Aficionada Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Neuer Betreff: Gibt es eine Möglichkeit, bei Löschung eines Threads, den Threadtitel zu erhalten? Ich denke ja, das Thema gehört in die "Anregungen und Diskussionen zum Board" und nicht in die Forenentwicklung. Da können dann auch die "Nichtgrünen" etwas dazu beitragen. Erst habe ich auch nicht gewusst, was Nanne meint. Aber ich denke es macht schon Sinn, dass bei Threadlöschungen, der Titel erhalten bleibt. Ist das denn ohne großen Aufwand möglich? LG, Aficionada
abby Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) gelöscht... hat sich erledigt... Bearbeitet 22. Februar 2011 von abby hat sich erledigt: unwichtig :)
Aficionada Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Doro, ich bezog mich auf diesen Thread, den Nanne, noch begrünt, in der Forenentwicklung gepostet hat. Das hätte ich gleich dazu schreiben sollen. Sorry.
sticki Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Ja, ich hatte mich auch schon gewundert warum ich da im Originalpost nicht antworten konnte... bis mir auffiel wo das gepostet wurde. Vielleicht sollten solche Thread "normalen" Usern nicht angezeigt werden.
peterle Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 (bearbeitet) Um das zu lösen müßte ich vermutlich das passende template oder den Hook ändern, an dem sich die Funktion einhängt. Machbar ist das, der einmalige Aufwand dürfte erheblich sein, ein oder zwei Tage vielleicht, wenn man nachher noch wissen möchte, was man da tat. Dafür ist es nachher problemlos nutzbar. Das machen wir aber erst nach der Umstellung, denn dann ändern sich die Templates und Hooks erheblich. Das hieße, wenn wir es jetzt machen wollen, machen wir es gleich zweimal. @abby Dein Vorschlag ist auch machbar, würde aber einen recht großen Aufwand bedeuten, denn man müßte nicht nur löschen, sondern auch verschieben. Wenn wir sie nur in eine Art Papierkorb verschieben, müßten wir auf Links dorthin achten, damit wir nachverfolgen können, von wo sie waren. Wir machen das eigentlich nur mit Threads, die aus was für Gründen auch immer, ganz aus der Öffentlichkeit verschwinden sollen oder müssen. Dafür haben wir eine Art Archiv. Gerade haben wir so einen Fall wegen eines drohenden Rechtsstreites, da bat die userin um Entfernung aus der Öffentlichkeit. Bearbeitet 22. Februar 2011 von peterle
abby Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 @abby Dein Vorschlag ist auch machbar, häh? Wieso kennst Du den? Ich habe extra deswegen gelöscht, weil ich micht mehr zu Forenfunktionen äußern wollte würde aber einen recht großen Aufwand bedeuten, denn man müßte nicht nur löschen, sondern auch verschieben. Nein, mein Vorschlag war NUR verschieben, und zwar in ein (extra dafür zu erstellendes) Forum das für alle Normalos gesperrt ist. Fazit: Der Titel bleibt erhalten, der Thread ist "weg" Wenn wir sie nur in eine Art Papierkorb verschieben, müßten wir auf Links dorthin achten, damit wir nachverfolgen können, von wo sie waren. Warum? Wenn sie jetzt gelöscht werden sind sie doch auch einfach "weg". Für Admins bliebe es ja weiterhin sichtbar, wenn man das will. Ich habe das vorhin auf der von Dir empfohlenen Demo-Platform getestet und das ginge ruckzuck. Aber ich glaube drüben im anderen Thread hatte Anne schon die Lösung für diese Anfrage hier, indem sie einfach irgendwo einstellen konnte welche Benutzergruppen, was sehen. Das ist bestimmt noch einfacher als ein Lösch-Mich-Forum anzulegen.
peterle Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 @abby Beim Verschieben haben wir zwar links mit Titeln, aber keine Löschnotizen mehr. Man kann bei den Benutzerrechten nur einstellen, ob diese Gruppe Löschnotizen sehen kann oder nicht. Mehr ist ab Werk nicht vorgesehen und scheinbar unterscheidet er dann noch zusätzlich zu den Administrationsrechten, wieviel er noch anzeigt. Ich kann z.B. auch alles Gelöschte und Geänderte sehen.
Empfohlene Beiträge