Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Nähgemeinde :)

Bin neu hier, hab mich die letzten Tage aber schon fleissig hier umgeschaut.

Mich (24) hat vor einigen Wochen das Nähfieber gepackt. Wollte nur ein Steckenpferd für meine Tochter nähen und seitdem nähe und nähe ich...alles mit der Hand :rolleyes:. Hatte noch NIE eine NÄhmaschine in der Hand und bin also aboluter Nähfrischling.

Nach eifriger Suche hier in der Forumssuche und auch im restlichen www hab ich mich nun auf diese beiden Maschinen festgelegt.

-Brother XL 5500SE

Hat wahnsinnig viele Stiche und sogar tolle Zierstiche dabei. Viel Zubehör und SchnickSchnack (weiß nicht ob ich das jemals brauchen werde:confused:). Dafür nicht ganz so gute Bewertungen...

-Husqvarna Viking Huskystar e20

Scheint qualitativ hochwertiger zu sein, hat aber weniger Funktionen. Konnte aus den Artikelbeschreibungen nicht mal rauslesen ob sie einen Freiarm hat.

Sind beide Maschinen etwa auf dem gleichen Niveau? Welche ist eher für mich geeignet? Möchte Kleidung für meine Kinder, Dekosachen, kleine Geschenke usw. nähen.

Ich weiß...die Forumssuche :rolleyes:.....hab da aber nicht das gefunden, nach was ich suche.

Würde gerne von euch wissen für welche der beiden Maschinchen ihr euch entscheiden würdet und warum?

Dank euch schonmal :)

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beltuna

4

• peterle

1

• kalala

1

• froschll

1

Geschrieben

Kann mir keiner helfen?

Ich denke, es wird die Huskystar werden. Hab mich irgendwie in das Ding verliebt :rolleyes: Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist...

Geschrieben

Du solltest eine Maschine dann kaufen, wenn Du sie zum einen ausprobiert hast und sie Dir gefällt und wenn Du jemanden greifbar hast, der mit Dir zusammen an deiner Maschine zeigen kann, was wie funktioniert.

Alles andere kann und wird wahrscheinlich furchtbar in die Hose gehen.

Geschrieben

Hier in der Gegend gibt es leider keine Nähmaschinenläden um eine auszuprobieren. Und ich denke es ist sicher möglich den Umgang mit einer Nähmaschine auch ohne Hilfe, sondern durch Lesen des Handbuches zu lernen oder? Kenne niemanden, der mit einer Nähmaschine umgehen kann.

Falls es in die Hose gehen sollte, meld ich mich bei dir ;)

Hab mir gestern die Husky bestellt und kann es kaum erwarten bis sie da ist :)

Geschrieben

Hallo Beltuna,

machte mich gerade auf die Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Husqvarna Huskystar und bin dabei über deinen Eintrag gestolpert. Auch ich möchte mir eine neue Maschine kaufen und hatte, nach einer tagelangen und umfangreiche Suche die Auswahl auf die gleichen Maschinen wie du reduziert.:)

Ich liebäugel auch mehr mit der Husqvarna. Wollte jetzt nur gerne wissen, wieviel Watt der Motor hat, da ich meistens sehr dicken Stoff oder Leder und das mehrlagig nähe. Dafür benötige ich natürlich eine Maschine mit richtig Power. Leider konnte ich keine Angaben finden.

Kannst du mir weiterhelfen?...Und wie sind deine Erfahrungen bis jetzt, kannst du sie weiterempfehlen?

Lieben Gruß

froschll

Geschrieben

Hallo, kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab die Maschine (leider!) noch nicht hier und über die Wattzahl hab ich mich nicht informiert :rolleyes:. Geb dir aber gern Rückemldung wenn ich das Maschinchen habe :)

Habe generell wenig Info`s im Internet gefunden zu der Maschine, aber ich habe es gewagt und bin gespannt ob meine Kaufentscheidung die Richtige war :o

• 1 Monat später...
Geschrieben

und- wie siehts aus? Ich liebäugele auch gerade mit der e20. Kannst du nun schon was (am besten gutes ;-) ) berichten?

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

nun ist es ja schon 1 Jahr her... und ich wollte einfach mal kurz fragen, ob du sie denn behalten hast und ob du zufrieden bist?

Ich nähe noch nicht so lange, aber meine alte Privileg, hat so hier und da ihr kleine Altersschwächen :-(

Ich hatte im November mir eine von W6 bestellt, diese musste ich wieder zurückschicken, da sie nach nur wenigen Malen Nähen so gescheppert hat :-( und nun bin ich immer noch auf der Suche.

Grüße Britta

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Huhu, ich bin auch Anfängerin und brennend daran interessiert, wie diese Maschine sich macht. Ich liebäugele nämlich auch mit diesem Maschinchen.

Könntest du oder auch jemand anderes der Erfahrung mit ihr hat, bitte was dazu schreiben?

Vielen Dank im Voraus,

Nähsternchen

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich suche die Bedienungsanleitung für die E20. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Auf Englisch habe ich sie ja im Netz gefunden zum Download, aber leider nicht auf Deutsch.