Zum Inhalt springen

Partner

Kampf - Kopf (Juki 600) gegen Bauch (Bernina 450) Hiiilfe


Fadengirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Silke,

 

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, und glaube, dass Du Dich innerlich schon entschieden hast - für die Bernina :).

 

Gestern habe ich die Aurora 430 ebenfalls probegenäht und muss sagen: es ist eine tolle Maschine. Das Knopfloch war sehr schön, und auch am Geradstich gibt es absolut nichts auszusetzen, ich fand ihn sehr gut.

Die Maschine ist leise, und für seine Langlebigkeit und gute Qualität ist Bernina ohnehin bekannt- ich kenne zumindest keine Bernina-Besitzerin, die mit ihrer Maschine unzufrieden ist.

Ein Vorteil von Bernina ist auch die Tatsache, dass eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre möglich ist und ich denke, solltest Du - wider Erwarten - nicht mit ihr klarkommen, wirst Du sie jederzeit zu einem vertretbaren Preis verkaufen können, da die Maschinen sehr begehrt sind.

 

Die Juki finde ich nach wie vor ebenfalls toll, habe meinen Händler gestern auch noch mal nach ihr gefragt, wobei er der Meinung ist. dass man dann auch zur Brother greifen kann, da die Maschinen sich doch sehr ähneln und die Brother sogar noch günstiger ist. Und zudem einen Seitwärtstransport hat.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Bauch am Montag zu Dir spricht und Du Deine Leib- und Magen Maschine findest :).

 

Lg

Eva Maria

 

P.S. Meine Entscheidung fiel übrigens auf die Smarter von Pfaff, mit der ich mich auf Anhieb angefreundet habe und von deren Näheigenschaften ich absolut begeistert bin. Denn obwohl ich meine Overlock von Bernina liebe und die Aurora auch sehr gut fand, passt die smarter einfach besser zu mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadengirl

    17

  • Karina

    10

  • santander

    7

  • Rumpelkasten

    6

Hallo,

 

er meinte die Brother Innovis 550, nach der hatte ich mich ebenfalls erkundigt, da ich seit Jahren auf Brother nähe und auch sehr zufrieden bin.

 

Lg

Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich guck dann mal

 

- so hier mein ganz persönliches Fazit nur nach dem lesen -

der Seitwärtstransport ist nett, aber ich kann gut ohne.

Aber wenn ich an das Zubehör denke, das meine Juki schon mitgebracht hat und an den Preis den ich bezahlt habe (Tisch, Obertransport und Quiltfuß) - und vor allem daran, dass ich mit der grün-gelben Privileg nicht zufrieden war, würde ich mich wieder für die Juki entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kasi

 

Meiner Meinung nach geben sich die Maschinen nicht viel - hochwertig sind sie in diesem Preissegment sicher alle, und letztendlich zählen die persönlichen Vorlieben und ob man sich mit seiner Maschine wohlfühlt.

Du hast mit der Juki sicher eine gute Wahl getroffen, und Ihr beiden scheint Euch ja auch sehr zu mögen:).

 

Übrigens: Wenn ich mir die Brother und die Juki so ansehe frage ich mich manchmal , ob in der Juki nicht auch ein bisschen Brother und umgekehrt drinsteckt. Die beiden sehen irgendwie verwandt aus:).

 

Ob man den Seitwärtstransport braucht? Keine Ahnung, ich habe ihn bisher auch noch nicht vermisst, allerdings quilte ich auch nicht, und für Kleidung habe ich ihn noch nie gebraucht.

 

Von den hier diskutierten Maschinen ist jede auf ihre Art toll; schade, dass man nicht alle haben kann:)

 

LG

Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

da ich zwar nicht neugerig bin, aber dennoch gern alles wissen möchte::)

 

welche Maschine ist es denn geworden? Hat Dein Bauch zu Dir gesprochen?

 

Lg

Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :hug:

 

Ihr seid neugierig ? *ggg*

 

Ich habe mich endlich entschieden. *freu*

 

Habe nochmal mit allen Maschinen genäht und konnte kaum einen Unterschied feststellen. Tendenz daher zur Juki (ist ja doch viel günstiger)

Tja, und dann habe ich nochmal Jeans genäht und bin mit der Juki wieder hängengeblieben, die Bernina ging durch und das wars dann.

 

Ich habe die Bernina Aurora 450 gekauft *jippieh*

Ende der Woche kann ich sie abholen und bekomme dann noch alles gezeigt.

 

Ein kleines Problem gibt es aber. Ich habe mich kurzfristig entschieden das Stickmodul dazuzunehmen. *Schluck*

Wollte ja eigentlich noch warten, aber dann habe ich mich doch dazu durchgerungen beides gleichzeitig zu nehmen.

Freue mich schon riesig auf meine Neue, habe aber auch ein mulmiges Gefühl bei dem vielen Geld, das ich dafür ausgegeben habe.

Aber die Freude überwiegt:D

 

Bin schon ganz hibbelig und kann es kaum noch abwarten (ist wie warten aufs Christkind)

 

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Alle, die mir mit Ihren Tipps geholfen haben mich zu entscheiden.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch zur super tollen maschine.........zum glück kommt die maschine eher wie das christkind. :p

 

ich bin schon auf deine berichte gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hörst Dich so begeistert an, schööööööön, ich freue mich riesig für Dich :).

