Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock BLCS


Laura

Empfohlene Beiträge

Dieses Buch wurde aber zusammen mit meiner Maschine ausgeliefert und beschreibt konkret das Arbeiten mit dieser Maschine. Da hätten die ja dann ebensogut ein Buch über Plätzchenbacken dazugeben können, wenn das eh alles nicht zutreffend ist.

 

Ja, die hätten sicher auch ein Buch über Plätzchenbacken dazu packen können.

In meiner Ausgabe "Nähen mit der Overlock" ISBN 3-332-01315-7 steht zum Beispiel auf Seite 66:

Die 4-fädige Overlock mit Coverstich verfügt über drei Greifer (einen oberen und einen unteren sowie einen Doppelkettenstichgreifer) und zwei Nadeln.

 

Jetzt nimmst Du Dir mal eine Bernina 2xxxC und suchst mal die drei Greifer ...

 

Es war auch Cord (kein Feincord), aber darüber möchte ich mich auch nicht streiten.

 

Auf Seite 36 habe ich lediglich die "Feincordhose" gefunden und auf Seite 82 findet sich zum Beispiel, daß man vor dem Covern bügeln sollte oder eine Saumführung zu benutzen.

Bei der Beschreibung der Anwenungen der Coverstiche auf Seite 84 steht irgendwie nix von super für Doppelkappnähte in Jeans. Da steht überall nur was von "fein" und "elastisch".

 

Man darf aber wie gesagt, was man will, aber man muß sich nicht wundern, wenn man die Grenzen erreicht, gerade bei solchen Maschinen, die für den Hobbybereich ausgelegt sind und gaaaaaaaaanz viele Sachen können sollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    15

  • Ulla

    7

  • wuppiuschi

    6

  • Pink Porky

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Peter,

 

du hast aber heute wieder eine Geduld!!!

 

Du sprichst mir ja so aus der Seele mit deinen ganzen Kommentaren, aber manche wollen's halt unbedingt wissen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ups, gleiche ISBN-Nummer, gebe mich geschlagen, es ist unzweifelhaft Feincord, nix für ungut :) .

 

Habe leider keine Bernina, sondern ne Pfaff 4874 und die hat 3 Greifer.

 

Aber!! Seite 116!! Kappnahtführung: Was da drunter liegt ist doch Jeans.

 

Ich will die Maschinen ja auch nicht so schlecht machen. Ich verstehe zwar trotzdem nicht, warum ich Unmögliches von der Maschine verlange, nur weil ich z. B. auch ne Hose damit covern möchte. Gerade weil sie auch anders beworben werden.

 

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ups, gleiche ISBN-Nummer, gebe mich geschlagen, es ist unzweifelhaft Feincord, nix für ungut :) .

 

Macht nix. :bier:

 

Habe leider keine Bernina, sondern ne Pfaff 4874 und die hat 3 Greifer.

 

... und die näht sicherlich auch fünfädig oder? :rolleyes: ;)

 

Aber!! Seite 116!! Kappnahtführung: Was da drunter liegt ist doch Jeans.

 

Ja, da liegt so ein dunkler Stoff drunter, der irgendwie auch Jeans sein könnte, aber was es genau ist, weiß keiner. Vermutlich noch nicht mal der Photograph.

 

Ich will die Maschinen ja auch nicht so schlecht machen.

 

Das ist mir schon klar. ;)

 

Ich verstehe zwar trotzdem nicht, warum ich Unmögliches von der Maschine verlange, nur weil ich z. B. auch ne Hose damit covern möchte. Gerade weil sie auch anders beworben werden.

 

Ach, weißt Du in der Werbung wird immer viel erzählt und dann hält man in der Garantiezeit hin und danach ist es dann eh egal oder man verkauft was neues. Das ist doch ein beliebtes Spiel heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man verkauft was neues. Das ist doch ein beliebtes Spiel heutzutage.

 

genau und deshalb hat sich die Janome Cover hier in diesem Babylock-Thread so still und leise eingeschlichen. :p

Um die Babylock ging es nämlich in dem ersten fragenden Beitrag.

 

:rolleyes: Wenn das Janett und Maik lesen ... ;)

 

--------------------

 

Oder kauft man ne Covermaschine nur um dehnbare Stoffe zu säumen????
... eigentlich ja! [/Quote]

 

:winke: Siggi - da hast Du aber Pech :p wenn Deine Cover Pro nur für dehnbare Materialien angeschafft wurde bzw. nur dafür ausgerüstet ist.

 

Die BL-Fraktion näht auch Jeansstöffchen :D mit wachsender Begeisterung. :D Und die noch nicht Haben-Fraktion diskutiert auch gerne, ausgiebig und lange, :) damit es kein Fehlkauf wird. Besser im Vorfeld ausgiebiger Erfahrungsaustausch als hinterher :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Siggi - da hast Du aber Pech :p wenn Deine Cover Pro nur für dehnbare Materialien angeschafft wurde bzw. nur dafür ausgerüstet ist.

 

In erster Linie ja, natürlich werde ich auch alle anderen Materialien testen, Jeans auch. Allerdings habe ich nicht den Ehrgeiz "auf Teufel komm raus" die Maschine als "Traktor" zu benutzen und versuchen, ihr einfach alles unterzuschieben. Wenn's klappt ist gut, wenn nicht, lass ich mir was anderes einfallen. Früher ging's auch ohne.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, sind das alles keine Industriemaschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und deshalb hat sich die Janome Cover hier in diesem Babylock-Thread so still und leise eingeschlichen. :p

Um die Babylock ging es nämlich in dem ersten fragenden Beitrag.

 

:rolleyes: Wenn das Janett und Maik lesen ... ;)

 

Sonst alles senkrecht bei Dir? :rolleyes:

Hab ich Wuppi die Maschine vertickert oder wer anders?

Hab ich die Janome hier ins Spiel gebracht oder wer anders?

 

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, wir sind hier keine Butterfahrt von irgendwem, sondern ein Fachboard, in dem man sich über Nähthemen unterhält und Erfahrungen austauscht und wenn dann verschiedene Meinungen da sind, dann klopft man die mal gegenseitig ab und schaut dann was so übrig bleibt.

Da Du da so deine Schwierigkeiten mit zu haben scheinst, empfehle ich Dir jetzt mal dringendst den ganzen Thread nochmal durchzulesen und auf die obigen Fragen und deine Unterstellungen abzuklopfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...