Zum Inhalt springen

Partner

2. Bärenfelser Nähtreffen am 26.2.2011 (15. SCHNIEDERWIBLI-STUBETE (Krs Lörrach)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuer Stand:

Nathalie: ......Schinkenschnecken und Sekt

Ruth: ...........Brot und Käse oder Aufschnitt (wenn's nach mir geht lieber Käse, so lange er nicht so sehr riecht ;))

Susanne: ......Kuchen

Elisabeth....... Laugencroissant

Doris ............eventuell eine Quiche

Werbung:
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

39

• Mupfeltom

11

• gaston

10

• 2nut

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr´s

Soll ich auch ne Quiche mitbringen ?? Sonst weiß ich echt nicht:nix:

Wann fangen wir denn an ? Und wie lange wollt ihr machen

Lg Monika

Geschrieben

Soll ich einen grossen grünen Salat mit bringen. Dann können wir Quiche mit Salat zum Mittagessen essen.:)

Geschrieben

Nathalie: ......Schinkenschnecken und Sekt

Ruth: ...........Brot und Käse oder Aufschnitt (wenn's nach mir geht lieber Käse, so lange er nicht so sehr riecht ;))

Susanne: ......Kuchen

Elisabeth....... Laugencroissant

Doris ............eventuell eine Quiche

Monika..........Quiche

Bärbel...........Salat

Ich glaube, dann sind wir mit Essen versorgt!

Schon mal danke euch allen :hug:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich melde mich nochmals:

alles klar für Samstag???

Wann fangen wir an? 9 Uhr oder 9.30 Uhr?

Wer näht was?

Es wird ne harte Woche, aber sie wird ja mit nem schönen Schluss geziert! ;)

Geschrieben

Hallo Monika

Doris und ich fahren um 8.00 ab. Ich denke, wir sollten spätestens um 9.30 eintreffen. Ich freu mich ja schon ganz verrückt auf den Treff.

Geschrieben

Natürlich freue ich mich auch und ich will nähen ;) (zu Ruth).

Da wir mit dem Auto anreisen, bringe ich noch Mineralwasser mit. Wir wollen ja nicht verdursten :D.

@Elisabeth, Geldbeutel ist endlich fertig :o.

Geschrieben

Hallo Ihr´s

Ich denke, das ich auch so gegen 9-9.30 Uhr kommen werde. Meine Freundin kann nun doch nicht, leider verhindert, Monika du hast mir mal die Wegbeschreibung geschickt, die gültet ja noch ?

Ich möchte Taschen nähen, habe schon zugeschnitten :-)

Lg Monika

Geschrieben

Liebe Monika,

ich will eine Laptop Tasche nähen, allerdings fehlt mir zum Gurt noch eine Schnalle. Der Gurt ist 5 cm breit. Hast Du zufällig noch eine Schnalle? :bussi:Sonst muss ich mich noch in die Stadt begeben.... ätzend hihi:freak::freak:

Für die 'Innenaufteilung bin ich über deine Tipps dann sehr dankbar.

Ich will auf 9 Uhr kommen, weil ich zum Geburtstagskaffe nach Hause muss.

Liebe Doris

ich freue mich!

Bis Samstag

Liebe Grüße an alle

Elisabeth

Geschrieben

Liebe Elisabeth

Du meinst die Schnalle, wo Du die Länge veränderst ?? Da muß ich mal in meinen Samelsurium mal schauen. Aber so ne Laptoptasche würde mich auch interessieren , da meine Tochter immer als Taschen nimmt,um zur Schule zu gehen:rolleyes:

Was für Material nimmst du ?? LKW Plane?

Melde mich.

Lg Monika

Frage an Alle

Wer hat denn von Euch den goldenen Schnitt ? und taugt der auch was ?? Bin immer für neue Ideen offen :p

Lg Monika

Geschrieben

Liebe Monika,

LKW Plane und ich sind nicht so Freunde. Ich will Cord-Stoff nehmen

oder einen Stoff dick auf Putzlappen Quilten, den dann zuschneiden.

Unten zum hinstellen nehme ich Rest von einer PVC Tischdecke damit sie nicht schnutzig wird.

Den Schnitt werde ich mir heute abend mal auf Papier richten und nachmessen ob mein Stoff reicht.

Ja ich meine die Steckschnalle. die zwei geraden Verbindungsteile habe ich.

Liebe Grüße

Elisabeth

Geschrieben
Hallo Ihr´s

Meine Freundin kann nun doch nicht, leider verhindert,

Schade.

