Zum Inhalt springen

Partner

Freimarktsumzug 2011 - Was machen wir und wer ist dabei?!


Aikje

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sitze grade bei meiner Mom und wir haben steampunkige Schnitte und Stoffe für sie rausgeguckt. Wenn es Euch denn recht ist, wären wir noch eine mehr für den Freimarktsumzug :winke:

 

Liebe Grüße,

Heike aka Yarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bri-mi-gu-Lau

    43

  • strickilona

    43

  • Yarina

    26

  • Aikje

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

das ist doch toll :D

 

Ist überhaupt schon raus, ob wir mitmachen dürfen??? Weiß jemand was?

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

ja, das Thema scheint ziemlich viele zu begeistern :)

Stand nicht ein paar Seiten weiter vorn, dass wir Ende Juli, Anfang August Bescheid bekommen? Bin mir auch nicht mehr sicher und mir fehlt die Zeit zum Suchen, aber mir war irgendwie so. Ich hoffe, wir haben bald ein sicheres Ja.

Und sonst müssen wir halt einen Steampunk- Bummel über den Freimarkt planen. Kein vollwertiger Trost, aber wäre bestimmt auch toll.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Vanessa hat uns schon angemeldet. Wir gehen wieder als 'Historische Hobbyschneiderinnen aus Bremen & Umzu'. (Man muss angeben, ob man schon mal dabei war, deshalb wollte sie keinen neuen Namen angeben). Unsere Stichpunkte hatte ich ihr ja gegeben, damit sie unser Thema bei der Anmeldung beschreiben konnte. Ob es tatsächlich klappt, erfahren wir ca. im Juli / August. Eine Garantie gibt es nicht, aber da historische Kostüme ja nicht so verbreitet sind, haben wir wohl ganz gute Chancen. Ich werde berichten, sobald ich von Vanessa etwas Neues erfahre.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :winke:

Also ich denke und bin mir sicher dass wir dabei sind :p

 

 

Bei mir ist schin einiges vorran geschritten und ich hoffe das ich bald auch nochml ein paar Fotos reinstelle ber morgen müsste erstmal mein ersteingerter Zylinder kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Aikje! Ich bin gespannt auf Fotos :roller:Und auf den Zylinder! Ebay ist toll- nur nicht fürs Konto.... *flöt*

 

Übrigens habe ich mal mit dem Hut angefangen klick

Zu mehr komme ich einfach grade nicht wg. Schule und Arbeit und so. Aber ich werde auf jeden Fall fertig....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Sicher fragt ihr euch schon: Was zur Hölle macht das Mädel den ganzen Tag????

 

Ganz einfach...FH-Zeugs nähen -.-""" allerdings in diesem Fall etwas durchaus sinnvolles XD nämlich........

 

*TROMMELWIRBEL*

 

...ein Korsett!!!!!

Und ich muss sagen...ich habe zwar ganzschön Nerven gelassen, aber es hat sich gelohnt! Mein allererstes komplett selbst zu verantwortendes Korsett :p

Das Design stammt von mir, der Schnitt ebenfalls und bei der Fertigung haben sich leider auch keine kleinen Elfen gemeldet, um mir zur Hand zu gehen ^^°

 

Hier mal das Resultat:

IMG_0014.jpg.92b924ec8bc09605ab22828a8505ec72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - wie hammergeil ist das denn :super:

 

Ich glaube ich muss mal dringend meine England-Bestellung machen, damit ich auch endlich anfangen kann (wobei ich mir immer noch nicht schlüssig über das Endprodukt bin :o).

 

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell-Chan,

 

das Korsett ist der Hammer und auch das Oberteil von Aikje. Ich lese hier immer mit, leider bin ich zum Freimarktsumzug im Urlaub, hätte Euch gerne Live gesehen. Aber Ihr macht im nächsten Jahr auch bestimmt wieder mit.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI! Was ein Korsett! Der Hammer! Sehr genial geworden, echt. Das macht ja eine Traumtaille. Mal abgesehen davon, dass Du eine Traumtaille hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

MOin Moin

 

Nell, ich muss wiklich sagen der HAMMER! Ist wirklich klasse geworden!

 

Bei mir gibt es nun auch wieder was zu sehen. Ich bin entlich mit der Verzierung (Zahnräder aus schwarzen Filz und mit Gold umrandet) der Weste und der Schürze fertig und habe mit der Verzierung der hinteren Drapierung begonnen. Der grüne Stoff unten ist noch im Rohzustand und wird der Unterrock und eine Bolerojacke drauß und der Zylinder bekommt auch einen Überzug. Den Zylinder ist eine Chapeau Claque (um 1900) und habe ihn bei eine bekannten Auktionshaus für stolze 16 € erstanden.

 

IMG_3216.jpg.9026cc197a6ccd3a3eec0bee3da3fc66.jpg

 

IMG_3213.jpg.f8ea6c0b73a2b67f73bbd86db3884866.jpg

 

Außerdem kommt hier eine kleine Auswahl meiner ausgefallensten Schuhe. Wobei ich am überlegen bin das letzte Paar beim Umzug zu tragen :D

 

IMG_3206.jpg.6c97cd463ab17b24d2269db717fd6af8.jpg

 

IMG_3210.jpg.db8a402d778b55f4bb5b05c899b8152e.jpg

 

19935-g.jpg.76c418d3620036630b705df1788c696b.jpg

 

M_272-S2_2.jpg.8ac7aeafa3456eafb8ce3f6bad5ba6d2.jpg

 

Außdem Habe ich diese gefunden die ich mir am liebsten kaufen würde wozu mir aber leider im mom das Geld fehlt und ich auch nich glaube ds ich so lange auf ihnen laufen könnte ;) .

