Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Katrin,

mein Kuvert ist auch eingetroffen.

Vielen Dank für Deine Mühen, die Du Dir für uns gemacht hast.

Selbstverständlich schließe ich mich an, noch etwas zu überweisen.

Es kann ja nicht sein, dass Du Geld drauflegen mußt - Du hast das ja für uns alle gemacht.

Ein schönes Wochenende und

viele Grüße

Gabriele

Werbung:
  • Antworten 544
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kati789

76

• abby

20

• santander

18

• erdwuermchen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Katrin,

mein Umschlag ist heute gekommen, die PLZ stimmte nicht, wurde aber von der Post korrigiert.Hab auch alles nachgemessen; alles richtig und stimmt. vielen Dank

Karin

Geschrieben (bearbeitet)
Guten Morgen alle zusammen.

Jetzt möchte ich mich auch mal zu der ganzen SB äußern. Erstmal möchte ich sagen, dass ich froh war mitbestellen zu dürfen. Ich kann mir denken das es sehr viel Arbeit ist. Und ich find es klasse das ich so schnell beliefert wurde. Ganz herzlichen Dank an Katrin.

Aber mal ganz ehrlich. Jeder der eine SB macht, macht es doch ganz freiwillig und hat doch selbst auch was davon, und nicht nur wir, die alle mit bestellen. Und das sich jetzt darüber beschwert wird, dass man nicht aufgerundet hat, ist nicht O.K. Es ist völlig in Ordnung, wenn man nur das bezahlt, was man bestellt und bekommen hat. (Nur gut dass ich was draufgelegt habe.)

Das jetzt Geld oder Bänder fehlen, da können wir doch alle nichts für. Es ist ja auch gar nicht richtig klar wie das zustande gekommen ist. Vielleicht hat sich ja Farbenmix verzählt und falsch geliefert. Ich kann dazu nur sagen, dass meine Rechnung korrekt war und meine Lieferung auch.

So, das soll jetzt mal reichen.

LG

AnnaMariaSonnenschein

Aufklärung:

Ich habe gesagt, dass bei meiner SB fast nichts aufgerundet wurde, nicht Katrin.

Und ja wir haben auch alle was davon auch die Organisatorin, vor allen wenn sie auf 60.-€ sitzen bleibt und weniger Bänder hat. Aber mal ganz ehrlich Willst du auch was davon haben? OHNE WORTE :mad:

Du saßest bestimmt auch nicht Stunden am PC und hast alle Beiträge gelesen, alle Änderungen genommen, alles eingepackt und verschickt..... Meine Meinung nach sollte die Organisatorin ihren Sachen, für die ganze Arbeit die sie investiert hat, ihre Bestellung so gut wie umsonst bekommen. Bei über 80 Bestellungen, wäre das nur 1 € pro Kopf, wir Sparen aber viel, viel mehr.

Ich habe auch etwas mehr wie aufgerundet, aber werde ich trotzdem noch was überweisen, das ist das mindestens, finde ich.

Nach der Motto: "Tatsachen ich bekomme meine Sachen günstiger und wenn die andere Problemen haben selber Schuld". Am bestem schreibe ich nicht weiter, meine Laune ist ganz schlecht :mad:

LG Sylvia

Bearbeitet von Sylvava
Geschrieben

Hallo Kati,

zuerst mal - mein Kuvert kam heute an - ich freue mich riesig dass alles sooo schnell geklappt hat.

Für deine ganze Mühe, Arbeit, Nerven, Energie möchte ich mich herzlich bedanken und spreche da sicherlich im Namen einiger SB´lermitmacherinnen.

Es war zugegebenermaßen meine 2te SB Teilnahme, möchte damit sagen dass ich keinesfalls irgendwas nachgemessen habe und auch nicht werde.

Sicherlich ist es nicht einfach für soooo viele Bestellerinnen (auch solche Anfängerinnen wie mich die 1000 Fragen haben) zu koordinieren, dennoch warst du immer ansprechbar nie übelgelaunt oder genervt mir schnellstmöglich geantwortet und innerhalb von einigen Tagen diese Aktion über die Bühne gebracht.

Ich für meine Person bin gerne bereit mich beim Ausgleich deiner fehlenden Summe zu beteiligen.

Nochmals vielen lieben Dank dass du dies für uns alle gemacht hast.

Herzliche Grüße ins wunderschöne Allgäu

Sabine

Geschrieben

Hallo,

ich muss nun auch noch mal melden...

Ich denke auch Katrin sollte auf keinen fall auf den 80,-€ sitzen bleiben. Sie hat sich durch ihre Arbeit ihre Sachen mehr als verdient....

