Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Hallo, einige von Euch hatten ja nach Kazumi gefragt. Habe gerade eine Mail von ihr bekommen. Es geht Ihr gut und sie wird Donnerstag nach Hause fliegen.
strickilona Geschrieben 15. März 2011 Melden Geschrieben 15. März 2011 Hallo Britta, das sind doch mal gute Nachrichten, unter den derzeitigen Umständen ist es wohl auch besser nach Hause zu kommen. Sie wird doch hoffentlich mit uns brunchen LG Ilona
Rion Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Hallöchen~ Ich wollte sagen, dass mit den Thema Steampunk auf jeden Fall mit beim Freimarktsumzug dabei sein werde Ich hatte ohnehin vor dieses Jahr ein Steampunk-Outfit zu machen und von daher würde ich gerne auch bei diesen Freimarktsumzug-Porjekt mitkommen! greez Rion
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 22. März 2011 Melden Geschrieben 22. März 2011 Hallo Rion, herzlich Willkommen beim Freimarktsumzug - Projekt. Schön, dass Du dabei bist Wenn Du Zeit & Lust hast, kannst Du ja zum Bremen & Umzu Treffen am Sonntag um 11 Uhr im Alex kommen. Teilnehmerliste: Aikje strickilona Jürgen Felix Bri-mi-gu-Lau Ben Vanessa Caroline NelesMOM Nele Nell-Chan farinelli? Yarina Omium? Rion
Nell-Chan Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 plaaaanänderung^^ es wird nicht grün, sondern blau XD erstens bekomme ich keinen grünen cord, der mir gefällt und zweitens passt blau besser zu dem schiff XDD und zu meiner kette:p
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 1. April 2011 Melden Geschrieben 1. April 2011 Hast Du den blauen Cord schon? Zeig' mal
strickilona Geschrieben 2. April 2011 Melden Geschrieben 2. April 2011 Hallo Ihr Lieben, wir kommen gerade vom Flohmarkt zurück und das ist unsere Ausbeute Einen Wecker fürs Baby zum spielen und eine Laterne, basteln wir an die Seite vom KiWa (könnt ja dunkel werden) Und hier noch der Frontspoiler für den KiWa, hab ich vom skandinavischen Bettenhaus organisiert, Uhr natürlich beidseitig Was brauchen wir noch? Wenn jemand noch Kupferrohrreste hat, immer her damit - wir müssen den Rolli ja auch noch aufpimpen LG Ilona
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 2. April 2011 Melden Geschrieben 2. April 2011 Coool!!!!!! Ich freu' mich schon auf's KiWa pimpen im Sommer Morgen gehe ich mit Ben zum Flohmarkt
Nell-Chan Geschrieben 7. April 2011 Melden Geschrieben 7. April 2011 naja~ ich habe eine stoffprobe bekommen - gefällt mir aber nicht: zu fein, zu dunkel. Die Farbe ist fast navyblue und er ist ziemlich fein gerippt...ich hätte aber wenn dann lieber königsblauen breitcord....also muss ich wohl malwieder färben *heul* naja...mir bleibt ja noch zeit....dann kaufe ich erstmal das leder XDD btw: ich freue mich schon auf den kinderwagen.... achja~ meine flohmarkt-jagd war auch erfolgreich: ein feuerzeug und 15 kleine alte uhren ohne armbänder XD...fotos folgen *hihi*
Yarina Geschrieben 8. April 2011 Melden Geschrieben 8. April 2011 Ei wie schön! Ihr sammelt ja schon fleißig! Ich bin zwar nicht mehr ganz planlos, aber völlig "zeitlos", das ist auch ziemlich uncool. Aber ich werd schon irgendwie fertig
Aikje Geschrieben 25. April 2011 Autor Melden Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) SOSO Nun ist es ja schon wieder eine Weile her dass wir unser Treffen hatten, wo wir fleißig stichpunkte zu unserer Namensfindung gesammelt hatten und nun da die Zeit abläuft für die Anmeldung müssten wir uns doch auf einen Namen einigen könne. Ich war leider im vergangen Monat ziemlich eingespannt da ich glaubte eine neue Arbeitsstelle gefunden zu haben, wo ich prompt innerhalb von 2,5 Wochen 170 Stunden inklusive der Wochenende gearbeitet habe. In der zwischenzeit ist dieses Arbeitsverhältnis