zwinkerzwirn Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo Zusammen, als Nähanfängerin hab ich meine Leidenschaft für Filz entdeckt und hab mal eine Materialfrage: Ich nähe Handytäschchen aus 3 mm starken (Bastel-)filz. Jetzt hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass das Material recht schnell "Verfilzt", es bilden sich kleine "Knötchen". Passiert mir das mit Wollfilz auch? Welcher Filz ist für Taschen generell denn am besten geeignet? Und wo kann ich den Filz günstig kaufen? Ich brauche vor allem marmorierten Filz, am besten in grau... Derzeit kauf ich bei dem Bastelladen um die Ecke immer so Filzplatten, aber da gibt es bestimmt eine bessere Lösung? Ist Wollfilz denn auch so stabil wie der Bastel- bzw Textilfilz? Lieben Dank für Eure Antworten!
melaine Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 hallo, soweit ich mich erinnere kann man den bastelfilz auch nicht waschen. warum nimmst du nicht walk. da gibt es auch ganz tolle stoffe mit superschönen effekten. leider halt etw. teurer.
Paulamaus Geschrieben 1. Januar 2011 Melden Geschrieben 1. Januar 2011 Hallo! Mein Bastelfilz war aus 100% Wolle, hat aber auch sehr schnell zu fusseln angefangen. Walk fussel sicher nicht so stark, nur gibt´s den halt wieder nicht in vielen Farben.
Empfohlene Beiträge