Fundgrube tolle Bezüge gefunden die ich auseinanderschneiden und anderweitig verarbeiten werde.

Ich drücke euch die Daumen dass morgen ganz früh aufgefüllt wird!

Liebe Grüsse und viel Spass beim Kaffee trinken und shoppen

Mimi

Geschrieben

Schade ,ich war gestern auch in Koblenz,erst beim Arzt ,dann beim Stoffgeschäft in Lützel. Hätte ich das gewußt,wäre ich noch zu IKEA gekommmen.

Dafür hab ich gestern aber einen schönen 100 % Leinenstoff erwischt für 6 Euro der Meter. Der mußte einfach mit!

Gruß Melanie:D

Geschrieben

Hallo Melanie,

das klingt ja toll. Wo bist du denn fündig geworden? In Lützel im Stoffgeschäft? Muss wohl mal wieder das Fahrrad bemühen :-)

Danke für den Tipp.

Liebe Grüsse und einen feinen Tag

Mimi

Geschrieben

Ja in Lützel,

aber warscheinlich werde ich in 2-3 Wochen nochmal dahin fahren,denn dann sollen noch Jerseys und auch Jeans dazukommen,die gestern erst bestellt wurden.

Vielleicht können wir uns ja dann auch da treffen,montags hab ich momentan nämlich frei:D

Gruß Melanie

Geschrieben

Oh ja der Stoffladen in Lützel, da könnte ich auch immer mein halbes Gehalt da lassen.

Ich kaufe aber auch total gerne in der Altstadt an der Liebfrauenkirche.

Ist zwar alles kleiner aber ich finde immer was.

Ich würde aber gerne mal in einen ganz großen Stoffhaus kaufen gehen, wo es auch noch so anderen Krims Krams gibt, wie Taschengriffe, Stoffstempelfarbe und tolle Schnittmuster, usw.

Finde es manchmal echt lästig alles bei verschiedenen Händlern im Internet zu kaufen.

Ich mag alles anfassen, dann kaufe ich auch mehr:-)

Gibt es irgendwo so einen großen Laden meiner Träume??

LG Luna

Geschrieben

@ Melanie

Hallo,

leider habe ich nicht immer feste Tage frei. Aber du kannst mir ja Bescheid geben wann du dort bist, wenn ich es einrichten kann, würde ich auch mal wieder einen Abstecher nach Lützel machen (lass aber besser die EC-Karte zuhause...) ;)

@ Lunakitara

Ich weiss nicht ob das sooooo eine tolle Idee ist *auf´s konto schiel* :);)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle.

Ich freue mich schon riesig auf Samstag.

Bleibt es bei euch allen auch dabei???

Wie erkennen wir uns denn dann??

LG Luna

Geschrieben

Bei mir klappt es morgen und ich freu mich schon ganz doll :D

Erkennen ... *grübel* ... Stoffreste an die Tasche binden? *G*

Liebe Grüße und bis morgen!

Mel

Geschrieben

Jaa, ich freu mich auch schon. : )

Wir treffen uns unten an der Treppe, oder?! Ich denke, wir werden uns schon finden : )

lg

anne

Geschrieben

hallo alle,

nachdem mich eine dicke erkältung seit montag etwas lahm gelegt hat hoffe ich morgen wieder soweit fit zu sein dass ich kommen kann.

freue mich schon euch kennen zu lernen.

oh ja ,im stoffgeschäft in lützel bin ich auch oft. ich lasse mir dort immer die knippmode zurücklegen so dass ich praktisch "gezwungen" bin einmal im monat dort vorbeizuschauen. :D

lg seidenraupe

stoffrest an tasche als erkennungszeichen wäre nicht schlecht!

Geschrieben

Wir werden wohl die einzigen sein die an der Treppe stehen bleiben:-)) Alle anderen werden ins Restaurant stürmen.

@ seidenraupe

Ich hoffe dir geht es Morgen wieder richtig gut.

Gute Besserung noch.

So dann bis Morgen...

Luna

Geschrieben

Ohohoh, ich muss im letzten Moment doch noch absagen.

Auf der Arbeit ist die Rüsselseuche ausgebrochen und da muss ich heute leider auch ran. Bin auch eigentlich schon auf dem Sprung :mad::mad:

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffentlich ist der Betrieb in Koblenz heute ertäglich. Nächstes Mal halte ich mir wieder frei.

