Zum Inhalt springen

Partner

Nähwochende auf Burg Ludwigstein vom 18.03.-20.03.


arteMaja

Empfohlene Beiträge

Also eine Cover hab ich z.B. nicht, sowas würde ich mir gerne anschauen....

 

Meine Sticki wird ja erst hier einziehen, allerdings "nur" 10x10 Rahmen. Ich habe dann auch nur Dateien in dem Format dabei, deshalb brauche ich dann keine größere Sticki.

 

Ich denke auch wir bekommen das ohne Doodle hin, wenn immer mal eine von uns alles zusammen fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arteMaja

    56

  • Emithe

    52

  • shiny-shoes

    43

  • Katja

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, ich habe die Innvois 950, also Näh- und stickmaschine in einem. Mit mehr Maschinen kenne ich mich nicht aus, bin aber gespannt, was die so können.

 

Dann brauchen wir unbedingt noch Verlängerungskabel....

 

Stoffe, Garn, Bänder....usw. bringt sich jeder selbst mit, oder?

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das es das Beste ist, wenn Jede den Kleinkram wie Stecknadeln, Nähnadeln, Schere ect. für den Eigenbedarf mitbringt.

Mehrfachsteckdosenverlängerung ist hier schon für das WE notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe die Innvois 950, also Näh- und stickmaschine in einem. Mit mehr Maschinen kenne ich mich nicht aus, bin aber gespannt, was die so können.

 

Ich hab die 900. Ansonsten habe ich noch die Hobbylock 2.0, weiß aber noch nicht, ob ich sie mitnehmen würde, habe leider keine "Verpackung" dafür.

 

Dann brauchen wir unbedingt noch Verlängerungskabel....

 

Oh ja, das ist wirklich wichtig. Ich denke auch, da sollte schon einige was mitnehmen.

 

Stoffe, Garn, Bänder....usw. bringt sich jeder selbst mit, oder?

 

LG Anne

 

Auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck,

 

ohhh ihr plant ja schon *freu*

 

Hmm, was kann ich denn mit bringen *grübel*

 

also ich kann auch noch einen Kuchen mitbringen

Sekt und O-Saft

 

Ich trinke liebend gerne schwarzen Tee mit Zitrone ;O)))) da würde ich auch noch ein ganzes Paket mit 50 Stck. mitbringen incl. Wasserkocher

 

Kann auch gerne noch anderes mitbringen - wir sehen ja dann, was noch fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch ein wenig Obst und Schoki mitbringen;)

 

Zumindest zweites paßt zwar nicht in meinen WW-Abnehmplan, aber da ich ja heute mindestens 2 Kilo verloren habe, kann ich an dem Wochenende ja eine Ausnahme machen;)

 

So hat auch ein Magen-Darm-Virus sein Gutes:D

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meine Nähmaschine Clon der BC2500 mitbringen.

Bei der Ovi Toyota weiss ich noch nicht, erstmal muß ich ja zu Janine kommen und wegen Platz bei ihr im Auto.Kleinkram hat wohl jeder selber, ich habe immer meine Box wo soweit alles drin ist.

Achso hoffe, daß es bei der Zimmerbelegung keine Etagenbetten sind, da muß ich sonst unten schlafen, bin durch meinen Rücken nicht so fit beim Klettern.

Weingummi zum Naschen beim Nähen kann ich ja mitbringen.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anne,

 

noch ganz viel gute Besserungswünsche schicke ich dir :hug:

 

Das ist immer ätzend. Ich drück die Daumen, dass es dir morgen besser geht.

 

Ganz lieben Dank, dass du das so toll organisierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meine Nähmaschine Clon der BC2500 mitbringen.

Bei der Ovi Toyota weiss ich noch nicht, erstmal muß ich ja zu Janine kommen und wegen Platz bei ihr im Auto.Kleinkram hat wohl jeder selber, ich habe immer meine Box wo soweit alles drin ist.

Achso hoffe, daß es bei der Zimmerbelegung keine Etagenbetten sind, da muß ich sonst unten schlafen, bin durch meinen Rücken nicht so fit beim Klettern.

Weingummi zum Naschen beim Nähen kann ich ja mitbringen.

 

LG Ute

 

Ich fahre einen VW Caddy und wir haben einen grooooooßen Kofferraum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabeltrommel Könnte ich auch eine mitbringen.

 

Namensschilder finde ich auch gut. Kann man doch mit einer Sicherheitsnadel festmachen.

