Feendesign Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo, meine Frage zbgl. einem Laden mit Fachmiete wurde gelöscht. Aus welchem Grund? Viele Grüße Katja
Gast sanvean Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Guten Morgen Katja, Wenn Du ins Forum schaust, dann siehst Du Marions Begründung. Liebe Grüße Susanne
nowak Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Deine Anfrage war durchaus uneindeutig formuliert, bezüglich des Zwecks. Ich habe es (obwohl das auch anderen Usern aufgefallen war und der Thread daher auch gemeldet worden war) erst einmal zu deinen Gunsten so interpretiert, daß du generell über das Thema und seine Chancen sprechen möchtest. Da sich dann aber bei den Antworten konkrete Anfragen auf dein Angebot einfanden, war die Grenze eindeutig überschritten und es wurde zum Marktthema. (Nämlich Angebot einer Dienstleistung deinerseits und Interessenten für diese Dienstleistung.) Somit mußte es gelöscht werden. (Und diesen Thread verschiebe ich jetzt mal dahin, wo er hingehört. Deine Anfrage hat nämlich mit Schritten zur Selbständigkeit nichts zu tun.)
Feendesign Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Ich habe in keiner Weise Werbung für ein Geschäft gemacht. Es ging mir nur ums abchecken, ob so etwas überhaput Zuspruch finden würde. Ich habe noch keinen Laden angemietet, wofür ich Kunden suche. Dann ist es klar, dass es in den Markt gehört. Nur weil 2 oder 3 Mitglieder es als Werbung auslegen, ist es dies noch lange nicht. Es ist manchmal unergründlich, zu welchen Schlussfolgerungen oder Aussagen manche aus Neid oder Missgunst kommen. Ich hatte eindeutig geschrieben, dass ich die Anfrage, wenn sie den konkret ist, in den Markt einstelle. Das Ganze kommt für mich eh erst zum Tragen, wenn ich eine Teilhaberin gefunden habe. Ich wollte einfach nur die Interessen abchecken. Viele liebe Grüße Katja
Gast sanvean Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Ich hatte eindeutig geschrieben, dass ich die Anfrage, wenn sie den konkret ist, in den Markt einstelle. Stimmt, das hast Du. Liebe Grüße Susanne
sticki Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Ich wollte einfach nur die Interessen abchecken. Ja eben, warum wolltest du dir diesen Vorteil verschaffen? Ist halt schon praktisch wenn man hier im Forum ohne finanz. Aufwand und ganz einfach eine "Marktanalyse" machen kann und schonmal bei genug Interesse ein unternehmerisches Risiko ausschließen kann. Ist imho wie mit den Sammelbestellungen und Werbung für die ach so "privaten Blogs"... aber manche scheinen es nötig zu haben. Und nein, ich hab's nicht gemeldet, aber o.g. ist nunmal meine Meinung.
peterle Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Es ist manchmal unergründlich, zu welchen Schlussfolgerungen oder Aussagen manche aus Neid oder Missgunst kommen. Um es vielleicht etwas zu vedeutlichen, entscheidend ist, zu was für einer Schlußfolgerung hier irgendwer aus der Moderation kommt. Die leide alle nicht uner Neid und Mißgunst. Wenn die entschließen zuzumachen, dann machen die halt zu. Man kann da nachher im Notfall auch mal drüber diskutieren, aber bitte nicht mit solchen Untestellungen irgendwer hier würde aus Neid und Mißgunst handeln. Danke.