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Das treffen hat heute stattgefunden.

Leider waren wir nur zur dritt.

Was war denn los?

Wir haben 20 Minuten gewartet.

Wollen wir einen neuen Termin ausmachen?

Dann bitte ich um Vorschläge.

Schönes restliches Wochenende.

Luna

Geschrieben

Also, ich denke, dass am 07.05. bestimmt die meisten von Euch zum Stoffmarkt tigern, oder?

Ich muss da nochmal in mich gehen, denn ich fahre am 01.05. bereits nach Kerkrade, und 2 Stoffmärkte innerhalb einer Woche könnten ziemlich gefährlich fürs Portemonaie werden.

Allerdings habe ich in der Woche vom 02.05.-06.05. Urlaub, ich könnte also auch morgens mal was unternehmen.

Geschrieben

Sorry ihr Lieben,ich muß mich auch für gestern entschuldigen,aber es hat nichts so geklappt,wie ich das wollte. :mad:

Treffen am Stoffmarkt ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Ich hoffe Ihr hattet wenigstens viel Spaß zu dritt.

Gruß Melanie

Geschrieben

Ich wäre gern zum Stoffmarkt nach Koblenz gefahren und hätte mich dort mit euch getroffen - aber ich kann nicht. Die Schule meiner Tochter hat für diesen Tag das Schulfest angesetzt. Aber ich üebrlegen, ob ioch am montag (02.05.) nach KO fahre (auch zu IKEA) - wie sieht es aus?

LG Rita

Geschrieben

Meinst Du mich? Dann ja! Ich hatte ein ein zweites Frühstück gedacht.

LG Rita

Geschrieben

Guten Morgen.

Ich kann unter der Woche so gar nicht, ausser ich habe mal Urlaub:-(

Treffen auf/nach dem Stoffmarkt finde ich schwierig.

Viele (ich auch) wollen alleine drüber gehen und dann auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Vorschlag wir treffen uns noch mal bei IKEA, entweder Samstags oder auch mal ab 17h. Bei IKEA weil wir da ungestört auch länger sitzen bleiben können und auch jeder einen kostenlosen Parkplatz bekommt. Dann kann man ja auch mal in Bücher von anderen oder so blättern und schauen ob die Chemie so passt.

Bis jetzt hatte ich Glück, alle drei die ich schon kennenlernen dürfte sind super nett und ich kann mir gut vorstellen mich mit ihnen öfters zu treffen und auch was zu nähen.

Was wären so eure Vorschläge für einen Termin?

Ich kann Samstags eigentlich immer.

Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch.

LG Luna

Geschrieben

Ich kann mich Luna da nur anschließen. Mir hat unser IKEA-Treffen auch richtig viel Spaß gemacht und die Runde war zwar klein aber super nett :) . Auf ein neues Treffen habe ich somit auf jeden Fall Lust!

In der Woche bin ich immer bis ca 17:30 in Koblenz und hab zwischen den Vorlesungen immer mal Zeit für nen Kaffee.

Aber für ein gemütliches Zusammensitzen ist bei mir der Sa auch besser.

Wie wäre denn der Sa nach dem Stoffmarkt? Also der 14.05. ?

Geschrieben

Hallo zusammen und Frohe Ostern!

Ich würde mich euch gerne anschliessen. Leider bin ich in der unglücklichen Lage samstags arbeiten zu müssen :mad: Der eine Samstag im Monat den ich frei machen darf, ist in der Regel schon verplant.

Im Mai darf ich durch Überstundenabbau zwei Samstage frei machen :) Die sind auch schon verplant. Am 07. Mai gehe ich zum Stoffmarkt und am 28. ist ein Nähkurs *mich schon ganz doll freu*

Über den Stoffmarkt selbst würde ich gerne alleine gehen. Im Trupp ist das immer schwierig, aber da ich fast auf dem Stoffmarkt wohne, wäre es für mich auch kein Problem mich danach zu treffen.

Also wer mag, kann sich ja hier melden. Luna kenn ich ja nun schon und die anderen würde ich auch gerne kennenlernen.

Habt einen sonnigen Ostersonntag

Liebe Grüsse

Mimi