Codenamenina Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo, da ich beim Aufräumen feststellen mußte das ich noch Unmengen an unverarbeitetem Stoff habe muß ich das hier jetzt eröffnen sonst wird das nur mehr statt weniger. Und durch meine Leidenschaft zum Tanzen ist es noch schlimmer! Aber dadurch werde ich auch immer besser im Nähen! Also.... hier schonmal fertige Dinge seit Anfang des Jahres: Kuscheldecke mit Fleecerückseite für meinen Kleinen aus alten T-Shirts, Pullis und Schlafanzügen (die will auf dem Flohmarkt eh keiner) Burda Pinguin Schnitt (Ich hab erst später gesehen das es "Fortgeschrittenen" - 4 Punkte hatte) Hab mir ein paar "Füße" dazu gebastelt zum Überziehen über die Schuhe! Und in Arbeit ist noch ein Pappmachepinguinei als Handtasche. Mittelalterkostüm für meine Söhne, komplett aus Leinen Tribalgürtel noch unverziert - Wolle für Bommel liegt hier schon Auf meiner Liste stehen jetzt noch: Mittelalterkostüm für Männe bis Ende Mai Acessoires für kleines Schwarzes bis Ende Juni ATS Kostüm (Gürtelrohling fertig) Jeanspluderhose Jeansmantel (aus Jeansresten und dem tollen Reststoff) diverse Tribaldinge (Pluderhose, Shruggy, BH, Gürtel,....) Feuerkostüm Stoffe zusätzlich - falls noch nicht für ein Teil eingeplant: 3m Nadelstreifen 3m braun mit Blumenmuster 3m rot/schwarz gestreift To be continued..... Nina
Hexenschnecke Geschrieben 27. Februar 2011 Melden Geschrieben 27. Februar 2011 Super, da hast du ja schon einiges abgearbeitet. Die Idee mit den alten Schlafanzügen & Co. finde ich auch gut. Bin nun schon gespannt auf deine weiteren Nähereien
Codenamenina Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2011 Juhu - ich hab da jetzt ne Overlock! Und somit kanns noch schneller voran gehen, wenn ich die Zeit finde! Ich habe hier 3 m Was auch immer für Stoff und 3m Baumwollstoff (der Rest davon wird Jeansmantelinnenfutter) zu 2 Pluderhosen verarbeitet. Pludi 1 Pludi 2 Nähplatz im Freien Als nächstes steht eine türkische Weste fürs Tanzen an. Leider sitzt das ganze noch nicht wirklich und die Abnäher sitzen doof, mal schauen ob ich das hinkriege! LG Nina
Codenamenina Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2011 Meine Güte - das liegt hier ja wieder brach! Da ich weiß das der Schnitt für den Ghawazee Coat super funktioniert werde ich den edlen Brokat vom Gürtel weiter oben auch nochmal dafür verwenden! Und das Kuschelkissen in Pinguinform für meine Nichte ist auch schon fertig. Jetzt bekommen meine Jungs auch noch welche, aber Tiere sind ja Babykram darum muß es jetzt Clone Trooper werden - na toll - Mutti macht dann mal! Ach und der Mantel ist in der Zwischenzeit auch fertig - nach Farbenmix Schnittmuster Johanna glaub ich. Und dann muß ich Euch die Tage meinen Katwise Mantel zeigen und die restlichen Kleinigkeiten die so entstanden sind!
haniah Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo, coole Sachen hast Du gezaubert! Vor allem der Stoff von Pludi 1 hat es mir ja angetan - was ist es denn für einer? So, Du bist also eine Tribalette - ich mache OT. Tribal hat mich immer gereizt, ist hier in der Gegend aber nicht so in der Richtung, die mir gefällt... Tänzerische Grüße, haniah
Codenamenina Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hihi Ja ich bin ne Tribalette und stolz drauf *g Aber ich habe auch mit OT angefangen. Ich hab da auch noch ein türkisfarbenes Kostüm hängen! Und es gibt Fotos aus der Zeit. Der Stoff der Pludi war ein Leinen oder Baumwollstoff - den gab es im Stoff und Gardinenmarkt bei uns für 2,- € bei den Resten. Hat für die Pludi und als Innenfutter für den Mantel gereicht! @ Dotty Ich bin Gründerin und Tänzerin bei Tribalicious - Tribal Style Dance (ATS/ITS) und Gründerin und Tänzerin bei den Libra Sistas (ATS) Seit diesem Jahr bin ich sogar zertifizierte FCBD ATS Lehrerin! Ich liebe diesen Tanz und das ist meine Passion!!!