Gast Elviera33 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hab mal eine Frage, "Feendesign" ist das identisch mit Feendesign von hier aus dem I-Net? **edit: Auch wenn es zur Frage gehörte - die Linksetzung ist dennoch hier nicht richtig**** LG Elviera Bearbeitet 19. Februar 2011 von Elviera33
maja1905 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hab mal eine Frage, "Feendesign" ist das identisch mit Feendesign von hier aus dem I-Net? ***edit: Link aus Zitat gelöscht*** LG Elviera Das läßt sich bei einem Klick auf den Usernamen einfach feststellen Bearbeitet 19. Februar 2011 von Hobbyschneiderin-geloescht
Gast Elviera33 Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Stimmt, so isses. Aber da hat sie ja eh schon 'nen Shop. LG Elviera
nowak Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Nur weil 2 oder 3 Mitglieder es als Werbung auslegen, ist es dies noch lange nicht. Es ist manchmal unergründlich, zu welchen Schlussfolgerungen oder Aussagen manche aus Neid oder Missgunst kommen. Neid und Missgunst kann ich mir weniger vorstellen, denn der Auslöser für die Löschung waren die Postings, die sagten "Ich bin interessiert, ich würde bei dir gerne mieten." (Nicht unbedingt mit den Worten, aber deutlich diesen Inhalts.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand aus Missgunst bei dir etwas mieten würden. Lagen solche Antworten nicht in deinem Interesse hättest du dein Ausgangsposting vielleicht unmissverständlicher formulieren müssen. Denn offensichtlich wurde es von mehr als einer Person als Aufforderung verstanden, ein konkretes Interesse an deinem Angebot zu bekunden. Bist du der Ansicht, daß dein Ausgangsposting nicht hätte anders formuliert werden können, dann bleibt dir leider nur, dich über die mangelnde Disziplin oder die Dummheit der anderen User zu ärgern. Die Konsequenz war ja angekündigt.
Feendesign Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Also Neid oder Missgunst habe ich hier nicht den Moderatoren vorgeworfen. Sondern es hatten 2 oder 3 Mitglieder dies immer wieder so dargestellt. Dass hier Interesse bekundet wird, lag nicht in meiner Absicht. Ich wollte einfach nur die Interesse an so etwas abchecken. Und keine Sorge, ich habe profesionelle Hilfe, was das Thema Marktforschung, Buisessplan usw. angeht. Da bin ich ganz gewiss nicht auf kostenlose Hilfe angewiesen. Viele Grüße Katja
abby Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo zusammen, neugierig geworden durch diese Diskussion hier, und weil ich mir unter dem Begriff Fachmiete nichts vorstellen konnte, habe ich gerade versucht die Diskussionzu verfolgen (Googlecache) . Ich habe zwar nur Seite2 und Seite3 gefunden, aber ich finde dass dieser Thread sehr interessant und bestimmt von großem Interesse für andere/spätere Leser sein könnte. (Nein, nein, ich selber habe kein Interesse) Was spräche denn dagegen, nur die konkreten Ich-habe-Interesse-Beiträge zu löschen anstatt den kompletten Thread wegzunehmen? Kombiniert mit der Option das Anfangspost in der Formulierung zu verändern, so dass keine konkreten Marktaktivitäten aufkommen können? Nur so 'ne Idee...
maja1905 Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Dass hier Interesse bekundet wird, lag nicht in meiner Absicht. Ich wollte einfach nur die Interesse an so etwas abchecken. Viele Grüße Katja Das widerspricht sich doch - oder ???
Nera Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 mal gleich vorab. Ich bin weder neidisch noch mißgünstig, von mir aus kann jeder soviel Geld verdienen, daß ers nicht mehr schleppen kann. Ich komm auch gerne tragen helfen. Aber dieses Forum nennt sich Hobbyschneiderin. Nächstens kommt noch wer und fragt, wie er am besten mit seiner Bäckerei expandiert. Gruß G.
Aficionada Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Ich gehöre zu den 2-3 Mitgliedern, die anmerkten, dass der Thread schon so ein Geschmäckle von Werbung in eigener Sache hat. Aber ich habe auch sehr konkrete Tipps gegeben und Aspekte genannt, die es zu bedenken gilt. Wenn dies direkt mit einem kindischen "die sind ja nur neidisch" quittiert wird, dann tut mir das fast leid für dich feendesign.