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit alles schön übersichtlich bleibt:

 

je 1 Kuchen- Andreas 64, Melli u. Katja

1 Kaffemaschine für Pads shinyshoes- Janine

100 Kafeepads- Anja 1166

1 Fläschchen Sekt- Melli u. Katja

Bügeleisen, Overlock, Stickmaschine, Zuschneidematte-Mumptie

Zuckerwürfel- Melli

Milch (1,5 %) - shiny-shoes

Wasserkocher - Katja

schwarzer Tee - Katja

O-Saft - Katja

Obst - Anne

Schoki - Anne

Weingummi - Ute

Kabeltrommel - Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo jetzt ich schon wieder ;O)

 

also an Maschinen würde ich mitbringen

 

meine Nähma

und meine Ovi

 

Hmm die Stickmaschine wollte ich eigentlich nicht mit bringen - da schlepp ich mir ja nen Wolf. Ich hab die Innovis 4000 und sie hat nen großen Rahmen, aber ich wollte eigentlich alles vorsticken, denn das hält soooo auf, da kommt man gar nicht zum nähen :)

 

ne Cover hab ich auch, aber die steht seit 3 Jahren nur rum *schäm*

 

 

Ohh das wird so toll

 

Also ich finde ca. 12 Personen auch ne super Zahl, dann ist der Raum nicht zu voll und man kann sich noch gut bewegen :)

 

Wichtig wäre auch, wenn einige eine Steckdosenleiste mitbringen würde, denn so viele lose Steckdosen gibt es ja nicht - ich bringe eine mit, denn eine Kabeltrommel reicht bestimmt nicht

Bearbeitet von Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen VW Caddy und wir haben einen grooooooßen Kofferraum :D

 

Dann ist ja alles klar.

 

habe meinen Sohn verdonnert am Freitag Überstunden abzufeiern, damit er mich zu dir fahren kann. Mein Problem ist halt, daß ich seit 5 Jahren kein Auto mehr fahren darf, komme nicht mehr durch den Sehtest. Aber das Nähen lasse ich mir dadurch nicht vermiesen, wird halt langsamer genäht.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Stickmaschine wollte ich eigentlich nicht mit bringen - da schlepp ich mir ja nen Wolf. Ich hab die Innovis 4000 und sie hat nen großen Rahmen, aber ich wollte eigentlich alles vorsticken, denn das hält soooo auf, da kommt man gar nicht zum nähen :)

 

Das ist doch der beste Zeitpunkt zum Quatschen;)

 

LG Anne

 

P.s. Danke für die Genesungswünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles klar.

 

habe meinen Sohn verdonnert am Freitag Überstunden abzufeiern, damit er mich zu dir fahren kann. Mein Problem ist halt, daß ich seit 5 Jahren kein Auto mehr fahren darf, komme nicht mehr durch den Sehtest. Aber das Nähen lasse ich mir dadurch nicht vermiesen, wird halt langsamer genäht.

 

LG Ute

 

 

Wenn du nicht so viel zu Schleppen hast, kann ich dich auch in Northeim vom Bahnhof abholen. Und wenn alle Stricke reißen und du gar nicht weißt, wie du aus Einbeck wegkommst, dann hole ich dich auch ab :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickis oder Kombis scheinen ja einige da zu sein, da würde ich im Zweifelsfall meine zuhause lassen. ´

Dann bring ich auf jeden Fall mal die Cover mit, aber erwartet bloß nicht, dass ich da fundierte Einweisungen geben kann: Meine Cover&ich ist eine Hassliebe, einerseits find ich gecoverte Nähte toll und sie näht auch klaglos über alles drüber, andererseits neige ich doch zum Pfuschen und schneide zumindest bei Kinderkleidung überstehenden Stoff erst nach dem Covern weg ... und das, obwohl ich vorher oft hefte. Irgendwie will mir das exakte, millimetergetreue Arbeiten bei Sweat, Fleece und Jersey oft nicht gelingen, entweder produziere ich dann krumme Nähte oder ich habe garantiert mittendrin ein Stück, wo neben und nicht auf der Stoffkante gecovert wurde. Trotzdem ein tolles Maschinchen, der Dilettant sitzt hier in meiner Person vor der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht so viel zu Schleppen hast, kann ich dich auch in Northeim vom Bahnhof abholen. Und wenn alle Stricke reißen und du gar nicht weißt, wie du aus Einbeck wegkommst, dann hole ich dich auch ab :hug:

 

Janine,

 

das ist sehr lieb von dir. Habe eben meinem Sohn einen Zettel mit dem Datum geschrieben, den er morgen mit zur Arbeit nimmt, um seinem Chef bescheid zu geben, daß er den Freitag etwas von seinen 300 Überstunden abfeiern will, und das als Lehrling:eek:

 

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit alles schön übersichtlich bleibt:

 

je 1 Kuchen- Andreas 64, Melli u. Katja

1 Kaffemaschine für Pads shinyshoes- Janine

100 Kafeepads- Anja 1166

1 Fläschchen Sekt- Melli u. Katja

Bügeleisen, Overlock, Stickmaschine, Zuschneidematte-Mumptie

Zuckerwürfel- Melli

Milch (1,5 %) - shiny-shoes

Wasserkocher - Katja

schwarzer Tee - Katja

O-Saft - Katja

Obst - Anne

Schoki - Anne

Weingummi - Ute

Kabeltrommel - Ute

 

Also ich würde auch eine Steckdosenleiste, Schneidematten, Volvic Apfelwasser, Obst, Lakritz mitbringen.

 

Wie sieht es mit Gläsern aus? Sind die da oder brauchen wir Becher?