auch wieder beendet . Britta, hast du noch die Stichpunkte? Vielleicht könnten wir anhand derer uns auf einen Namen einigen . Wäre ja nicht schön wenn wir keinen Platz mehr bekommen würden, da ich nun von zwei Teilen die Probeschnitte schon fertig habe (Fotos folgen ^^). Morgen komme ich schon wieder zu nichts da wir meine Mutter nach Kassel in die Klinik bringen aber ich hoffe dass ich dann an den folgenden Tagen meiner Kreativität freien lauf lassen kann . Wünsche noch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche Lieben Gruß Bearbeitet 25. April 2011 von Aikje
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 25. April 2011 Melden Geschrieben 25. April 2011 Guten Abend Aikje - ich vermute / hoffe, wir sind schon angemeldet Habe Vanessa gerade eine Mail geschickt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von ihr habe. Probeteile habe ich noch nicht genäht, aber so langsam weiß ich, ich wie alles aussehen soll und werde dann demnächst loslegen. Joana- was für ein Stoff ist es jetzt geworden? Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 26. April 2011 Melden Geschrieben 26. April 2011 Hallo Vanessa hat uns schon angemeldet. Wir gehen wieder als 'Historische Hobbyschneiderinnen aus Bremen & Umzu'. (Man muss angeben, ob man schon mal dabei war, deshalb wollte sie keinen neuen Namen angeben). Unsere Stichpunkte hatte ich ihr ja gegeben, damit sie unser Thema bei der Anmeldung beschreiben konnte. Ob es tatsächlich klappt, erfahren wir ca. im Juli / August. Eine Garantie gibt es nicht, aber da historische Kostüme ja nicht so verbreitet sind, haben wir wohl ganz gute Chancen. Ich werde berichten, sobald ich von Vanessa etwas Neues erfahre. Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Aikje Geschrieben 27. April 2011 Autor Melden Geschrieben 27. April 2011 Moin Moin Das ist sehr schön zu hören das wir auf jeden fall dabei sind Mir ist jedoch gerade aufgefallen dass ich weniger stoff da habe als gedacht. Jetzt werde ich farbenfroher Ich also ist der schwarz/silberne stoff weggefallen und lilane Seide ist reingerutscht . Also besteht jetzt die kombi aus anthrazit farbenen Walk und der lilanen seide von ikea, die eigendlich auch schon verplant war . aber passt farblich ganz gut ^^ und ein wenig schwazes leder ist auch noch dabei ^^
farinelli Geschrieben 30. April 2011 Melden Geschrieben 30. April 2011 hi, da ich mich zur zeit hier ziemlich rar mache (keine zeit zum lesen, bin abends immer kaputt. ich arbeite soooo viel...), will ich wenigstens mal ein lebenszeichen von mir geben britta, du kannst das fragezeichen hinter meinem namen wegnehmen! steampunk finde ich super. hatte mir in amiland sogar schon ein paar wahnwitzige stiefeletten bestellt, die aber leider viel zu klein ankamen und über ebay schon wieder eine neue besitzerin gefunden haben ich hab' zwar noch keinen plan für mein kostüm, - aber unter zeitdruck bin ich sowieso immer am besten :D freu' mich schon auf euch und den umzug! l*g*, farinelli
Bri-mi-gu-Lau Geschrieben 30. April 2011 Melden Geschrieben 30. April 2011 Hi Farinelli, endlich ein Lebenszeichen von Dir Ich habe schon gedacht, Steampunk wäre vielleicht so gar nicht Dein Fall und Du meldest Dich deshalb nicht. Freut mich, das Du dabei bist Dann nehme ich doch gleich das ? weg: Teilnehmerliste: Aikje strickilona Jürgen Felix Bri-mi-gu-Lau Ben Vanessa Caroline NelesMOM Nele Nell-Chan farinelli Yarina Omium? Rion Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Yarina Geschrieben 1. Mai 2011 Melden Geschrieben 1. Mai 2011 *auch mal wieder reingeschaut hab* Zu Ostern hab ich eine tolle Steampunk- Kette bekommen. Sonst bin ich außer Schnitt/ Probeteilchen noch nicht weiter. Grad ist Rokoko fürs WGT dran Bis bald!