Um aber mal wieder ein bißchen gute Laune zu verbreiten, gebe ich bekannt, daß ich meine erste AMELIA nähe und gerade mit dabei bin sie mit Stickereien zu verschönern. Ich möchte sie gerne bis Dienstag fertig haben. Mal schauen, ob es was wird...

Eien schönen Abend noch,

Sandra

Geschrieben

Hallo!

Mein Paket ist heute auch gekommen! Bei mir stimmt alles! Nochmal ganz herzlichen Dank Kati für deine Mühe und die schnelle Abwicklung!

Schöne Grüße

Sonja

Geschrieben
...möchte damit sagen dass ich keinesfalls irgendwas nachgemessen habe und auch nicht werde.

@jupasa: Es wäre aber doch nett von Dir, Du würdest nachmessen!

Kati ist doch auf der Suche nach den fehlenden Metern.

Falls sich zeigt, dass hier niemand versehentlich zuviele Meter bekommen hat, dann liegt das Problem ja vielleicht bei FM.

@ All:

Insgesamt verstehe ich hier allerdings einiges nicht.

Es ist ja sehr löblich, dass jetzt so viele sagen, dass wir das Minus aufteilen sollen,

aber viel wichtiger wäre doch die Analyse dieses Minus,

denn wenn schlichtweg zuwenig geliefert wurde,

muss doch niemand dafür einspringen.

:confused::confused::confused:

Ich verstehe übrigens nicht, dass einige von Euch nicht bereit sind, ihre Bänder nachzumessen,

um zur Klärung beizutragen, dann wüsste man doch wenigstens was das Problem war.

Habt Ihr denn Angst evtl. nachzahlen zu müssen falls Ihr zuviel habt?

Es geht doch erstmal um Klärung.

Und ich habe ALLE Beiträge gelesen, und es ist mir immer noch nicht klar, wieso 80 oder 60 Euro fehlen können...

• 80 Euro, das wären ca 100m bis 120m Webband. Wie kann das sein? :confused:
    .
  • Du hast doch die Schnitte bei Ankunft sicherlich gezählt, oder?
  • Hast Du die Anzahl der kompletten Rollen gezählt?
    .
  • Wenn zuwenig Schnitte geliefert wurden, musst Du doch nicht nochmal bezahlen :confused:
    .
  • Hast Du Dir evtl. beim Verpacken eine Liste gemacht, wem Du was geschickt hast?
    .
  • Wenn ganze Rollen Bänder gefehlt haben sollten, kannst Du das sicher mit FM klären,
    auch hier denke ich, muss man nicht nochmal zahlen.
    .
  • stimmte denn der Betrag der FM Rechnung mit Deiner Berechnung überein, oder war da schon eine Differenz sichtbar?
    .
  • Haben denn viele mit PayPal bezahlt? Wer mit Paypal bezahlt hat, sollte auf jeden Fall die Gebühren selbst zahlen. (Hinweis in die Rechnung)
    .
  • Dass nicht jeder aufgerundet hat, ist nun ausgiebig diskutiert, kann aber nicht der Grund für ein Defizit sein.

Wenn jeder aufgerundet hätte, wäre übrigens ein Überschuß von 40-120 Euro herausgekommen. :p
    Ich hatte auch aufgerundet und selbst mit dem Porto für die Nachlieferung, (Danke übrigens angekommen) bin ich immer noch deutlich über dem Rechnungsbetrag.

Die einzige sonstige Erkläung die mir noch einfällt,

wie 60-80 Euro fehlen können, ist wenn es bei den

Rechnungen evtl. Verwechslungen bei den nicht rabattierten Bändern gegeben hätte. (?)

Sind denn auch Bänder zum Normalpreis mitbestellt worden?

Also zusammenlegen ist ja schön und gut,

aber irgendwie doch nur, wenn man dem Defizit auf die Spur kommt. Oder?

:D

Geschrieben

Vielleicht erklären sich die fehlenden Meter auch durchs Zuschneiden. FM kalkuliert und schneidet recht knapp. Wenn Kati nun großzügiger von der Rolle abgeschnitten hat als FM geplant hatte, kommen bei so vielen Leuten schon schnell ein paar Meter zusammen. Ich hab mal quer gelesen und einige haben ja gut 10 cm mehr pro Band...das läppert sich dann.

Hab mein Band auch noch nachgemessen, bei mir ist es plus 3cm.

