Katzenbiggy Geschrieben 14. März 2011 Melden Geschrieben 14. März 2011 Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir jemand helfen meine Privileg 5397E setzt Stiche aus. Es liegt nicht an der Nadel, Ober- und Unterfaden sind das gleiche Garn. Stichplatte habe ich abgeschraubt und alles gereinigt. Aber sie setzt immer wieder Stiche aus. Vielleicht hat jemand eine Lösung. vielen Dank
abby Geschrieben 14. März 2011 Melden Geschrieben 14. März 2011 Analyse: Macht sie das bei jedem Stoff? Macht sie das bei jeder Stichbreite? Passen die Nadeln zum Stoff (Jersey, Neopren, Fleece) Ist die Nadel bis zum Anschlag drin? Passt der Nähfußdruck zum Stoff?
Katzenbiggy Geschrieben 15. März 2011 Autor Melden Geschrieben 15. März 2011 Bis jetzt nur bei Jersey und vor allem bei Zwillingsnaht. Auch der Seidenpapier-Trick bringt nichts. Dachte auch erst das es gänzlich an der Maschine liegt (sprich sie kaputt ist). Deshalb habe ich dann 2 Lagen Futterstoff übereinander gelegt und habe drüber genäht, oh Wunder das ging. Nur Jersy kann sie wohl nicht leiden.
Nähbaerchen Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Sie wird schon Jersey leiden können. Aber sie will dazu eine Jerseynadel oder vielleicht besser sogar eine Stretchnadel. Auch die Zwillingsnadel will sie für Jersey als Stretchnadel. Stell dir vor, du sollst Suppe mit der Gabel essen (ok, der Vergleich hinkt ein bisschen); dann willst du auch nicht. lg Nähbaerchen
*konzi* Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Das mit den Stretchnadeln kann ich bestätigen. Die funktionieren bei mir bzw. dieser Maschine auch besser als Jerseynadeln.
Katzenbiggy Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Nur die Zwillingsnadel will sie nicht habe dann die Naht mit der Jerseynadel und einem Stretchstich gemacht. Danke noch mal für eure Hinweise.
Empfohlene Beiträge