Monika du hast mir mal die Wegbeschreibung geschickt, die gültet ja noch ?

Ich möchte Taschen nähen, habe schon zugeschnitten :-)

Lg Monika

Wegbeschreibung gilt noch. Parkplatz wird allerdings zu Wohnblocks, so dass ihr eventuell wegen Parkplatz suchen müsst. Leider.

Geschrieben (bearbeitet)
Liebe Monika,

ich will eine Laptop Tasche nähen, allerdings fehlt mir zum Gurt noch eine Schnalle. Der Gurt ist 5 cm breit. Hast Du zufällig noch eine Schnalle? :bussi:Sonst muss ich mich noch in die Stadt begeben.... ätzend hihi:freak::freak:

Leider nein, ich habe nur diese Dreierstege (Ergänzung, habe gerade nachgeschaut: meine Gurte und Zutaten sind nur 4 cm breit)

Für die 'Innenaufteilung bin ich über deine Tipps dann sehr dankbar.

Liebe Grüße an alle

Elisabeth

Mit Laptoptasche habe ich keine Erfahrung. (Hab keinen Schlepptop ;))

Bearbeitet von Ika
Geschrieben

Da wir mit dem Auto anreisen, bringe ich noch Mineralwasser mit. Wir wollen ja nicht verdursten :D.

Geschrieben

Hat jemand einen Rockabrunder und könnte den mitbringen um mir ein Kleid abzulängen?

heute haben wir die Nachricht bekommen, dass der Mann einer Cousine verstorben ist und dass am Samstag die Beerdigung ist. Das hat mir schon auf den Magen geschlagen

Geschrieben

Huhu. ich komme natürlich auch. Vielleicht kommt Angela mit :)

ich nähe eine Kniphose.

@Doris deine Päckchen kommt auch mit :)

freu mich auf euch

Geschrieben

@ Nathalie, meine Päckchen????? Eins weiss ich, habe ich mehrere bestellt?

Es ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiss, was ich bestellt habe :o.

Aber schon mal ein grosses Danke :hug:.

Geschrieben

heute haben wir die Nachricht bekommen, dass der Mann einer Cousine verstorben ist und dass am Samstag die Beerdigung ist. Das hat mir schon auf den Magen geschlagen

Liebe Monika

Das tut mir aber leid:hug:. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn du den Treff verschieben möchtest

Geschrieben

Mensch, das habe ich total übersprungen. Tut mir leid, Monika.

Magst du trotzdem nähen am Samstag?

Geschrieben

Danke fürs Mitfühlen.

Ich habe mit meiner Cousine gesprochen, ich werde nicht hinfahren (5 h), aber meine Älteste wohnt etwa 1 1/2 h entfernt wird mich vertreten. Es wird auch ohne mich eine große Beerdigung geben, er war ein beliebter Arzt.

Wir werden trotzdem nähen. Aber das hindert mich ja nicht daran, an ihn und die Familie zu denken.

Geschrieben

Hallo Monika

Auch von herzliches Beileid :hug:

Kannst du mir noch die Straße sagen, so das ich es im Navi eingeben kann ?

Sag sind genug Nähmaschinen vorhanden ?

Lg Monika

Hallo Elisabeth

Leider habe ich keine so Schnalle :kratzen: Seher gerne schaue ich dir über die Schulter :). Werde mich an Tasche "Jule" machen, wo es auch hier ein Thema gibt...

An Alle

Kann ich auch Lasane mitbringen ? Und soll ich noch Apfelsaft zum mischen mitbringen ?

Lg Monika

Geschrieben

Ups das habe ich auch überlesen Moni,

Lass dich drücken..Toll das du trozdem mit uns nähst. Aber wenn du doch hinfahren möchtest um Abschied zu nehmen, nimm auf uns keine Rücksich!!

Lass dich fest drücken :hug:

Geschrieben

Liebe Monika,

auch von mir ein herzliches Beileid.

Ich kann es verstehen wenn Du das Treffen verschieben möchtest, wenn nicht, kann ich es auch verstehen. Ablenkung ist manchmal auch gut.

Wegen der Schnalle kein Problem ich habe Ersatz gefunden. Zeige es morgen falls wir uns treffen.

Gibt es denn in der Nähe noch andere Parkplätze? und können wir wenigstens zum Ausladen an die Schule fahren? Wie sieht es eigentlich hinter dem Pausenplatz aus, dort sind doch letztes Mal auch Leute gelaufen oder täusche ich mich da?

Grüße

Elisabeth