Gast Over-Locky Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Verwendetes Schnittmuster Teddy 7904 Der verwendete Stoff, bzw. das Design bleibt erst mal mein Geheimnis. Werdet ihr dann bei den ersten Schritten sehen. Benötigte Zutaten: Füllwatte Augen Gelenkscheiben (da ich den kleinen Teddy mache 5x 35mm Durchmesser) Zugeschnitten habe ich schon.
stoffbea Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Oh, wie spannend, da schau ich doch gerne mal zu.
Gast Over-Locky Geschrieben 4. Januar 2011 Melden Geschrieben 4. Januar 2011 Das Köpfchen, was nach Männel´s Augen einem Schweinchen ähnelt ist nun fertig. Es besteht aus gesamt 8 Schnittteilen. Eigentlich neun, weil das Näschen noch dran kommt.
Fieberlein Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Der Stoff ist spitze! Schaut total knuffig aus (und nicht wie ein Schweinchen)
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Da kann ich im Sommer mit meinem Teddy im Partner-Look gehen Denn daraus gibbet in meiner Galerie schon ein Kleid von.
Fieberlein Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Da muss ich doch gleich mal luschern gehen.
Fieberlein Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Schaut auch klasse aus. Ist der Stoff bestickt? Woher hast du ihn? ich selbst kann kein rosa tragen (rote Haare), aber meine Töchter würden sich sicher freuen :-D
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Den hatte ich damals von Buttinette.
Fieberlein Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Hmpf, dann gibts den wohl nicht mehr :-( Was ist das denn für ein Stoff genau? also Stoffart?
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Ich tippe mal auf Baumwolle - also ich glaub dickere Stoffe wie Jeans wären für den Teddy nicht geeignet - am besten Reste von Blusenstoffen wie Baumwolle oder Leinen oder einen Mix.
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Schaut auch klasse aus. Ist der Stoff bestickt? Woher hast du ihn? ich selbst kann kein rosa tragen (rote Haare), aber meine Töchter würden sich sicher freuen :-D Ja der Stoff ist bestickt, das war ganz schön kniffelig mit dem Rollschneider.
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 Die Ärmchen sind auch fertig und bestehen aus 2 Schnittteilen. Die Beinchen sind ebenfalls fertig und bestehen aus 2 Seitenteilen und 1 Sohle. Und da meinem Teddy kalt war und er sich unbedingt vorm Ofen wärmen musste musst ich ihm noch ein "Pflaster" aufnähen.
Gast Over-Locky Geschrieben 5. Januar 2011 Melden Geschrieben 5. Januar 2011 So nun noch Stifte mit dem Körper und den Gelenkscheiben verbinden und ausstopfen. Fertig ist die "Lotte".
Gast Over-Locky Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Und "Lotte" hat einfach jeden lieb!
Yassirkratzt Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Die Lotte ist einfach obersüß und die Fotos sind der Brüller!!! :D:D
Gast Over-Locky Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Danke. Bald kommt "Horst" dran!
Gast sanvean Geschrieben 6. Januar 2011 Melden Geschrieben 6. Januar 2011 Lotte ist einfach herzallerliebst. Und bleibt trotzdem freundlich, obwohl der Kumpel sie ja etwas grimmig anblickt Aber wenn erstmal Horst zur Verstärkung da ist... Bin schon sehr gespannt ! Liebe Grüße Susanne
Empfohlene Beiträge