MorganaleFay Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Hallihallo! Ich habe vor 5 Tagen entdeckt, dass es Stickmaschinen gibt :freu:und habe mich mit einem Wort verliebt. Seitdem suche ich wie eine Blöde nach Infos, Infos, Infos und habe zwar viel gefunden, aber mir fehlt absolut der rote Faden. Ich weiß, dass ich eine Stickmaschine brauche. Mir wurde die Brother innovis 750e empfohlen, weil sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Leider habe ich auf die Frage, die mich seither beschäftigt keine Antwort gefunden: Wie kann ich ein selbstgemaltes Bild in eine Stickvorlage verwandeln? Im Sinn habe ich so etwas (natürlich nicht das gleiche, nur zum Vorstellen) http://www.huups.de/vorschau/images/chirp/kissen2.jpg 1. Welches Programm brauche ich dazu? 2. Wie oder woraus kann ich lernen damit umzugehen (Internetseiten, Bücher etc.)? 3. Ist mein Ziel schwer umzusetzen oder realistisch auch ohne fundierte Ausbildung? Vielen lieben Dank für eure Antworten , ich hoffe es besteht kein ähnlicher Post, ansonsten bitte ich vielmals um Entschuldigung:o. Wunderschöne Grüße, Morgana
sticki Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Schau dich doch mal für den ersten Überblick hier um: Sticken - Hobbyschneiderin + Forum
chipsy Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Hallo und herzlich willkommen. Für welche Sticki du dich entscheidest kommt 1. auf deinen Geldbeutel an 2. wie groß du sticken möchtest. Für eigene Motive brauchst du eine Sticksoftware die es von versch. Hertellern gibt wie PE von Brother, Bernina hat ne tolle SW, Embird ist auch ne Möglichkeit u.a. Schau dich mal in Stickis empfohlenem Unterforum um, da kannst du dich mal einlesen.
MorganaleFay Geschrieben 11. März 2011 Autor Melden Geschrieben 11. März 2011 Kann man denn die Bernina V6 auch für eine Brothermaschine verwenden?? Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort:hug: Dann werde ich mich ganz brav noch mehr einlesen-hihi. Das Programm habe ich nämlich gerade entdeckt und gefällt mir sehr gut.
schokostern Geschrieben 11. März 2011 Melden Geschrieben 11. März 2011 Hallo und willkommen, die software speichert auch in pes. Kostet aber ca. 1500,-€. Viele Grüße Michaela
Empfohlene Beiträge