peterle Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Was spräche denn dagegen, nur die konkreten Ich-habe-Interesse-Beiträge zu löschen anstatt den kompletten Thread wegzunehmen? Kombiniert mit der Option das Anfangspost in der Formulierung zu verändern, so dass keine konkreten Marktaktivitäten aufkommen können? Nur so 'ne Idee... "... ist verboten, macht Schmutz oder kostet zuviel!" Wir können es mit Liebe und Zuneigung hier auch übertreiben. Irgendwer muß sich dann hinsetzen und das alles aufdröseln. Wozu? So ist es schief gegangen. Die Threadstarterin kann sich Gedanken machen, wie sie die Probleme demnächst umgehen kann und jederzeit einen neuen Thread starten, der diese Probleme nicht haben wird - hat er sie doch, wird auch der geschloßen und wenn wir davon ein paar geschloßen haben, werfen wir die Benutzer raus, da keiner Zeit hat immer hinter wenigen herzukehren und das Thema dann hier einfach falsch ist. @Nera Ich verstehe deinen Punkt und schließe mich dem in großen Teilen an. Wir gestatten die Fragen und finden sie auch sinnvoll, da öfters aus einem Hobby auch ein Kleinstgewerbe oder richtiger Beruf werden soll und da hat man einen Haufen Fragen, wenn man schlau ist.
nowak Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Sondern es hatten 2 oder 3 Mitglieder dies immer wieder so dargestellt. Das scheint ein weitverbreitetes Missverständnis hier im Forum zu sein. Dass ein Strang, aus egal welchen Gründen, gemeldet wird ist NIEMALS der Grund für eine Schließung oder Löschung. Grund dafür ist AUSSCHLIESSLICH was im Strang geschrieben wird. Das heißt, egal wie neidisch, missgünstig oder was auch immer ein Melder gewesen sein mag, wenn im Thread alles in Butter ist, dann passiert von den Moderatoren NICHTS. Eine Meldung bedeutet für uns Moderatoren nur "guckt es mal an" und oft entscheiden wir ganz schnell, daß alles in Ordnung ist und dann passiert nichts. Manchmal diskutieren wir untereinander, ob oder ob nicht, wenn es nicht eindeutig ist. Und entscheiden danach. Und auch hier oft genug für "nichts tun". Und gelegentlich gucken wir einer Diskussion zu und schauen, wie sie sich entwickelt. Dann hängt es eben von allen Diskutanten ab, was passiert. Aber bitte verabschiedet euch endlich mal von dem Gedanken, daß eine Meldung eines Threads in irgendeiner Weise die Entscheidung der Moderatoren beeinflusst. Dem ist nicht so, wir denken gerne selber. Von daher ist es auch piepegal mit welcher Intention jemand einen Beitrag oder einen Thread meldet, ob es die gerne unterstellte Mißgunst ist, oder einfach ein besseres Verständnis der Forenregeln. Wenn alle Diskussionsteilnehmer alles richtig gemacht haben, dann passiert nicht. Passiert etwas unerwünschtes wie eine Löschung oder Schließung, haben die Schreiber in dem Thread (oder der Threaderöffner) was falsch gemacht. So einfach ist das.
Feendesign Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Hallo, ich wollte wirklich nicht so eine große Diskussion anfangen. Ich hatte ja eindeutig geschrieben, dass ich die Frage, wenn sie denn aktuell ist, in den Markt einstelle. Jemand hatte mich per PN gefragt, wieso das Thema gelöscht wurde. Da ich selbst nicht die Antwort wusste, habe ich gefragt. Mehr nicht. Viele Grüße Katja
Esnah Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Was ich dabei nicht verstehe, ist dass das Thema auch gelöscht wird, wenn Antworter sich falsch verhalten, da kann doch dann der Ersteller nichts für... Besser fände ich wenn dann nur die entsprechenden Threads gelöscht werden...
Feendesign Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Ja, fände ich auch die bessere Lösung....
Nera Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Ja, fände ich auch die bessere Lösung.... Das würde dann bedeuten, daß das Thema moderiert sein müßte, weil ja keiner ständig den Fred im Auge behalten kann. Da beschweren sich dann wieder alle, daß es ja soooooo lange dauert bis die Antworten freigeschalten werden.
