Zum Inhalt springen

Partner

Webstuhl von Thumm


Helenehelene

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

möchte einen Musterwebstuhl von Thumm erstehen. Wer hat Erfahrung mit einem solchen Gerät ?

Ich möchte insbesondere Wissen ob man da flüssig drauf weben kann oder ob es z.B. was die Handhabung angeht umständlich oder langsam ist. Kann man mit der Tastatur gut arbeiten?

Ich möchte Muster weben und längere Stoffbahnen bis etwa 4 Meter.

Würde mich sehr freuen wenn Leute, die einen Thumm haben mir ihre Erfahrungen schildern. Was ist gut was ist weniger toll?

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helenehelene

    2

  • ElisabethJosefine

    1

  • Sabine Sticker

    1

Liebe Leute,

möchte einen Musterwebstuhl von Thumm erstehen. Wer hat Erfahrung mit einem solchen Gerät ?

Ich möchte insbesondere Wissen ob man da flüssig drauf weben kann oder ob es z.B. was die Handhabung angeht umständlich oder langsam ist. Kann man mit der Tastatur gut arbeiten?

Ich möchte Muster weben und längere Stoffbahnen bis etwa 4 Meter.

Würde mich sehr freuen wenn Leute, die einen Thumm haben mir ihre Erfahrungen schildern. Was ist gut was ist weniger toll?

:D

 

stell doch mal ein Bild ein, welche Art Webstuhl es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe dazu einen ...gelöscht wegen Verstoss gegen Forenregeln. Bitte keine Shop-Links... gefunden. Vielleicht hilft der Dir weiter.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helenehelene,

zum Mustern geht der Thumm , obwohl es bessere Musterwebstühle gibt.

Aber einen Stoff von ca 4 m Länge würde ich nie darauf weben. Hast Du nicht die Möglichkeit, ihn zunächst mal auszuprobieren?

Leider weiß ich nicht, wo Du wohnst, aber ich habe vor Jahren mal im Haus der Handweberei in Sindelfingen mit einem Musterstuhl von Thumm gekämpft. Habe nicht so die guten Erinnerungen.

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, Weltmeer und Elisabeth,

danke für die Rückmeldungen. habe mich entschieden zu kaufen, :D werde schon damit zurechtkommen es wird auf jeden Fall eine Verbesserung im Gegensatz zu meinem jetzigen 4-schacht Webstuhl mit Handhebeln sein. Thumm ist die Firma die den Webstuhl hergestellt hat. Ich hatte aber vorher noch nie davon gehört. Habt Ihr auch Webstühle und was für welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...