Fieberlein Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Huhu! Ich hab ja nun eine Singer Confidence 7465 und bin eigentlich zufrieden. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre- der Transport. Da ich sonst keinen Vergleich habe weiß ich aber nicht, ob ich nicht einfach zuviel erwarte. Beim Geradstich transportiert sie eigentlich ganz gut und bei den bisher eprobten Zierstichen ging das auch gut. Aber wenn ich ZickZack- oder Overlockstich anwende wird der Stoff regelrecht nach links gezogen. Bei stretchigem Jersey hab ich da keine Chance, ich muss ziehen und zerren und hab eine ungerade und unschöne Naht. Beim NickiStoff ging es noch reeelativ gut, die Naht war zwar auch nicht gerade, sah aber insgesamt besser aus und ich musste auch nicht ganz so arg ziehen. Glatter unstretchiger Baumwollstoff war auch nicht so der Hit. Ist das denn normal? Ich habe schon geschaut, ob ich evtl Unregelmäßigkeiten in der Bewegung des Transporteuers sehe oder dass er nicht ganz gerade ist, kann aber so nichts entdecken. Oder liegt es an mir?
stoffmadame Geschrieben 3. Januar 2011 Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Hat die Näma verstellbaren Fußdruck? Seit meiner etwas fester (mittel) eingestellt ist, transportiert sie besser. Hatte die probs aber auch bei Geradstich, Linksdrall.
Fieberlein Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2011 Der Nähfußdruck ist automatisch.
Empfohlene Beiträge