elkaS Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Was ich dabei nicht verstehe, ist dass das Thema auch gelöscht wird, wenn Antworter sich falsch verhalten, da kann doch dann der Ersteller nichts für... Darauf kommt es doch gar nicht an, wer was wofür kann. Die Löschung ist keine Strafe für den Threadersteller. Der Threadersteller wird nicht für die Entwicklung des Threads verantwortlich gemacht. Der Thread gehört ihm nicht, und jeder Antwortende kann da reinschreiben, was er will. Am Ende ist nur entscheidend, was in dem Thread drinsteht, und nicht, wer genau das nun geschrieben hat. Daher täte man als Threadersteller auch besser daran, die Löschung eines Threads nicht persönlich zu nehmen. Besser fände ich wenn dann nur die entsprechenden Threads gelöscht werden... Du meint die entsprechenden Antworten? Jemand muss das tun. Das ist Arbeit. Erst muss derjenige auf den Thread aufmerksam werden, dann muss er alle Antworten lesen und beurteilen. Und dann muss er die, die nicht okay sind, löschen. Und das in einem Thread, dessen Anfangsposting vielleicht keine solchen Antworten wollte, sie in seiner Formulierung aber trotzdem provoziert? Sorry, aber da käme man ja aus dem Antworten löschen gar nicht mehr raus.
nowak Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 Was ich dabei nicht verstehe, ist dass das Thema auch gelöscht wird, wenn Antworter sich falsch verhalten, da kann doch dann der Ersteller nichts für... Besser fände ich wenn dann nur die entsprechenden Threads gelöscht werden... Nun, den Thread löschen war ja das, was wir getan haben. Wenn in den Antworten ganz klar nur eine ist, die "falsch" ist, dann löschen wir auch mal die Antwort. Aber wenn es dann zwei oder drei sind, dann wird das zum Einen immer aufwendiger, zum anderen ist das für uns Moderatoren ein hilfreicher Hinweis, daß die Ursprungsfrage offensichtlich missverständlich war, weil sie von mehreren Usern so verstanden wurden. Und das bedeutet wiederum, daß der nächste, der es so versteht nicht weit ist, selbst wenn wir die drei oder vier "falschen" Postings löschen. In dem Moment wird die Einzellöschung dann zu aufwendig, weil wir niemanden haben, der einen 24Stunden "Thread-Überwachungs-Schichtdienst" bezahlen will. Und dann müssen wir schon aus Praktikabilitätsgründen schließen oder löschen. Bei dem konkreten Beispiel war überdies ganz klar angekündigt, daß eine Löschung die Folge sein würde, wenn es in Richtung Marktthema abdriftet. Wenn dann die anderen Poster trotzdem in diese Richtung schreiben... dann ist das halt so. Das Forum ist eine Massenveranstaltung mit über 70000 Teilnehmern, da haben Fehler der einen auch mal negative Konsequenzen für "Unschuldige". Das kann jedoch die Moderation nicht vermeiden, sondern nur der einzelne, der sich selbst ein Mindestmaß an Selbstdisziplin angedeihen läßt. Beim Fragen und beim Antworten. (Ist übrigens bei jedem Open Air Konzert nicht anders. Flaschen und Gläser sind dort auch nur deswegen verboten, weil einige wenige Deppen meinen, sie rumwerfen zu müssen. Die 99 Prozent vernünftigen Besucher müssen trotzdem auch aus Plastikbechern trinken. )
abby Geschrieben 20. Februar 2011 Melden Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, neugierig geworden durch diese Diskussion hier, und weil ich mir unter dem Begriff Fachmiete nichts vorstellen konnte, habe ich gerade versucht die Diskussion zu verfolgen (Googlecache). Ich habe zwar nur Seite2 und Seite3 gefunden, aber ich finde dass dieser Thread sehr interessant und bestimmt von großem Interesse für andere/spätere Leser sein könnte. (Nein, nein, ich selber habe kein Interesse) Was spräche denn dagegen, nur die konkreten Ich-habe-Interesse-Beiträge zu löschen anstatt den kompletten Thread wegzunehmen? Kombiniert mit der Option das Anfangspostin der Formulierung zu verändern, so dass keine konkreten Marktaktivitäten aufkommen können? Nur so 'ne Idee... oh, oh, Ich muss mich ganz doll revidieren und nehme mein dummes Geschwätz von vorhin zurück. Ich habe in der Zwischenzeit den kompletten Thread bei Google gelesen, vor allem den Anfang und auch die Seiten mit den konkreten Zusagen beiderseits, und verstehe jetzt das Problem. Das sieht nicht wirklich nach einem Missverständnis bezgl des Threadthemas aus. Bearbeitet 20. Februar 2011 von abby Formatierung und Link entfernt...
Empfohlene Beiträge