strickilona Geschrieben 17. Mai 2011 Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, wow, Ihr seid ja schon richtig fleißig . Seltsam, ich habe die letzten Email-Benachrichtigungen gar nicht erhalten. Unser alter KiWa ist leider nicht mehr da und keiner weiß, welchen Weg der genommen hat und wo er jetzt steht. Also muß mal wieder der Bollerwagen herhalten - sollte aber nicht das Problem sein, die Verkleidung als Kutsche ist noch da (gut, dass mein Mann immer alles aufhebt, man könnte es ja nochmal gebrauchen), müssen wir im Sommer nur umgestalten. Aber WIE? Ihr könnt Euch ja schon mal Gedanken machen - Altes Uhrenzeugs, antike Bahnhofsuhr, alte Gußlaterne, jede Menge Zahnräder habe ich auf den letzten Flohmärkten besorgt. Mein Outfit habe ich auch noch nicht in Angriff genommen - bin mir immer noch nicht sicher, wie es denn nun aussehen soll Aikje, wo hast du denn das Leder herbekommen? @farinelli - das ist ja super, ich freu mich schon auf Dich LG Ilona
Aikje Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Moin So ich war tatsächlich fleißig und habe das erste Teil fertig . Und werde mich heute nachmittag an das nächste ranmachen. Und was haltet ihr von dem Ergebnis? Außerdem gab es doch noch eine Stoffänderung - lilane Seide raus, lilanes etwas rein Und noch zwei Accessorizes, die möglicherweise Verwendung finden werden. @strickilona: Das Lederimitat ist von Karstadt gewesen. Lieben Gruß Svea
Aikje Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2011 Gerade diesen schönen Link gefunden Steampunk Couture
strickilona Geschrieben 18. Mai 2011 Melden Geschrieben 18. Mai 2011 Wow aikje, das sieht ja cool aus LG Ilona
farinelli Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 jaaa, sieht wirklich toll aus! ich frag' mich gerade, ob die in der masse doch eher konservativen bremer freimarktsumzugszuschauerundbesucher (schönes bandwurmwort *gg*) wohl mit dem begriff "steampunk" etwas anfangen können ... aber egal, hauptsache , wir haben spaß ! freu' mich schon und sammle auch schon fleißig ... lieben gruß in die runde, farinelli
strickilona Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 ich frag' mich gerade, ob die in der masse doch eher konservativen bremer freimarktsumzugszuschauerundbesucher (schönes bandwurmwort *gg*) wohl mit dem begriff "steampunk" etwas anfangen können wohl eher nicht - aaaaber viel wichtiger ist doch der spontane Applaus der "freimarksumzugszuschauerundbesucher" und die Begeisterung der Jury, damit wir den 1. Preis holen ... aber egal, hauptsache , wir haben spaß ! freu' mich schon und sammle auch schon fleißig ... ...na den hatten wir doch bisher immer, auch wenn es ganz schön stressig sein kann ... LG Ilona
Yarina Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo ihr Lieben, was macht die Kunst bei Euch? Die schönste Ausrede, nicht lernen zu müssen, ist doch "ich muss für den Freimarktsumzug nähen" Wir waren heut auf dem Flohmarkt und ich hab wieder einige Puzzelteilchen erstanden. Schönen Sonntag Euch, Heike
Empfohlene Beiträge