Und ein Bügelbrett?

 

Bei den Maschinen bin ich mir noch nicht so sicher, welche ich mitnehme - denn die Horizon ist so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn wir Namensschildchen haben wollen, dann tut es z.B. eine einfache (natürlich beschriftete) Holzwäscheklammer. Die kann dann auch ans Glas oder an die Tasse wandern. Es sei denn, jede muss ihre eigene mitbringen, dann ist das natürlich unnötig. Ich kenne die Situation von einem Singwochenende, da hat sich die Klammer sehr bewährt.

 

Körpervermessung fänd ich toll, irgendwer hatte das angeregt, weiß nicht mehr wer und wo. Es gibt ja Maße, die man sich nicht alleine abnehmen kann.

Gibt es einen Spiegel dort?

 

Tauschtisch fänd ich auch gut, weiß jedoch nicht, wie das funktioniert.

Habe im Herbst eine Farbberatung gemacht und bin offenbar nicht der Herbsttyp, für den ich mich 20 Jahre gehalten habe. Deshalb hätte ich ein paar Jerseys in für mich unpassenden, sonst natürlich sehr schönen Farben und Mustern, abzugeben.

 

Und wäre das WE nicht auch die Gelegenheit, mal den Blick in ein paar Bücher zu werfen, die man vielleicht schon länger im Auge hat, die aber leider in keinem Buchladen anzuschauen sind?

Habe gerade ein amerikanisches Buch bekommen, da sind witzige Anregungen drin. "Quick to make" der Titel, das könnt ich mitbringen. Bestimmt hat doch jede von uns zuhause ein Buch das nicht ganz so gängig ist (wie z.B. Tilda, damit wird man in den Buchhandlungen ja erschlagen) aber durchaus betrachtenswert. Dann hätten wir vielleicht auch einen Büchertisch... Ich stöbere einfach gerne, liebe vielleicht aus diesem Grunde auch Kataloge.

 

Liebe Anne,

ich hoffe, dass morgen mit der Buchung alles klar geht und wünsche dir gute Besserung. Klär doch auch bitte ab, ob Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden müssen. Wichtig finde ich auch, dass unser Nähraum von uns verschlossen werden kann. Der Materialwert läppert sich doch ganz schön zusammen.

 

Das wird mein erstes Nähwochenende, ich freu mich sehr

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzliche Lampen wären auch gut.

 

@ Mumptje: bei mir entscheidet es sich erst in den nächsten Wochen, denn ich fange heute meinen neuen Job an.

 

allerdings wohne ich in "Spucknähe" und würde dann einfach so kommen um euch kennenzulernen. (würde mich natürlich an den Kosten für die Räumlichkeiten beteiligen)

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@Anne: ich hoffe, es geht Dir heute besser?

 

Wegen der Namensschilder: ich könnte Aufkleber mit den Namen drucken- die können wir uns dann ans Shirt kleben oder an Tasse, Glas...

 

Ich bringe ein paar Nähbücher mit- die Idee, dass andere mal reinschauen können finde ich klasse. Ansonsten meine Privileg Maschine :D, wenn notwendig die Ovi, aber keine Sticki und keine Coverlock ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschtisch:

Die unkomplizierte Variante ist - jeder bringt mit, was er nicht mehr mag / wo er keine sinnvolle Verwendung mehr hat - das wird alles auf einen Tisch gelegt - und wer was findet, was ihm gefällt - der kriegt es und gut ist.

 

Wer "wertvolle" Dinge loswerden will, kann natürlich auch sagen, dass er dafür einen gewissen Betrag haben möchte - oder mit jemandem fest eins zu eins tauschen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super::jump::jump::jump::ja::ja::ja::freu::freu::freu::freu::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ok, mehr Smileys habe ich nicht gefunden....

 

Also hier die Antwort der Burg.....

 

1. 12 Betten auf 5 Zimmer sind gebucht

 

2. Europazimmer ist im Preis inbegriffen

 

3. wir bekommen 15% Rabatt:D (Vielen Dank für den Hinweis!!!!!!!)

 

4. Parken können wir oben an der Burg

 

5. Bettwäsche können wir mitbringen, oder kostet 5,00 Euro

 

6. Anreise bereits am vormittag möglich, Abreise allerdings bis 10 Uhr

 

 

Das hört sich doch spitze an, oder? Ich bekomme jetzt die Rechnung zugeschickt und mache jetzt die Rechnungen für euch fertig. Ich ziehe einfach 15% vom HP-Preis ab. Wenn die das anderes rechnen, dann informiere ich euch nochmal.

 

Super!!!!!!!!Ick freu ma!!!!!

 

Liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: :D :) :klatsch1: :jump: :freu: :winke:

 

Oh wie toll ist das denn! 15% Super!

 

Da verschmerzt man auch, dass wir die Burg schon um 10 Uhr räumen müssen.

Und das Europazimmer ist auch inbegriffen, Mädels das wird einfach nur toll!

 

Danke Anne!

 

Geht es dir besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...