Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für die lieben Kleinen


Leyona

Empfohlene Beiträge

Hallo Leonie,

 

es freut mich, dass ich den Geschmack deiner Kleinen getroffen habe! Ich hoffe, dass sie viel Spaß damit haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 557
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leyona

    109

  • santander

    42

  • Stoffkörbchen

    35

  • Faeribi

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ leyona, schön das ihr alles gefällt - war auch von dem lamastoff total begeistert und naja nach nem schnitt hab ich lange gesucht und der gefiel mir dann supi. (das nächste mal würde ich nur die innentasche kleiner zuschneiden, da hab ich nicht so dran gedacht, das sie ja dann drinnen steckt und ein wenig beult. aber ich glaube, es geht :rolleyes: )

die stoffsachen sind noch so als kleines danke für das papakind :D

 

Ach, an das Papakind hab ich schon garnicht mehr gedacht! :rolleyes: Aber gefreut hab ich mich natürlich trotzdem total! :)

 

Ich finde das mit dem Innenstoff garnicht schlimm...vor allem hat der mich an irgendetwas erinnert...und ich bin sogar drauf gekommen an was...ich hatte als Kind mal ein Barbiekleid aus diesem Stoff! :)

 

Fiona hat Heute morgen alles wieder in die Tasche gepackt und mit zur Schule genommen um es ihren Freundinnen zu zeigen. :rolleyes:

Ich häng mal ein Bild von der Tasche mit Fiona an...und noch eins, wo man den Grund für ihre Lamaliebe sieht. :D

SDC18187.jpg.376047ca9b6197fd814e10165fe45701.jpg

SDC13247.jpg.e8aaea9ce2733d43c0b8f953791211d7.jpg

SDC13245.jpg.9be4d976d2a87bcc87b0ceed8d7a91ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

heute sind auch Haukes und Bekes Wichtelpäckchen gekommen. Meine Mäuse sind aber noch im Kindergarten, daher gibt es nachher noch mal Fotos....

Ich bin schon ganz hibbelig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben..

 

Hier war heute morgen auch was in der post...

 

 

vielen lieben dank dafür,knuddelwolke...lara findet vorallem denn elefant ganz ganz toll...sie hat mich nur gefragt ob die tiere keine augen haben...alle drei sind herztallerliebst...danke auch noch mal an leyona für die orga...es hat wirklich viel spaß gemacht mit euch!!!bei der nächsten runde wären wir wieder dabei...

SL271796.jpg.bef6942ae1664cf498b5e6db16c1b27a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben..

 

Hier war heute morgen auch was in der post...

 

 

vielen lieben dank dafür,knuddelwolke...lara findet vorallem denn elefant ganz ganz toll...sie hat mich nur gefragt ob die tiere keine augen haben...alle drei sind herztallerliebst...danke

 

 

Ochh... die Tiere schlafen, deshalb sieht sie keine Augen.

 

Naja, Augen. Es ist schwer Kinder einzuschätzen, wenn man sie nicht kennt. Von wegen verschluckbare Kleinteile und so.

 

Bei meinen eigenen Kindern bin ich da nicht so vorsichtig. Aber bei Fremden?

 

Ich habe hier einige überbesorgte Mütter, anscheinend färbt es langsam auf mich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gehofft nach der Arbeit eine Flut von eingetroffenen Geschenken hier vorzufinden... ein paar vereinzelte (die ich sehr schön finde) sind ja da aber das meiste wohl immer noch nicht. Ist wohl was dran, dass die Post Montags wenn überhaupt nur dürftig ausliefert :(

 

Das tut mir total leid für alle die noch warten müssen :traenen:

 

(ich Depp hatte nen falschen Smiley... SORRY)

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - wir haben ausgepackt, es war sehr spannend und die Kinder haben sich mächtig gefreut.

Hauke ist über die Bücher hocherfreut und das Kissen war die Krönung, danke liebe Katja, Du hast genau den Geschmack meines Sohnes getroffen.... Die Hefte können wir gut für den Urlaub gebrauchen -

 

Danke auch an Carola, die Eulen-Amelie ist einfach der Hammer, es ist genau Bekes Ding und sie sieht darin einfach nur SUPER aus. Das Portemonnaie ist für den Urlaub perfekt und die passende Eulenhaarspange ist zauberhaft. Beke war ganz beeindruckt, dass Deine Tochter die Haarspange selber gemacht hat (...).

