clueless Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 @ Josef und wo ist meine Maschine jetzt ? 3 Monate nachdem ich sie dir geschickt habe und nachdem ich dich gefühlte 1000x aufgefordert hab sie mir zurückzuschicken ist sie nämlich noch immer nicht bei mir ... Hattest Du nicht meinem Mann vor 3 Wochen versprochen sie gleich rauszuschicken -egal ob repariert oder nicht ? clueless
josef Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 @ Josef und wo ist meine Maschine jetzt ? 3 Monate nachdem ich sie dir geschickt habe und nachdem ich dich gefühlte 1000x aufgefordert hab sie mir zurückzuschicken ist sie nämlich noch immer nicht bei mir ... Hattest Du nicht meinem Mann vor 3 Wochen versprochen sie gleich rauszuschicken -egal ob repariert oder nicht ? clueless hier tauts nanu, noch nicht angekommen ? bei uns ist heute feiertag, kann mich erst morgen drum kümmern gruß josef
clueless Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2011 schon gekümmert ? Hätte gerne mal die sendungs-id- hier ist nämlich nichts angekommen ...
clueless Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2011 @ Josef So, nachdem ich mich jetzt wieder mit meiner steinalten, wirklich nicht dafür geeigneten Singer Maschine durch eine dicke Krabbeldecke quäle und gräßliche Nähte habe : WO IST MEINE MASCHINE ?????? Sie ist jetzt seit 9 WOCHEN (!!!!) bei dir, du bist telefonisch nicht zu erreichen und hast meinem Mann bereits vor 3 Wochen versprochen sie sofort zurückzuschicken. Wie ich Dir bereits per PN schrieb- wenn Du sie nicht reparieren kannst ist das kein Problem, aber ich fordere Dich jetzt bereits seit Anfang Dezember auf sie zurückzuschicken- so geht das nicht. Ich wünsche Dir wirklich mal einen Automechaniker der dein Auto so lange behält, dann wirst du mich vielleicht verstehen. Und ich bedaure diesen öffentlichen Weg nehmen zu müssen, aber anders kann ich dich nicht erreichen. Es tut mir leid, aber wenn sie bis Freitag nicht hier ist, werde ich Anzeige erstatten ! clueless
clueless Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2011 @ Josef Ich möchte bitte eine Antwort - du warst seit der Veröffentlichung meines obigen Beitrags mindestens 2x hier online ... Ist es Dir egal, dass ich Anzeige erstatten muß ? Ich verstehe wirklich nicht warum du sie nicht einfach zurückschicken kannst. Ich hab keine Lust auf diesen Ärger und du doch sicher auch nicht ... Clueless
gufisurfer Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo Foristen! Ich stelle gerade überrascht fest, das Josef selbst, oder jemand für ihn, seine Benutzerdaten gelöscht hat. Meine Suche nach den Gründen war erfolglos, aber vielleicht kann mich hier jemand aufklären? Das wäre sehr nett. Auch, da ich gerne seine Kontaktdaten hätte. Vielen Dank! tom
Hasenfuss Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131312&highlight=josef
gufisurfer Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Vielen Dank! "Offizieller" ist wohl der Link hier: Hobbyschneiderin + Forum Ich hoffe für die beiden, an der Unstimmigkeit beteiligten Personen, dass sich der Sachverhalt alsbald klärt und für alle mit Nähmaschinenproblemen hoffe ich, dass Josef hier im Forum dann wieder (aus meiner Sicht wertvolle) Hilfestellungen geben darf. Alles Gute! tom (Thread vielleicht Sperren, damit keine Diskussionen hier stattfinden)
Gast Itsab Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 nee Tom... schau mal auf das Datum deines Links LG Basti
brofa Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) (gelöscht) Hab auch nicht auf's Datum geachtet . Bearbeitet 12. Januar 2011 von brofa
Gast sanvean Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Ich hoffe für die beiden, an der Unstimmigkeit beteiligten Personen, dass sich der Sachverhalt alsbald klärt Das hoffe ich auch !!! Liebe Grüße Susanne
chipsy Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Oh Mann, ich finde echt schade, daß er sich so verhält. Ist schon mindestens das 3. Mal, daß ich mitbekomme daß er Maschinen nicht zurückschickt. Ich drücke die Daumen daß sich das bald erledigt.
chipsy Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Anouk, da hast du schon recht, ich bin halt auf die Finger gesessen. Ich wäre für eine schwarze Liste, kann doch nicht sein dass vertrauensvolle Menschen so betrogen werden. Ich hatte mich letztes Mal schon gewundert, dass er "entsperrt" wurde.