Geschrieben

hallo mein paket ist auch da und ich habe heute morgen nachgemessen.

die schnitte sind alle da

hier die bänder

20 m Rittersleut sind 20,26

5 m Frl. Ling sind 3,07

15 m Helga und Friends 13,50

5 m Frl. Wasserlilie 3,21

5 m Eastwind 3,08

5 m Paisley rot 5,07

5 m Paisley mokka 5,20

10 m Wild Band 10,12

es fehlen also 2m frl ling, knapp 2 m wasserlilie und knapp 2 m eastwind und 1,50 m helga und friends.

es ist ok, brauchst nichts nachschicken und zurückerstatten, damit ist mein zuschuss aber durch. ich denke das ist auch ok!!!

Ich hoffe ihr findet noch die fehlenden sachen und ansonsten finde ich die idee mit dem aufteilen auch super. das tut wirklich nicht weh.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

wie ich ja schon mal geschrieben habe, war auf meine kompletten rolle aus einer anderen sb bestellung wirklich 8 meter zu wenig drauf. wenn das jetzt hier auch ab und zu passiert ist, dann erklären sich die fehlenden meter...

und ich habe die rolle auch nur nachgemessen, weil ich zwei ganze rollen bestellt habe, die eine allerdings deutlich kleiner war, als die andere...

witzig find ich ja nur, dass man jetzt überlegt, ob evtl. mal farbenmix auch ein fehler unterlaufen sein könnte. bei der anderen sammelbestellung war ich die böse, die bestimmt nicht richtig gemessen hat.

allerdings muss ich dazu sagen, dass die bestellerin sich mit farbenmix in verbindung gesetzt hat und mir die fehlenden 8 meter nach geliefert wurden.

auch in einen 5 und einen 3 meter stück.. ob die großzügig geschnitten wurden weiss ich nicht, kann ich aber mal nachmessen, da ich die noch nicht gebraucht habe...

kati schreibt dass die 5 meter stücke mit 3 meter stücken verwechselt wurden.

mir ist nur nicht ganz klar, ob sie 3 meter stücke statt 5 meter eingepackt hat, oder ob farbenmix 3 meter stücke statt 5 meter gesendet hat.

denn bisher konnte ich nur lesen, dass es 3 statt 5 meter waren, eine verwechslung in die umgekehrte richtung hat es anscheinend noch bei keinen gegeen.

echt schwierig so ne fehlersuche...

Bearbeitet von baerino
Geschrieben

Hallo,

meine Aussage, dass ich nicht nachmesse sollte nur mal unterstreichen dass es ein Unding ist der Kati irgendwelchen Schmu zu unterstellen.

Hätte ich das fehlende Band/Meter würde ich mich melden und zwar bei Kati!

Doch wie schon erwähnt stimmte meine Lieferung.

Kati vielen Dank

Liebe Grüße

Sabine

Geschrieben
Hallo,

meine Aussage, dass ich nicht nachmesse sollte nur mal unterstreichen dass es ein Unding ist der Kati irgendwelchen Schmu zu unterstellen.

ja, aber Kati hat ja darum gebeten, nachzumessen, damit geklärt werden kann, ob jemand versehentlich die falsche Länge bekommen hat. Eben weil Bänder fehlen. Ob man sich dann direkt bei Kati meldet oder hier, ist eigene Sache, aber generell zu sagen "paßt schon", ohne nachzugucken, muß nicht sein.

Und ich hab noch nie eine SB durchgeführt, aber wenn da zig Bänder in 5- oder 3m Rollen kommen, ich weiß nicht, ob ich die alle nachmessen oder mich doch darauf verlassen würde, daß die von FM zugeschickte Länge schon stimmen wird. Wohl eher zweiteres. Und daß FM 3 statt 5m liefert, kann ich mir ohne weiteres vorstellen, grad kurz vor der Creativa usw. das sollte schon geklärt werden, damit Kati nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

Geschrieben

Hallo,

heute bin ich erst von meinem Kurzurlaub zurückgekommen, deshalb kann ich erst heute kontrollieren:

Es fehlen mir bei Frl. Wasserlilie 2 Meter (3 Meter erhalten statt 5 Meter). Ansonsten ist alles dabei und es stimmt.

Ich schließe mich erdwuermchen an: Du brauchst nichts nachzusenden.

Schade, dass Du es nicht mehr organisieren würdest, aber verstehen kann ich das wohl auch. Ich bedanke mich nochmals herzlich für Dein Engangement!

Liebe Grüße

Margit

Geschrieben

Hallo,Kati!

Normalerweise komme ich nicht auf die Idee, nachzumessen.

Doch falls es zu der Aufklärung beiträgt, bei meiner Bestellung war ALLES perfekt!