 

39932-g.jpg.f5b66e969d2bcee30fee440ef59f9bd3.jpg

 

Hoffe es gefällt euch! Lieben Gruß an Alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den letzten Stiefeln sieht es so aus,als wenn die nur einen Überzug / Stulpen ( man wie heißen die denn noch ????????? :kratzen: ) hätten.Und das könntest Du ja vllt. selber machen :rolleyes:

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du meinst da Gamaschen ^^

 

Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber dafür fehlen mir die Schuhe die passen würden.... Naja die Schuhe hätte ich eigentlich aber ich werde den Teufel tun und die beim Umzug tragen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du meinst da Gamaschen ^^

 

richtig :D Danke ! doch schon zu lange abstinent ? ;-)

 

Aber Gamaschen kannst Du doch für jeden Schuh nähen ?!

 

LG.powerfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde Gamaschen bei flachen Schuhe eher albern ;) also irgendewie nicht mein Ding... Aber ich wollte eigenlich von vornherein Gamaschen zu dem Outfit nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll geworden. Gefällt mir sehr.

 

Hab mir ähnliche Stiefel wie die letzten gekauft. Mit vielen Zahnrädern und einer großen Motte aus Metall drauf. Leider sind die Absätze so hoch, daß ich damit kaum laufen kann.

 

Mit meinem neuen Steampunkkorsett komme ich gerade kaum vorran. Aber ich habe ja noch eins.

 

Ich hoffe, daß ich zum Umzug kommen kann. Wann geht es los? Sollte mich so langsam um einen bezahlbaren Zug kümmern.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin mOIn

 

Schön das es euch gefällt und bin auch wieder fleißig dabei die Zahnräder per Hand anzubringen ;)

 

@Caroline: Ist doch immer wider schön wenn man sich schuhe kauft die man schon lange haben wollte und dann nicht ausführen kann. Davon habe ich auch so enige stehen :p

 

Also wenn ich mich richtig erinner haben wir uns beim letzten ml um 10 Uhr getroffen und um 11 Uhr ging es dann los aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht zu 100% sicher... Außderdem haben wir noch nicht die richtige bestätigung erhalten (die diesen Monat kommen sollte) dass wir eine der teilnehmenden gruppen sein werden.... Ist schon etwas merkwürdig... Kostüm weitestgehend fertig aber nicht wissend ob wir überhaupt dabei sind :rolleyes:. Aber naja ich bin optimist und sage wir sind dabei :D

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aikje,

 

das ist ja superschön geworden mit den applizierten Zahnrädern! Und was für ein Aufwand! Ui, das wird bestimmt alles superfein. Ich hab noch so grob Deinen Entwurf im Kopf, die Umsetzung bis jetzt finde ich einfach nur genial!

 

Die Stiefel, die Du schon hast, passen doch aber auch gut. Und wenn Du darin gut laufen kannst, finde ich das die beste Wahl. Bremer Pflaster und die dünnen Absätze, das kann aua machen über die Strecke.

 

Seit gestern hab ich Urlaub, aber zu sehen gibts bei mir noch nix. Teile hab ich alle zugeschnitten, das wars.

Ich warte auch laufend auf die offizielle Bestätigung. Jetzt ist der August ja auch schon halb rum. Hoffentlich gibts bald das Go! ;)

 

*wink *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

Vanessa hat mich gebeten, den Zwischenstand zu posten, weil wir ja schon sooooo lange warten.

 

Vanessa schreibt:

Also ich habe immer noch nichts gehört vom Freimarktsumzug. Heute habe ich telefonisch mal angefragt, ob das denn nu´ was wird und wurde darauf verwiesen, ich möchte doch schriftlich eine Anfrage stellen, damit man mich dann auch zuordnen kann. Das habe ich jetzt getan. Die Mail ist raus! Und nun heißt es wieder warten.

Absagen sind allerdings schon im Juli rausgegangen wurde mir gesagt. Damit haben wir also gute Hoffnung, auf einen Platz im Umzug, denn abgesagt wurde bei mir nicht :-D

Ich sag Bescheid, sobald ich etwas höre!

 

Liebe Grüße von Vanessa

 

@Aikje - die Zahnräder sehen super aus :super:

 

 

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, schon tut sich hier einiges (ich sollte mal meine Zugangsdaten notieren, konnte mich von unterwegs nämlich nicht einloggen :o).

 

Zu meiner Schande muß ich gestehen - Nein, ich habe noch nichts gemacht - ich muß nun wirklich mal langsam anfangen :rolleyes:

 

Außerdem steht ja noch unser Bastel-Grill-Mittag-Nachmittag-Abend aus - den könnten wir dann ja mal langsam mitplanen. Termin hatten wir grob für Anfang September geplant - bleibt es dabei (ich kann nur an den ersten beiden Wochenenden)?

 

Liebe Grüße Ilona

 

die sich in PullmanCity eine geile Kugeluhrenkette gekauft hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

 

Also der dritte September wäre bei mir auch super wenns klappt daas WE danach ist leider schon voll verplant.

 

Und wie ich schon sagte ich bin der festen überezugung das wir dabei sind ^^ und die Nachricht von Vanessa unterstützt nur diese Ansicht :D

 

Lieben Gruß Svea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...