clueless Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Puh, ich bin etwas erleichtert eure postings zu lesen ... Der neueste Auslöser war meine Nähmaschine, die seit 9 Wochen bei ihm "verschollen" ist und ich fühle mich schrecklich ... Er gab immer tolle Tipps und war sehr hilfsbereit und freundlich ... hier im Forum. Deshalb hatte ich auch Vertrauen zu ihm und hab ihm meine Maschine geschickt- wir haben zuvor telefoniert, er hat mir von seinen Enkelkindern erzählt usw. Ich verstehe das ganze absolut nicht. In den ersten beiden Wochen bekam ich noch ab und zu Zwischenberichte von ihm, nach 4 Wochen fing ich an meine maschine vorsichtig zurückzufordern und in den letzten 3 wochen massiv - erfolglos. Wie er hier im forum letzten donnerstag schrieb, hat er die Maschine bereits letzte Woche verschickt- hier ist sie noch immer nicht. Das lief wohl auch beim letzten fall so Leider mach ich mir dazu noch große sorgen um die Maschine- die dame der das letztes jahr passiert ist, bekam ihre maschine ziemlich kaputt zurück. Und zweifellos ist er jetzt sehr sauer auf mich. Meinem Mann gelang es heute mittag tatsächlich ihn ans telefon zu bekommen und er blaffte ihn nur an: "Vielen Dank das ihr mich aus dem forum geschmissen habt, die sache ist für mich erledigt", mein mann fragte dann noch nach einer sendungs-id und er meinte nur die bekämen wir nicht und legte auf. Ich schätze diese 1000€-maschine kann ich abschreiben Ich bin einfach nur total ratlos, enttäuscht, frustriert und traurig. Es war meine erste (gebrauchte) Stickmaschine- ich hatte mich tierisch auf sie gefreut und ewig gespart. Jetzt warte ich schon so lange und bekomme sie vermutlich gar nicht mehr und wenn, dann in welchem zustand ... Er hat hier vielen geholfen, ich wollte ihm doch nichts böses, aber warum macht er das mit mir ... Und woher nimmt er die Überzeugung das ich die böse bin, die ihm geschadet hat Natürlich muß ich ihn jetzt anzeigen, aber ob das mir und meiner maschine hilft ... Ich wollte euch das alles schreiben, weil es 1. mir hilft, es mir von der seele zu schreiben und 2. um es denjenigen zu erklären die seine Ratschläge vermissen mögen. Wenigstens wird ihm jetzt niemand aus diesem forum mehr eine nähmaschine schicken ... clueless
Boomer Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Das mit der Anzeige wird auch höchste Zeit.Ich drücke dir die Daumen,das du deine Maschine heil zurück bekommst.
landfrau68 Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) hallo clueless, das tut mir so unendlich leid für Dich und ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass das alles noch gut für Dich ausgeht. Bearbeitet 13. Januar 2011 von landfrau68
Spook Geschrieben 12. Januar 2011 Melden Geschrieben 12. Januar 2011 Das ist natürlich ganz schrecklich für alle Betroffenen aber ich möchte auch erwähnen, das ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit Josef hatte. Ich habe dreimal bei ihm etwas gekauft bzw. zur Überarbeitung geschickt und habe es immer umgehend und schnell bekommen bzw. zurückbekommen... Hilft denen, bei denen etwas schief ging natürlich auch nicht weiter...wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Gast sanvean Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo Clueless, ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen und Dir eine schicken. Es tut mir leid für Dich, solche Erfahrungen machen zu müssen! Manchmal muß man, in diesem Falle Du, solche Wege gehen, die einem überhaupt nicht entsprechen, da man denkt, daß es sich regelt und man von Mensch zu Mensch miteinander sprechen können müßte. Ich hoffe sehr, daß Du Deine Maschine bzw, Dein Geld zurückbekommst !!! Liebe Grüße Susanne
Gast Kristina Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Und zweifellos ist er jetzt sehr sauer auf mich. Meinem Mann gelang es heute mittag tatsächlich ihn ans telefon zu bekommen und er blaffte ihn nur an: "Vielen Dank das ihr mich aus dem forum geschmissen habt, die sache ist für mich erledigt", mein mann fragte dann noch nach einer sendungs-id und er meinte nur die bekämen wir nicht und legte auf. Da sieht der gute Mann wohl was völlig falsch. Nicht du hast dafür gesorgt, dass aus dem Forum geflogen ist, sondern er selber durch sein Verhalten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich mit deiner Maschine noch alles zum Guten wendet, oder du wenigstens entsprechend Schadenersatz erhälst.
Katja Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo, das ist ja echt gruselig. Da würde ich auf jeden Fall auch eine Anzeige machen. du hast ja sicherlich noch deine Paketnummer, damit man ihm nachweisen kann, dass er sie auch erhalten hat. ich drück die daumen, dass du deine maschine bald wieder bekommst un dnicht kaputter als vorher
Muschka Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Ich würde in Begleitung hinfahren und mir meine Maschine persönlich abholen, egal wie weit es wäre. LG Ursel
luna Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Ich glaube selber hinfahren ist keine so gute Idee. Man könnte diesen Versuch falsch auslegen und dann hat clueless noch ein größeres Problem. Ich würde auch eher zu einer Anzeige raten. Außerdem muss der Händler nachweisen, dass er die Maschine zurückgeschickt hat. Aber das hilft clueless ja im Moment auch nicht weiter, leider. Clueless, ich hoffe für dich, dass du bald deine Maschine zurückbekommst
Muschka Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Was will man da falsch auslegen, wenn man sein Eigentum abholen will? Weißt Du wie lange sich so eine Anzeige hinziehen kann? Damit wird sie Ihre Maschine auf Monate nicht wiedersehen. LG Ursel
vab Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Geschrieben 13. Januar 2011 Ist Josef überhaupt ein Händler? Oder WAR er es (bzw NäMa-Mechaniker o.ä.) und ist inzwischen Renter (jemand schrieb, er erzählte am Tele von seinen Enkeln, etc.)? Somit wäre er Privatperson. Da er öfters NaMas angenommen und offenbar nicht retourniert hat, wäre eine Anfrage beim Gewerbeamt (oder Finanzamt) auch nicht ganz verkehrt? Im Internet kann sich ja jeder seine Identität selbst "basteln".
Empfohlene Beiträge