grazer13 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Liebe Community! Seit Jahren wünscht sich mein Vater einen Pyjama, da sein Missoni (ca. 2000) gekauft kaputt gegangen ist. Nun frage ich seit 4 Jahren immer wieder in den Shops, ob sie einen anbieten, aber leider wurden diese aus dem Programm genommen. Nun bin ich über die Google Suche auf Euch gestoßen und habe versch. Threads durchgelesen, wo musterähnlichen und sogar von Originalstoffen gesprochen wird. Ich habe das Oberteil vom Pyjama meines Vaters noch, aber leider ist auf dem Zettel auf der Innenseite nichts mehr zu erkennen. Der Stoff ist sehr dünn in einem Olivingrün (http://www.fensterversand.com/images/ral_gross/RAL-6003-Olivgruen.gif). Wenn es etwas hilft kann ich Fotos online stellen! Nun wäre die Frage ob es möglich ist Originalstoffe zu bekommen, da die Threads teilweise 3-5 Jahre alt sind und wenn ja, ob diese auch noch die Gleichen wie früher sind. Es geht weniger um die Farben sondern eher um den Stoff selbst, da dieser sehr angenehm ist. Viele Liebe Grüße aus Graz, Alexander P.S.: Bitte lieber Admin, ich bin neu und kenne mich überhaupt nicht aus hier im Forum. Falls dies wieder das falsche Forum ist bitte das Korrekte mir nennen ! Vielen lieben Dank! (ältere Threads zu diesem Thema waren im selben Forum)
MichaelDUS Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Alexander, Gesuche kommen in hier in den Markt, unter Bezugsquellensuche. Ach ja, und herzlichen Willkommen hier Michael
grazer13 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi Michael! Vielen Dank für deine Hilfe, jedoch kann ich dort nicht posten. was mache ich falsch ? LG Alexander
MichaelDUS Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Wieso kannst du da keinen Beitrag einstellen? Du klickst hier oben auf "Markt" und dann im Pop-up auf Bezugsquellensuche. In neuen Fenster "Bezugsquellensuche" steht im zweiten grünen Balken von oben ganz rechts "Anzeige aufgeben". Das klickst du an und kannst dann eine Anzeige aufgeben. Was genau klappt denn nicht? Michael
Capricorna Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hallo Alexander, noch ein Tipp/Frage für deine Suchanzeige: Kannst du noch genauere Angaben über den Stoff machen, Zusammensetzung, Machart? Wenn ich mal von mir ausgehe, stelle ich mir unter einem typischen Missoni-Stoff einen Strickstoff in vielen Farben vor, gerne im ebenfalls typischen Zickzack-Muster, wie sie hier zu sehen sind. Dein Stoff ist aber möglicherweise eine gewebte Ware (? oder hat er Maschen wie ein Strickstoff? unter der Lupe zu sehen, wenn sie sehr klein sind) in uni zu sein, möglicherweise ein feiner Flanell, Batist oder Baumwollsatin; das wären, in der jeweils feinen, dünnen, "edlen" Ausführung, Stoffe, die für einen hochwertigen Schlafanzug denkbar wären. Wenn er Maschen hat, kämen Jersey oder Interlock in Frage. Du siehst also, die Bandbreite ist ziemlich groß, und je genauer deine Angaben, desto besser kann man dir was empfehlen. Hochwertige Stoffe dieser Art gibt es auch nicht nur von Missoni... Liebe Grüße Kerstin
Empfohlene Beiträge