Ich danke Dir nochmals für Deine Mühen und Deine verbrauchte Energien!

Falls es darum geht, einen Minus-Betrag auszugleichen,werde ich es hier verfolgen und meinen Teil dazu beitragen.

Vielleicht hast Du es auch schon erwähnt, aber wieviele Leutchen haben denn mitbestellt?

Beste Grüße

Doris

Geschrieben

Hallo Kati,

vielen Dank für all deine Mühen.

Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, Hermes ist hier stinklangsam, aber es eilt auch nicht.

Die Paypalgebühren wollt ich dir ja eh nochmal direkt überweisen und auch aufrunden ;)

Geschrieben

Hallo,

leider kann ich noch nix dazu sagen, da bei mir noch kein Päckchen angekommen ist.

Jetzt harre ich hier einfach der Dinge.

Gruß

Alexandra

Geschrieben

So,und jetzt komm ich und graetsch mit einer ganz anderen sache dazwischen:D ich weiss nicht mehr,wer die idee mit dem extra post zu den verwendeten schnitten/baendern der sb hatte,wollte es aber noch mal aufgreifen.finde ich ne gute idee.vielleicht waer das ein kleines trostpflaster fuer kati nach der ganzen sache (kleiner egoschubs). Auch wenn wir wissen,dass sie das:super:gemacht hat:hug: vielleicht hat ja schon jemand was fertig:rolleyes: lg,nadia

Geschrieben

hallo,

meine bestellung kam an, genau die schnitte und die Bänder (je 3 Meter) die ich bestellt hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
So,und jetzt komm ich und graetsch mit einer ganz anderen sache dazwischen:D ich weiss nicht mehr,wer die idee mit dem extra post zu den verwendeten schnitten/baendern der sb hatte,wollte es aber noch mal aufgreifen.finde ich ne gute idee.vielleicht waer das ein kleines trostpflaster fuer kati nach der ganzen sache (kleiner egoschubs). Auch wenn wir wissen,dass sie das:super:gemacht hat:hug: vielleicht hat ja schon jemand was fertig:rolleyes: lg,nadia

Hallo Nadia,

ich war`s!!!!:)

Ich habe meine erste AMELIA fertig!

Sie ist zwar noch nicht ganz so geworden, wie ich es wollte, aber für den Anfang und auf die Schnelle, weil ich es ja nicht abwarten wollte ganz passabel. Beim nächsten Mal werde ich die Kaputze anders einsetzen...

Weiß jemand, wo ich im Versand am Besten und günstigsten grauen Sweat-shirtstoff bekomme, damit ich mir das noch mal für den Sommer nähen kann?

Damit ich jetzt aber keinen Ärger bekomme, weil das hier nichts zu suchen hat; soll ich an anderer Stelle einen Thread eröffnen und wenn ja, wo?

LG Sandra

Das liegt mir nun aber noch auf der Seele...

Bevor Kati sich nicht genau äußert wie das Minus zustande gekommen ist, brauchen wir uns hier gar nicht die Köpfe heiß zu reden. Bei iher Berechnung waren ja noch nicht mal die fehlenden 2m von einigen Bändern mit eingerechnet, die hier nun auftauchen. Bei mir waren es 6 fehlende Meter.

Und ich möchte auch gerne wissen bei wievielen, die meinen es wäre alles in Ordunung, bei den Bändern eine Zugabe von 20cm ist 10x 20cm sind auch schon 2 Meter! Auch da kann schon ein Fehler sein.

Bestellt habe übrigens über 80 Mitbesteller. Kati hat es irgendwann mal bekanntgegeben. Ich finde es aber nicht wieder.

So, jetzt wünsche ich allen einen schönen, sonnigen Morgen

Sandra

1695450841_Amelie001.jpg.ba8f12a7b35b9bc1defbe59dc9569317.jpg

1110635674_Amelie002.jpg.3bda273fd2acc08ff6fbaf94f3f2a573.jpg

Bearbeitet von trudchen02
Geschrieben

Und ich möchte auch gerne wissen bei wievielen, die meinen es wäre alles in Ordunung, bei den Bändern eine Zugabe von 20cm ist 10x 20cm sind auch schon 2 Meter! Auch da kann schon ein Fehler sein.

das ist wohl von FM schon so gekommen, wenn ich´s richtig verstanden habe, die 3- bzw. 5m-Rollen sind von FM aus großzügig geschnitten.

Geschrieben

Hallo Kati,

ich habe inzwischen meine Bestellung gefunden und die Bänder nachgemessen. Stimmte alles bis auf 1-2 cm, also alles perfekt.