haniah Geschrieben 24. Oktober 2011 Melden Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi, Ich hab da auch noch ein türkisfarbenes Kostüm hängen! Und es gibt Fotos aus der Zeit. Na, so schlimm kann's nicht sein. War gerade auf Eurer Homepage und Du bist doch ne' ganz Nette! :) Liebe Grüße, haniah
Codenamenina Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Geschenke für meine Söhne Kuscheldecke - diesmal mit Fleece Rahmen für den Sohn meiner Cousine der leider wieder schwer erkrankt ist Ahhh Kissen von Natron und Soda Für die Tochter meiner Cousine Happymaker von hinten einfache Fellweste für meinen Kleinen zum Krippenspiel als Hirte Schnitt von normaler Weste abgenommen Und das hab ich mir vor ner Woche für meine Garnrollen gebastelt. Die untere Holzplatte ist mit Volumenvlies unterlegt um auch mal Ne Nadel reinstecken zu können. Da fehlen jetzt noch die dünnen Stäbe außen da die Garnspulen der Nähma nicht auf 6 mm Rundholz passen! Bearbeitet 11. Dezember 2011 von Codenamenina
Codenamenina Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich will Euch natürlich nicht die Unterbrustweste vorenthalten für die ich mühsam mit meiner Selbstgebastelten Schneiderbüste einen Schnitt erstellt habe! Aber es hat geklappt und für den Auftritt war es Klasse! Auch das Röckchen (was eigentlich nur ein rechteckiges Stück Stoff mit Schlitz und Sattel ist) hab ich selbst gemacht und trage es so gerne!
mistpfützenfrosch Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Da hast du ja ein paar schöne Sachen gezaubert. Den Pinguin als Kissen finde ich besonders super, aber auch das Kostüm ist ja toll geworden. Ich bin schon gespannt was du als nächstes nähen wirst.
haniah Geschrieben 11. Dezember 2011 Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Hi, ich find' das Kostüm toll. Passt wie reingeschossen und die Haltung erst *schwärm* (sorry, das musste sein. Ich habe zuviele Tänzerinnen gesehen, die sich für toll halten und nicht mal wissen, dass sie krumm stehen...) Liebe Grüße, haniah
Codenamenina Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2011 Schön das es Euch gefällt! und Danke Haniah! Die Haltung hat mich einigen Schweiß und Arbeit gekostet *g Mittlerweile gehört die Haltung zu meinem Leben! Und mein Rücken dankt es mir!
Codenamenina Geschrieben 16. November 2012 Autor Melden Geschrieben 16. November 2012 *uaaaahhhh Fast ein Jahr hat alles brach gelegen - was aber unter anderem daran liegt das wir ein Häuschen gekauft haben und viel renoviert haben und Umzug und Ferien und Schwupp schon ist wieder ein Jahr rum! Dafür haben wir jetzt aber mehr Platz und gerade bin ich dabei mein Nähzimmerschrank einzuräumen. Sobald mein Übergangsbüro hier raus ist - zeig ich es Euch auch in voller Pracht! Derzeit plane ich mein Karnevalskostüm - ein zweiseitiges names Cindebrödel oder Arscherella. Schließlich gilt es einen Titel zu verteidigen! Dieses Jahr: Hier mal die gedachten Vorlagen: Hier die Stoffwahl: oben Links für Ärmel und Deko unten rechts als Rock und Corsage Rock wird ein KwikSew Hosenrock und das Oberteil wohl eine Corsagenart. Ich weiß auch noch nicht auf was ich mich da eingelassen habe!
Codenamenina Geschrieben 28. November 2012 Autor Melden Geschrieben 28. November 2012 Dieser Thread hat mich eine alte Jeans nehmen lassen und auf dem Stoffmarkt ein paar Meter Baumwollstoff für 2,- € gekostet.
aivlise* Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 hi Codenamenina, dein rock schaut gut aus. aus alt mach neu ist tolle idee . genau aus diesem fred herraus will ich mir auch noch diesen rock nähen . der eine teil der hose ist schon zur tasche verarbeitet und findet viel anerkennung . so sätze wie : du ich hab da auch noch ein paar alte hosen .... , aber es stehen erst einmal andere sachen auf dem zettel. hat dich dieser thread noch zu anderem inspiriert?
