slashcutter Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Ihr Lieben, wir sind bei Freunden also insgesamt 4 Ehepaare zur Sylvesterfeier eingeladen. Üblicherweise bringt jeder etwas mit, aber weil es sonst noch was zu feiern gibt, will das Gastehepaar alles alleine vorbereiten. Ich habe schon für alle ein Marzipanschweinchen gekauft, aber ich würde gerne noch etwas mehr zum Fest beitragen.... Habt ihr vielleicht eine Idee, am besten zum selbernähen, denn alle Damen nähen und lieben Ideen. Mir fällt aber momentan nichts rechtes ein, da habe ich gedacht ich frage mal nach... Herzliche Grüße Christiane
deo Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo, ja vielleicht Stoffservietten/ Serviettenringe? Topflappen/ Herdhandschuhe/ Untersetzer für einen Punsch? lG Deo
Gisela Becker Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 vielleicht das neuste Modeheft??? Gruß Gisela
smart-girl Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Christiane, wie wäre es mit einem mug rug? Am Anfang fand ich diese Dinger ja doof, aber seid dem ich eins geschenkt bekommen habe, bin ich ganz begeistert von diesen kleinen Tassen-Teppichen! Oder Handtuch-Topper, die habe ich dieses Jahr schon ein paar mal verschenkt, Du kannst sie auch gut ohne Stickmaschine herstellen! Falls du keine Handtuch-Topper kennst, kannst Du ja einmal auf meinen Blog schauen:http://smart-girls-allerlei.blogspot.com/2010/11/ja-ist-denn-schon-weihnachten.html Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr:D PS: ich kann dir die topper auch noch einmal anders fotografieren, damit Du es besser erkennen kannst
slashcutter Geschrieben 28. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Ihr Lieben, die Mug-Rugs sind ja eine gute Idee, ich habe hier soviele Reste rumliegen und das könnte ich für jeden und jede individuell machen. Da muß ich nun aber ran... ich als alte Quilterin könnte mir auch Text dazu gut vorstellen... danke meine Gedankenknoten hat sich gelöst, ich werde Euch zeigen was ich dann mache. LG Christiane PS: Sabine: Dein Blog wird immer schöner, ich bewundere ihn sehr...
smart-girl Geschrieben 28. Dezember 2010 Melden Geschrieben 28. Dezember 2010 Hallo Ihr Lieben, die Mug-Rugs sind ja eine gute Idee, ich habe hier soviele Reste rumliegen und das könnte ich für jeden und jede individuell machen. Da muß ich nun aber ran... ich als alte Quilterin könnte mir auch Text dazu gut vorstellen... danke meine Gedankenknoten hat sich gelöst, ich werde Euch zeigen was ich dann mache. Ich bin schon auf deine Mug- Rugs gedspannt, ich möchte mir auch noch welche nähen LG Christiane PS: Sabine: Dein Blog wird immer schöner, ich bewundere ihn sehr... Danke, ich freue mich sehr über Dein Kompliment!
slashcutter Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem neuen Thread (UWYH:D)die Mug-Rugs eingestellt. Danke für die tolle Idee! LG Christiane
charliebrown Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Ist zwar nun schon etwas spät, aber ich habe heute fand ich eine süße Anleitung zu genähten *Glückskeksen*, das ist doch ein nettes Mitbringsel. darf hoffe ich verlinkt werden... bin da immer wieder unsicher.... Bearbeitet 8. Januar 2011 von charliebrown anderer link
Freude am Nähen Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Ich denke, der Link sollte entfernt werden, da es auch weiter auf den eigenen Dawanda Shop geht.
charliebrown Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Ich denke, der Link sollte entfernt werden, da es auch weiter auf den eigenen Dawanda Shop geht. Verständisfrage? Es geht nicht auf "meinen" Dawanda-Shop, du meinst ich mache damit Werbung für diesen Dawanda-Shop?... Kenne die Anbieterin garnicht. EDIT: habe einen anderen link eingesetzt (englisch) Bearbeitet 8. Januar 2011 von charliebrown
Freude am Nähen Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Ich meinte eigentlich den eigenen Dawanda-Shop für diesen Blog.
charliebrown Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Ich meinte eigentlich den eigenen Dawanda-Shop für diesen Blog. Ich bin gerade auf der Suche nach der konkreten Foren-Regel was verlinkt werden darf. Es ist ja eigentlich schade, dass eine so gute deutsche Anleitung die sie frei zur Verfügung stellt, nicht verlinkt werden darf, weil sie auch einen Shop hat.
nowak Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 (Wenn wir es konkret fassen wollten, müßten wir alles verbieten. Im Moment handhaben wir das in der Regel so, daß wir Links stehen lassen, wenn sie direkt auf die Anleitung und nicht auf eine Shopseite verlinken. Das setzt natürlich voraus, daß die Anleitung so eingepflegt ist, daß sie nicht z.B. als Shopartikel hochgeladen sind. Auf der anderen Seite, wenn die Anleitung dann komplett mit Werbung für den Shop zugepflastert ist oder so, dann würde der Link auch gelöscht. Das sind dann Einzelfallentscheidungen. Aber was im Forum nicht geht... wir haben auch die Linkliste... )
charliebrown Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Geschrieben 8. Januar 2011 Danke für die Erklärung. Ich versuchs mir zu merken.
Empfohlene Beiträge