CIMG0077.jpg.0d9b42909b0957126995d1c01f998d7a.jpg

CIMG0079.jpg.ffa708c25c6d33003a65e739a619c15c.jpg

CIMG0080.jpg.0ea3b999ecaa68d99c5687af14f30dbc.jpg

CIMG0073.jpg.77c63dcd8156d354756e3a0777992ae9.jpg

CIMG0074.jpg.82cfb1a3538da030826eb08bcc8c9deb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffkörbchen: wann kommt denn da bild mit ben-luca im affenpulli? ich möchte doch so gerne sehen wie das mit den ohren auf der kapuze an einem kind ausschaut..............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Sachen sind ja toll. Aber die Eulentunika ist der absolute Oberhammer. Ich hab es mit den Viechern ja nicht so, aber dieser Stoff ist wunderschön, den könnte ich mir auch sehr gut für Lisa vorstellen.

 

 

Unser erstes Geschenk kam vorhin auch an. Lisa wollte nicht warten und hat es schon aufgemacht. Vielen lieben Dank, Heike, das passt wie angegossen. Welches Schnittmuster ist denn das?

 

Benjamin wollte übrigens mit Model stehen und ist daher mit auf dem Foto, auch wenn die Sachen von mir genäht wurden und nicht von der Wichtelmama. ;)

 

von vorne:

picture.php?albumid=2382&pictureid=32626

 

von hinten:

picture.php?albumid=2382&pictureid=32627

 

 

Vielen lieben Dank nochmal, da hast du auch die Farben sehr gut für sie getroffen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch an Carola, die Eulen-Amelie ist einfach der Hammer, es ist genau Bekes Ding und sie sieht darin einfach nur SUPER aus. Das Portemonnaie ist für den Urlaub perfekt und die passende Eulenhaarspange ist zauberhaft. Beke war ganz beeindruckt, dass Deine Tochter die Haarspange selber gemacht hat (...).

 

Das freut mich. Der Stoff ist perfekt für die süße Maus und ich hoffe sie kann

die Tunika noch ein bißchen tragen. Leider hat beim Saum mein Obertrasnport versagt, sorry für die schiefe Naht. Die Tabea hat nur die Spange an die Eule genäht, die Eule selber haben wir auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft.

Als Tabi die gesehen hat - meinte sie nur "die müssen wir für Beke mitnehmen". Gestern hat sie angefangen eine Eule zu filzen - kann sein das Beke noch mal Post bekommt. Ich habe noch ein Rest, wie groß ist denn der Teddy (der brauch doch ein Kleid) oder? Euch einen wunderschönen Urlaub.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffkörbchen: wann kommt denn da bild mit ben-luca im affenpulli? ich möchte doch so gerne sehen wie das mit den ohren auf der kapuze an einem kind ausschaut..............:o

 

:cool: leider gar nicht. Die Kopföffnung ist sooo klein, da kommt Ben-Lucas Kopf nicht annähernd durch.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

auch unser Päckchen ist heute eingetroffen. Leider ist die Maus kränklich, hat Fieber und ist unausstehlich :(

Aber ich möchte Euch die süße Kombi nicht vorenthalten, die die liebe Heike für sie genäht hat. Heike - es ist wirklich noch ein klein bisserl zu groß, aber nicht viel. Und lieber etwas umschlagen als gleich zu kurz.

Vielen lieben Dank, Heike, die Kombi ist supersupersüß, auch im Namen meiner Maus, die sich die Sache sicherlich im Laufe der Woche auch einmal anziehen lässt :hug:

 

Ela

IMG_5928.jpg.b664176d938db8c670ae2f1986e0911e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderwunderwunderschöne Sachen, ehrlich!

 

:o Ich dachte erst, Beke wäre ein Jungenname, aber dann kam da so ein hübsches Mädchen zum Vorschein!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: leider gar nicht. Die Kopföffnung ist sooo klein, da kommt Ben-Lucas Kopf nicht annähernd durch.

 

im ernst? das ist ja blöde............:(

 

dann hat der kleine mann ja garnichts bekommen. menno..................das muss ich ändern........................bald :cool::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich. Der Stoff ist perfekt für die süße Maus und ich hoffe sie kann

die Tunika noch ein bißchen tragen. Leider hat beim Saum mein Obertrasnport versagt, sorry für die schiefe Naht. Die Tabea hat nur die Spange an die Eule genäht, die Eule selber haben wir auf einem Kunsthandwerkermarkt gekauft.

