Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten tag ihr lieben,

folgendes viel mir heut mal wieder auf:

wenn man sich durch ein paar themen durchwurstelt sind auf manchen seiten nicht nur "sinnvolle" antworten zu finden sondern auch solche die lediglich gefühlsbekundungen enthalten, was ich prinzipiell nicht schlimm finde- ist es doch auch sinn eines solchen forums einfach mal ein bisschen smalltalk zu halten.

was mich nur total nervt (ich möchte niemandem zu nahe treten) sind signaturen unnatürlicher länge, dort sind dann zum beispiel bis zu fünf links, riesige bilder, meterlange informationen zum aktuellen stoffverbrauch der letzen jahre und die unterschrift in diversen großen schriftgrößen zu finden. dies sorgt dafür, dass auf einer seite nur noch drei antworten zu finden sind mit wenig inhalt aber ewig langer signatur, was wiederum dafür sorgt das man ewig "blättern" muss bis man wieder bei was sinnvollem zum thema angelangt ist.

in einem anderen forum in dem ich unterwegs bin wurden deshalb die signaturen eingeschränkt, gäbs da hier nicht auch die möglichkeit?

lg, eure "blätterfaule" motte

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aficionada

7

• fewona

7

• ive25

6

• Nera

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Motte,

man kann sie auch wegschalten, ist viel übersichtlicher (man kriegt aber auch nicht immer mit, worum es beim smalltalk geht), man kann sie dann aber im jeweiligen Benutzerprofil sehen.

lG Deo

ich hab meine jetzt soeben händisch abgeschaltet

Geschrieben

Wenns dich nervt, blende doch einfach alle Sigs aus. Benutzerkontrollzentrum

Einstellungen

Häkchen raus bei Sinaturen anzeigen , fertsch.

Ist zwar schade um die echt netten Sprüche und interessanten Blogs

Aber wer will schon wissen wann der schwangere Hamster wirft.

Grüße

Gabi

Geschrieben (bearbeitet)

huhu ,

wie wegschalten? meine eigene ja, aber die der andern?

es geht mir ja nich prinzipiell um signaturen, ich hab ja auch eine und möchte sie nicht missen, sondern es geht um solche die so eeeeeeeeeeewwwwiiiiigggg lang sind! wie gesagt: bis zu fünf links etc..

motte

Bearbeitet von motte83
Geschrieben

Signaturen hab ich schon länger abgestellt, ist viel entspannter. ;)

Wenn ich über jemanden eine Info möchte, schau ich mir das Benutzerprofil an.

Geschrieben
......sondern es geht um solche die so eeeeeeeeeeewwwwiiiiigggg lang sind! wie gesagt: bis zu fünf links etc..

motte

Das funktioniert nicht, entweder alle oder keine.

Ich finds entspannter ohne.

Geschrieben

Hab'se auch schon lange ausgeschaltet.....

By the way:

Muß mal schauen, ob ICH überhaupt noch eine habe.....

Geschrieben

Oh das ist ja gut zu wissen, dass doch einige das ausgeschaltet haben. Bei mir steht nämlich nur "Liebe Grüße Christine" untendrunter und manchmal fände ich es schon nett, wenn das mit durchkommt ;). Muss ich dann wohl doch wieder schreiben?

Wenn man das ausschaltet, sieht man dann die Signaturen, wenn man PNs bekommt oder sind die auch abgeschaltet, ist ja die gleiche?

Liebe Grüße

Christine

Geschrieben

Martin, schalt doch mal solange die Signaturen ein. Dann siehste auch, was Du machst. :D

Geschrieben

Ach, meine unmaßgebliche Meinung zu Signaturen ist übrigens, dass sie sich auf keinen Fall bewegen oder blinken oder beides sollten. Über den Rest kann ich hinwegsehen. Deshalb hab ich sie auch nicht ausgeschaltet.

Was mich mehr nervt, ist irgendwie bunt, fett, groß oder in irgendeiner Farbe formatierter Text. Kann man das auch abstellen?

Geschrieben
Liebe Grüße

Christine

Was mich mehr nervt, ist irgendwie bunt, fett, groß oder in irgendeiner Farbe formatierter Text. Kann man das auch abstellen?

oooops, sorry ;)... ich vermute aber mal, das geht grad noch so in Ordnung, oder??

Wenn das ein ganzer Text in übergroß und farbig ist, finde ich es auch anstrengend. Mal abgesehen von einigen Situationen, wo mal was in groß oder rot gesagt werden muss...

aber eigentlich finde ich das alles nicht so schlimm, jeder - der will - kann doch so auch ein bisschen persönliches einbringen....

Geschrieben
aber eigentlich finde ich das alles nicht so schlimm, jeder - der will - kann doch so auch ein bisschen persönliches einbringen....

es geht ja auch nicht darum das es so schlimm ist wenn jemand was persönliches mit einbringt, sondern darum dass das bei manchen nutzern soviel platz weg nimmt und man drei seiten durchsehen muss bis man wieder zu was sinnvollem zum thema kommt. kann doch nicht sein das ein zehn seiten thema aus sechs seiten signatur besteht oder?

gruss, motte

Geschrieben
oooops, sorry ;)... ich vermute aber mal, das geht grad noch so in Ordnung, oder??