Codenamenina Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2012 hi Codenamenina, dein rock schaut gut aus. aus alt mach neu ist tolle idee . genau aus diesem fred herraus will ich mir auch noch diesen rock nähen . der eine teil der hose ist schon zur tasche verarbeitet und findet viel anerkennung . so sätze wie : du ich hab da auch noch ein paar alte hosen .... , aber es stehen erst einmal andere sachen auf dem zettel. hat dich dieser thread noch zu anderem inspiriert? Nein bisher hab ich noch nicht, weil wie bei Dir noch andere Sachen auf dem Plan stehen. So wie das Karnevalskostüm wo es den WIP zu gibt.
Codenamenina Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Mist - ich habe gerade so viele Idden im Kopf aber zu wenig Zeit und Platz gerade um das umzusetzen. Vielleicht hilft mir die Liste hier - mich doch mal auf den A.... zu setzen und los zu legen! Aktuelle Liste: Priorität Karnevalskostüm Arscherella zu Weihnachten diverse Loops Tasche für meine MaJogginhose für den Göga Sonstiges Traininghose "Melo" aus dem rot/schwarzen Stoff Trainingshoodie kurz türkis Marlenehose diverse Taschen Teddy Handyplüschtasche Tischsets Shrug Twist Tob Patchwork Tanzgürtel Kissenbezüge Steinbank Kissenbezüge Sohnemann Verdunklungsgardine Keller kurzer Wickelrock aus Sari Kleinigkeiten
AnkeHe Geschrieben 13. Dezember 2012 Melden Geschrieben 13. Dezember 2012 Hört sich ja nach einem spannenden Nähprogramm an. Ich schau dann immer mal wieder rein. Viele Grüße.
Codenamenina Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Erledigt: - Faschingskostüm - Tischsets nach einem kostenlosen Schnitt von Bernina mit Bestecktasche - Trainingshoodie kurz türkis (leider kein Bild gerade) - Loops Zwischenzeitlich eine Attacke auf meine Nähmaschine to be continued..... Änderungen Jogginghose für den Göga die viel zu weit geworden ist Sonstiges Tasche für meine Ma Traininghose "Melo" aus dem rot/schwarzen Stoff Marlenehose diverse Taschen Teddy Handyplüschtasche Tischsets Shrug Twist Top Patchwork Tanzgürtel Kissenbezüge Steinbank Kissenbezüge Sohnemann Verdunklungsgardine Keller kurzer Wickelrock aus Sari Kleinigkeiten
gelibeh Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Haribo Vampire? Mjammi. Schöne Sachen hast Du gezaubert.
Codenamenina Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2013 Haribo Vampire? Mjammi. Schöne Sachen hast Du gezaubert. Danke Dir! Ja ein riesen Eimer voll Vampire! *g
Codenamenina Geschrieben 4. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2017 Ups..... hier ist aber lange nichts passiert..... Na gut die meiste Zeit ist immer fürs Karnevals WIP drauf gegangen. Aber dann wollen wir das hier mal wieder mit Leben und Nähprojekten füllen. Seit Sylvester verbringe ich jeden Tag einige Stunden an der Nähmaschine, denn anstatt das es weniger Stoff wird, ist es in den letzten Monaten eher mehr geworden. *Hilfe* Ich glaube ich bin ein Stoffhorter. Nach und nach werde ich Euch dann mal präsentieren was ich in den letzten Tagen/Monaten/Jahren so gezaubert habe. Aber erstmal verschwinde ich jetzt noch ne Runde ins Fitnessstudio!
Codenamenina Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2017 2014 Kleidchen, Loop und Mütze. Diese beiden Gesellen entstanden aus einem Freebook für Hallowwen zum Süßigkeiten sammeln Bei dem Stoff haben immer alle geschrien, den kann man doch nicht anziehen - doch man kann und ich liebe ihn, denn lila und türkise Strumphose passen perfekt dazu. Der Schnitt ist die Ladyrockers von Mamahoch2
Codenamenina Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2017 Natürlich auch noch ein bißchen Kleinkram.... Eine Riesentasche und Karnevalskostüme....
Empfohlene Beiträge