Vielen Dank noch mal für deine Mühe, ich hoffe, du hast /hattest einen schönen Urlaub und dich gut erholt! :hug::hug:

Hoffentlich hat sich die Sache mit dem Minus aufgeklärt.

Geschrieben

hallo,

meine zwei schnittmuster sind auch angekommen.

auch hier kein fehler.

danke für die SB.

Geschrieben
das ist wohl von FM schon so gekommen, wenn ich´s richtig verstanden habe, die 3- bzw. 5m-Rollen sind von FM aus großzügig geschnitten.

also ich hab ja von farbenmix 2 stücken nachgeliefert bekommen. einmal 3 und einmal 5 meter.. die waren sehr genau gemessen also keine 10.-20 cm zu viel.

Geschrieben

Hallo zusammen, hier aus dem Urlaub!!

Hab mir das jetzt mal alles verinnerlicht was ihr da so schreibt und bin auf die "tolle Idee" und Geistesblitz gekommen (!! :jump:) dass ihr mir garnichts zahlen müsst. Hab das zwar schon in dem ersten Post zu dem Thema geschrieben, aber hier nochmal. DAS MÖCHTE ICH NICHT!

Schließlich hab ich das alles freiwillig gemacht und mit so was hätte ich rechnen können, dass entweder ich (wie sich ja rausgestellt hat - 4x) mich verrechnet hab, oder FM. FM will ich da nichts unterstellen, man kann´s auch im Nachhinein schlecht beweisen... Ich will da auch nicht eine wochenlange Diskussion drüber führen. Es ist jetzt nun mal so, daran lässt sich nichts mehr ändern. Für´s nächste mal, falls es das geben wird, weiß ich Bescheid.

Dass ihr nach Erhalt eurer Ware bitte nachmessen sollt war aus dem Grund damit ICH weiß wohin das falsche gegangen ist, UND damit ich (obwohl ja alle verzichtet haben ;)) evtl. das fehlende nachschicken kann..... Vielen lieben Dank für euer Verständnis!!!

Nun zu dem Betrag. Ich denke der ist aus dem Grund zustande gekommen weil 1. Bänder gefehlt haben 2. Bänder zu kurz waren 3. ich zu viel Zugaben gegeben hab 3. Schnitte fehlten und ich :banghead:IDIOT nicht nachgezählt hab 4. Schnitte nachbestellt und nachgezahlt werden mussten 5. Nun doch am Ende statt 5m bei manchen 3m angekommen sind.

Sicher hab ich nun da viele auf ihren Nachschlag verzichten wieder was drin, auch nachdem mir FM nun (nach mehrmaligen Emailkontakt) noch 20m Paisley hinterher geschickt hat, und ich nun die zu vielen Schnitte "kostenbringend" unter die Leute bringe...

Also, im Prinzip bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen, lächle und gehe weiter... Ich bin nicht nachtragend. Wenn einer sagt, das wäre Schmu.... weiß nicht wer, will´s auch nicht wissen... dann ist das SEINE Meinung, das ist so. Ich kann ihn/sie (in dem Fall :D) nur vom Gegenteil überzeugen....

So, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :D

Und noch bitte.... hab meine Liste hier im Urlaub dabei und streiche aus bei dem das Päckchen/Brief angekommen ist und bei wem was und wieviel fehlt. Hab nun schon rausgekriegt dass ich bei 2en die Bänder vertauscht hab, beide aber drauf verzichten und somit aber schon was zur Klärung beigetragen hat... und genauso bitte weiter!!! :ja:

Und nun hoffe ich dass alles geklärt ist.

Werde in 2-3 Tagen nochmal schauen ob bei wem die Bänder und Schnitte noch nicht angekommen sind und diese dann posten dass sie sich bei mir melden können... Emails im Moment auf privater Ebene sind gaaaanz schlecht :D Mein Mann sitzt nämlich zu Hause und holt die immer ab, dann kann ich online nicht mehr drauf zugreifen... also wenn dann hier über PN. Danke :hug:

Geschrieben
also ich hab ja von farbenmix 2 stücken nachgeliefert bekommen. einmal 3 und einmal 5 meter.. die waren sehr genau gemessen also keine 10.-20 cm zu viel.

Also, hier bei dieser Lieferung habe ich dann ab der Hälfte den Restbestand zu Hause gemessen, und bei jeder 3m oder 5m Rolle waren mind. 10 cm mehr drauf :D Vielleicht wußten sie dass was nicht stimmt und haben meinen Zorn bändigen wollen :D (Spaß gelle?)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...