Nicki84 Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein erstes Nähprojekt starten. Hatte zwar in der Schule Handarbeit aber das ist schon länger her. Und daher habe ich zu dieser Handytasche eine Frage. http://www.naaikamertje.nl/images/stories/patterns/pdf/Handytasche.pdf Was ich daran nicht verstehe da steht überall ohne Nahtzugabe, muss ich zu den Maßen des Handys nichts als Nahtzugabe zunehmen ?? Oder doch Wenn ja kann mir jemand sagen wieviel. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße Nicki
marimar Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Nicki, du mußte die Nahtzugabe noch zugeben. Das sind so ca. 0,75 bis 1 cm. Beispiel, wenn dein Handy eine Breite von 13 cm hat, gibst Du 1 cm an den Seiten dazu. Das wären dann also 15cm ;-) So machst Du das natürlich auch bei der Höhe. Ich hoffe ich konnte helfen.
Hasenfuss Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Die Nahtzugabe mußt du natürlich zu den Abmessungen deines Handys dazurechnen!! Das ist nur so gemeint das du erstmal das Handy ausmessen mußt
Nicki84 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Ihr Zwei, ich danke Euch von ganzem Herzen. Liebe Grüße Nicki
gabi die erste Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 psst: wer lesen kann, ist klar im vorteil. Auf seite eins steht etwas alleine mitten auf dem blatt: "Nahtzugaben sind NICHT enthalten"
Nicki84 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Huhu Zusammen, Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben. Die Handytasche ist inzwischen fertig. @ gabi die erste wie du bestimmt gelesen hast, war das mein erstes Nähprojekt und ich wollte wissen wieviel ich als Nahtzugabe zugeben muss. Finde solche Kommentare nicht sehr sinnvoll, und das macht es mir als Anfänger auch nicht leichter. Ich dachte hier dürfen auch Anfänger Fragen stellen. Liebe Grüße Nicki
Gast sanvean Geschrieben 9. Januar 2011 Melden Geschrieben 9. Januar 2011 Guten Morgen Nicki, Die Handytasche ist inzwischen fertig. Prima, daß Du Deine Tasche fertig hast. Ja, so ein Nähprojekt kann einen gerade zu Beginn vor Probleme stellen, deshalb Herzlichen Glückwunsch ! Ist die Tasche denn schon in Gebrauch ? Liebe Grüße Susanne
Nicki84 Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) @sanvean Huhu Susanne, ja die Tasche ist schon in Gebrauch. Ich werde heute noch ein Foto einstellen. Es ist zwar nicht alles perfekt, aber ich denke das kommt mit der Zeit. Nachtrag: Hier ist das Foto meiner beiden ersten Werke https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=2796&pictureid=27681 Liebe Grüße Nicki Bearbeitet 9. Januar 2011 von Nicki84
Empfohlene Beiträge