Ich meinte nicht Christines Signatur. Da finde ich das völlig in Ordnung. Wenn jemand seinen Namen in seiner Handschrift unter den Gruß setzt, finde ich das auch okay, solange es nicht Schriftgröße 24 ist.

Mir ging es mehr so darum, wenn das, was man inhaltlich schreibt, durchformatiert wird. Und das vollständig. Das irritiert mich. Da frage ich mich immer, was will mir der Schreiber damit sagen? Das lenkt mich vom Inhalt ab. Den nehme ich dann nur noch sehr schlecht auf.

Geschrieben
es geht ja auch nicht darum das es so schlimm ist wenn jemand was persönliches mit einbringt, sondern darum dass das bei manchen nutzern soviel platz weg nimmt und man drei seiten durchsehen muss bis man wieder zu was sinnvollem zum thema kommt. kann doch nicht sein das ein zehn seiten thema aus sechs seiten signatur besteht oder?

gruss, motte

Is echt mühsam, finde ich auch...

Noch'n Tipp: Du kannst Dir übrigens auch mehr Beiträge pro Seite anzeigen lassen, da scrollt es sich leichter, weil viel Blättern entfällt.:)

Geschrieben

@rightguy

in diesem fall: ersetze das "blätterfaul" durch "scrollfaul"!:rolleyes:

gruss motte

Geschrieben

Ich versteh einfach nicht, warum man das was man nicht braucht, nicht einfach rauslöscht!

Die großen zappeligen glitzerigen "Signaturen" sind furchtbar.

In vielen Dingen, die hier besprochen werden, gebe ich Euch uneingeschränkt Recht.

Aber wenn man aus unerfindlichen Gründen soweit geht und den Gruß unter dem Post weg lässt, dann empfinde ich das als unhöflich und nichts anderes. Das hat für mich dieselbe Qualität, als ob man es nicht schafft "bitte" und "danke" zu sagen.

Geschrieben

Ich bin dankbar für diesen Fred, denn ich habe sie jetzt rausgeschmissen. Erleichtert das Lesen.

Isebill

Geschrieben

The same procedure as every year

das mit den Sigs und den Tickern haben wir schon 1000x diskutiert.

Die die es nicht mögen sind auf den guten Willen derer die es mögen angewiesen. Das funzt aber nicht.

Es gibt bloß 2 Möglichkeiten aushalten oder abschalten.

Wenn bei mir einer seine Sig dann händisch einpappt, bloß um den Wunsch derer zu umgehen, die keine Sigs/Ticker sehen wollen, der landet ruck zuck auf meiner Ignoliste.

Ich geh wieder Streichen

Gruß

Gabi

Geschrieben (bearbeitet)
Die großen zappeligen glitzerigen "Signaturen" sind furchtbar.Außerdem sind das (zumindest für mich) nicht wirklich Signaturen!

Nö, die haben was von Home-Deko, so als ob sich die Schreiber in ihrem Post kuschelig einrichten. Schade eigentlich, dass man kein Spitzendeckchen unter den Beitrag legen kann. :p

Aber wenn man aus unerfindlichen Gründen soweit geht und den Gruß unter dem Post weg lässt, dann empfinde ich das als unhöflich und nichts anderes. Das hat für mich dieselbe Qualität, als ob man es nicht schafft "bitte" und "danke" zu sagen.

Und automatisierte Sig-Grüße haben für mich den gleichen Charme von "Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift". ;)

(Das gleiche empfinde ich übrigens bei Copy-&-Paste-Standard-Willkommensgrüßen. Aber das ist wieder ein anderes Thema).

Beste Grüße, Aficionada

(Nur um zu beweisen, dass ich dazu fähig bin, bitte und danke zu sagen) ;)

Bearbeitet von Aficionada
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin so eine Faule - meine Sig (enthält) enthielt den Gruss.

Da aber anscheinend so viele Sig ignorieren - ich nicht, weil ich gerne mal auf Blog-Links klicke so rein aus Neugier. Vergesse immer, dass das ja eigentlich auch im Profil steht. Da klick ich aber nicht aus Gewohnheit drauf. Also ich geh mal die Sig rennovieren

Ciao LiLo

Bearbeitet von liselotte1
Geschrieben

Ich finde es übrigens durchaus legitim, faul zu sein und seine Grüße in die Sig zu stellen. Nur mit Höflichkeit hat das m.E. nur bedingt zu tun. Bzw. im Umkehrschluss, dass die, die das nicht machen unhöflich sind. Das war es, was ich damit sagen wollte.

Und wenn wir schon dabei sind: manchmal fällt mir auch auf, dass selbst relativ kleine Signaturen wahnsinnig raumgreifend aufbereitet sind. Jeweils eine eigenen Zeile für "hier geht's zu meinem Blog, meiner Galerie, meinem Album, meinem Tauschring, meiner SB ..." Auch wenn das in Größe 1 in schwarz geschrieben ist und vollkommen ohne Glitzer auskommt, bläst das einen Beitrag doch größenmäßig ziemlich auf. *scrollscrollscrollscroll*

Geschrieben

Annette,

wie sonst soll ich Dir und dem Rest der Welt denn mitteilen, dass ich demnaechst eine Kreuzfahrt mache, hä?? :rolleyes:

:p