Als Tabi die gesehen hat - meinte sie nur "die müssen wir für Beke mitnehmen". Gestern hat sie angefangen eine Eule zu filzen - kann sein das Beke noch mal Post bekommt. Ich habe noch ein Rest, wie groß ist denn der Teddy (der brauch doch ein Kleid) oder? Euch einen wunderschönen Urlaub.

 

Liebe Grüße

Carola

 

Hallo liebe Carola,

 

der Teddy ist Bekes große Liebe und heißt Heinz, er ist 30 cm groß.

Sie hat ihn schon seit ihrer Geburt und hat ihn mit 1 1/2 Jahren Heinz genannt. Inzwischen ist Heinz schon sehr dünn geworden, aber für sie ist er genau richtig :)

Nur ich breche bei dem Gedanken an Heinz' eventuelle 'Auflösung' in Panik aus. :eek:

 

Danke für die Urlaubswünsch - ich bin schon richtig aufgeregt - nur noch 2x schlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade das der Affenpulli nicht über den Kopf passt . Ich hoffe du kannst den Halsausschnitt ändern so das dein Sohnemann den Pulli auch anziehen kann!

 

ist wohl einfacher die Wichtelmama verrät mir den Schnitt, dann kann ich den Pulli besser neu nähen.

 

im ernst? das ist ja blöde............:(

 

dann hat der kleine mann ja garnichts bekommen. menno..................das muss ich ändern........................bald :cool::hug:

 

Ja das ist blöd, aber zum Glück ist er noch so klein, dass er nichts mitbekommen hat. Kannst mir ja am Wochenende bei einem Ersatzpulli helfen :hug: Danke Dir!!!

 

Mein Wichtelkind/ Mama hat sich leider noch gar nicht gemeldet. Vielleicht ist das Geschenk ja auch noch gar nicht da... aber langsam liegen meine Nerven blank! Ich hatte es doch Freitag am frühen Nachmittag auf Reisen geschickt. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar können wir das zusammen machen. aber dann hast du es ja wieder gemacht. ich ja nicht sinn der sache. du hast ja schließlich deine aufgabe erfüllt. (auch wenn die post was langsam ist.)

 

ich finde das einfach schade.................:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Geschenk ja auch noch gar nicht da... aber langsam liegen meine Nerven blank! Ich hatte es doch Freitag am frühen Nachmittag auf Reisen geschickt.

 

Ich habe meins auch Freitag abgeschickt...sogar noch am Vormittag und bisher hat sich auch noch keine von den Wichtelmamas gemeldet. Ich denke spätestens morgen kommen die fehlenden an.

Wir warten ja auch noch auf Leylas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich so richtig bewusst wahrgenommen, dass weder im Büro noch hier zu Hause Post ankam. War im Büro extra schon um 8 am Kasten, damit ich die Samstags Post raushole. Ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamins Wichtelgeschenk kam ja auch noch nicht an, dafür aber auch mein zweites, das ich per Post geschickt habe auch noch nicht. Dabei ist das doch mein Bibber-Hoff-dass-es-gut-gefällt-Geschenk. :o Das macht mich echt nervös. :rolleyes:

 

Nachdem ich das zweite Geschenk fertig hatte, hab ich zu meinem Mann gesagt, sowas mach ich nie wieder. Aber ich bin so begeistert von Lisas Geschenk, dass ich meine Meinung geändert habe. Wenn also in nem halben oder einem Jahr wieder sowas gestartet wird, mache ich gerne mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wichtelkind/ Mama hat sich leider noch gar nicht gemeldet. Vielleicht ist das Geschenk ja auch noch gar nicht da... aber langsam liegen meine Nerven blank! Ich hatte es doch Freitag am frühen Nachmittag auf Reisen geschickt. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin....

 

Tröste dich, geht mir genauso. Ein Geschenk ist da das andere aber wohl noch nicht, und dabei habe ich beide gleichzeitig abgeschickt.

 

Bei uns fehlt auch noch eins, aber wir bekommen Montags keine Post, naja aufn Dorf kann ich das auch verstehen. Morgen wird bestimmt alles ankommen.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wenn also in nem halben oder einem Jahr wieder sowas gestartet wird, mache ich gerne mit. :D

 

Ich wäre auch wieder dabei. Vielleicht sollte man den Geschenkzeitraum in

den Sommer verlegen, Geschenke zwischen Ostern und Weihnachten :D.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...