 

Manche Träume sollte man sich einfach erfüllen, erst recht, wenn es sich um eine so tolle Maschine handelt; ich wünsche Dir viel Spaß damit.

 

LG

Eva Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

Ich habe die Bernina Aurora 450 gekauft *jippieh*[/Quote]

 

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, Du hast bestimmt viel Spaß damit. Meine Aurora liebe ich auch :)

 

Ein kleines Problem gibt es aber. Ich habe mich kurzfristig entschieden das Stickmodul dazuzunehmen. *Schluck*

 

Das kann ich gut nachvollziehen, ich meine das Stickmodul dazu zu nehmen. Ich wollte eigentlich niieee niemals nicht sticken...jaja ;)

 

habe aber auch ein mulmiges Gefühl bei dem vielen Geld, das ich dafür ausgegeben habe.

 

Nun ja, das kommt mir im weitesten Sinne bekannt vor...;)

 

Aber die Freude überwiegt:D

 

Ich mache mal einen Freudenhopser für Dich mit.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Gückwunsch! Eine tolle Maschine hast du dir ausgesucht und das Sticken macht einfach nur Spaß. Ich habe selbst die 440 mit Stickmodul und würde sie gar nie nicht mehr hergeben.

Ja, es ist viel Geld, aber du bekommst dafür tolle Qualität, die dich lange Zeit begleiten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr seid ja sooooooo lieb :o)

 

Das ihr euch so mit mir freut:D

 

 

Ich kanns gar nicht mehr abwarten. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude:rolleyes:

 

Werde schonmal was zuschneiden, damit ich gleich loslegen kann, wenn sie da ist.

Bei den Stickdateien habe ich auch schon geguckt, aber da warte ich besser erstmal die Einweisung ab. Das mit dem .ART Format scheint ja nicht so gängig zu sein.

Hatte ich bei der Beratung auch angesprochen, aber das Umwandeln aus anderen Formaten wäre kein Problem - also hoffe ich, das ich das hinkriege.

Ich lasse mich da überraschen.

 

Wenn ich meine lange Liste lese, was ich alles auprobieren will, dann wird mir ganz anders. Das schaffe ich nie im Leben alles in einem Jahr *lach*

Aber vielleicht beflügelt mich ja die neue Nähmaschine und ich schaffe es doch :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadengirl,

 

ja, diese Maschine beflügelt - ich schreibe aus Erfahrung.

 

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu deiner "Kopf- und Bauchentscheidung"

 

Viele Grüße

 

Elisabeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Stickdateien habe ich auch schon geguckt, aber da warte ich besser erstmal die Einweisung ab. Das mit dem .ART Format scheint ja nicht so gängig zu sein.

Hatte ich bei der Beratung auch angesprochen, aber das Umwandeln aus anderen Formaten wäre kein Problem - also hoffe ich, das ich das hinkriege.

Ich lasse mich da überraschen.

 

 

Hallo Silke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :D

 

Diese Bernina braucht auch nicht zwingend art-Format.

Die Dateien werden beim senden auf die Maschine sowieso in exp umgewandelt, sie stickt also mit exp-Dateien.

Außerdem kann Du wirklich die meisten Formate umwandeln, ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude mit der 450!

 

Und welche Füßchen hast du dir auch noch gleich mitbestellt? So ein feines Schränkchen möchte schließlich gefüllt werden. :D

 

P.S. Gibt es eigentlich schon eine IG "450er-Fanclub"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Maschine die Formate sowieso umewandelt, umso besser *freu*

Ein Problem weniger :o)

 

Extra-Füßchen gibt es keine - habe so schon meinen Preisrahmen um ein vielfaches gesprengt :rolleyes:

Ich werde erstmal mit den vorhandenen Füßchen nähen (sind mehr, als ich die letzten 20 Jahre hatte *ggg*) und dann mal sehen, was ich eventuell noch gebrauchen könnte.

 

Den Fanclub können wir gerne gründen, bin dabei :D

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 10er Füsschen ist bei allen Bernina-Besitzer sehr beliebt, das würde ich mir als erstes anschaffen :)

 

Unterschreib!!!

 

Aber denk drank 10c zu nehmen! ;)

 

Das Füßchen ist hier echt im Dauereinsatz :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben :o)

 

ich habe meine Maschine gestern abgeholt und bin ja sooooooooo happy *freu*

 

Ich denke, das die Entscheidung goldrichtig war bzw. ist.

Die Maschine ist einfach toll.

 

Nochmal ein großes Danke an Alle - durch eure guten Tipps und Erfahrungen und dieses tolle Forum habe ich die für mich richtige Entscheidung erst treffen können.

 

Psssst, an den Sonderfüßchen bin ich nicht ganz vorbei gekommen.

Habe mir noch das 10c Schmalkantfüsschen, den 35 verdeckten Reißverschluss und einen Kreisnäher gegönnt.

Wann ich die Zeit haben werde, alles auszuprobieren, steht allerdings in den Sternen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...