SarahBonn Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo, da mein erstes "größeres" Projekt nun erstmal auf Eis gelegt ist ( https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=129477 ) Weil ich nochkein passendes Kissen gefunden habe- Möchte ich euch nun gerne zeigen wie ich mit meiner Mum Katzenschmußekissen (Baldriankissen) selber nähe. Ich würde euch gerne die ausführung " Kuschelmaus" zeigen... Habt ihr lust???? Bearbeitet 8. Dezember 2010 von SarahBonn
pelle-1969 Geschrieben 8. Dezember 2010 Melden Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich habe Lust Dir dabei zu zusehen, denn ich bin auch gerade am nähen für unsere Katzen. Sie bekommen ihren Transportkorb ausgepolstert und mit Fellimitat bezogen von innen. Von mir aus, darfst Du gerne loslegen
Gobolino Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo warum machst Du Dein Inlett für das Kissen nicht selbst ? Du must doch einfach nur zwei Stoffteile in der richtigen Größe zuschneiden ,alle Kanten absteppen ,Wendeöffnung lassen,wenden,mit Füllwatte füllen ,Wendeöffnung schließen und fertig! Das dauert keine 15 Minuten! Ich mach das auch immer so weil ich auch ein ganz spezielles Maß für meine Kissen habe. Viele Grüße Dani
walluco Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 gerne schau ich zu bei meinen neun Katzen bin ich auch immer am nähen Lg Conny
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @ Gobolino, ja du hast schon recht, allerdings möchte ich schon eher ein Hochwertiges Kissen für ein Baby/Kleinkind verwenden. So meine Anleitung kommt noch heute Online, ich nehme übrigens aaaaaaaaaaallleeeeeeeeee Verbesserungsvorschlägem sehr sehr gerne an, denn ganz zufrieden bin ich noch nicht.... also bis gleich
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 So los gehts Erstmal mache ich mir Schablonen, damit immer alle mäuse gleich werden.. Dann übertrage ich die einzelnen Schablonen auf den gewünschten Stoff (Die ohren werden 4 mal jeweils aus 2 verschiedenen Stoffen ausgeschnitten) Ich fange mit den Ohren an, diese werden aus zwei verschiedenen stoffen genähnt damit diese besser hervorgehoben werden. FERTIG!
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Die Ohren werden wiegesagt Doppelt gemacht Und nicht vergessen die spitze vom ohr abzuschnieden! FALSCH!! RICHTIG Dann schneide ich aus Backpapier ein Passendes stück Dieses Backpapiert stück kommt dann in die Ohren rein, für den Ohrenrascheleffekt Dann werden beide Ohren so (s. unten) zusammen genäht Das ganze sollte nun so aussehen... Danach nähe ich die Ohren an dem Vorderteil der Maus an... ....Und dann kommt das Gesicht bzw der Kopf der Maus
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn ich dann soweit fertig bin, nähe ich den "rücken" der Maus an Ich lege die beiden Farbigenseiten so das Sie sich "küssen" und nähe die beiden seiten der Maus zu und lasse den "popo" auf.. Nun wird die Maus mit Styroporkügelchen und Baldrianwurzel gefüllt... (dafür mussten wir leider ein anderes Kissen aufschneiden weil wir kein Baldrian mehr hatten ) Dann wird das ganze mit Nadel zugesteckt und zugenäht... (Vorsicht jenachdem ist das ne ziemliche Sauerrei ) FERTIG! Jetzt fehlt nurnoch das Gesicht, in diesem Beispiel haben wir es mit einem Stift aufgemalt, (man sieht die augen nun aber nichtmehr ) Unser kleinster reagiert leider noch nicht auf den Baldrian, Dafür sein Papa umsomehr Keine Werbehinweise. Danke, die Moderation. Ich hoffe es hat euch gefallen mit zuzusehen...aber bitte bitte verbesserungs vorschläge Bearbeitet 10. Dezember 2010 von nowak
Gobolino Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Meine Kissen sind hochwertig:cool: VG Dani
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @ Gobolino, was benutzt du denn für ein Füllmaterial und wieviel braucht man ca für ein kissen in 40x60cm und vorallem wo bekommen ich es her und wie teuer? Was benutzt du denn für ein Stoff dafür?
pelle-1969 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Vielen Dank für diese Anleitungen. Evtl. werde ich sie mal nacharbeiten, obwohl ich mir unter einer Maus doch etwas anderes vorgestellt habe.
walluco Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 ich nehm die 80x80 Kissen Von Ikea Gos xxx ( name weiß ich nun nicht genau) Preis um 3 Euro glaube ich. Und Billigen Stoff von Ikea Lg Conny
Gast Marischa Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hier meine Verbesserungsvorschläge: Ich würde in die Ohren Bratenschlauch reinmachen und nicht Backpapier.... Und die Verschlußseite würde ich schön mit einem Matratzenstich zusammennähen,das sieht professioneller aus.
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @ Marischa Knistert Bratenschlauch mehr? Ja die Verschlussseite gefällt mir auch nicht soooo gut aber ich weiss nicht wie man einen Matratzenstich macht Bzw ich habe es mal versucht und habe für eine kleine öffnung ca2cm ne halbe std gebraucht :-o Aber du hast recht, es sieht professioneller aus
pelle-1969 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Kannst Du evtl. mal die Maße der einzelnen Teile sagen, damit ich mir ein Bild machen kann, wie groß die Maus wird?
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Habe hier nocheinpaar Bilder für euch @pelle-1969 Ich habe die Mäuse leider nicht hier, die sind bei meiner mum, allerdings meine ich die beiden "Schenkel" der Maus sind ca.13cm
Gast Marischa Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @ Marischa Knistert Bratenschlauch mehr? Ja die Verschlussseite gefällt mir auch nicht soooo gut aber ich weiss nicht wie man einen Matratzenstich macht Bzw ich habe es mal versucht und habe für eine kleine öffnung ca2cm ne halbe std gebraucht :-o Aber du hast recht, es sieht professioneller aus Klar,Bratenschlauch knister mehr und hält länger:D Den Matratzenstich kann ich auch noch nicht lange nähen,beim ersten probieren hat es bei mir auch nicht richtig geklappt,aaaaaber:Übung macht den Meister und nun geht es ganz flott von der Hand.Es gibt hier im Forum auch einen Link zu einer ganz tollen Anleitung dafür.
walluco Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Maus ist fertig ich hab Dinkelspreu und Baldrian rein wird schon fleißig bespielt und abgesabbert Lg Conny
SarahBonn Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 @ walluco, deine Maus sieht super aus Nach Dinkelspreu suche ich auch schon die ganze zeit, bekommt man soetwas auch im laden oder nur übers internet? lg
maddinsbraut Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Oh Sorry, hatte es nicht auf dem Schirm, dass man Shops nicht verlinken darf. Sarah,bei Interesse, schick mir doch ne PN. Liebe Grüße
lene18 Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 hallo ihr wißt doch alle was eine mühle ist. korn-mühle dinkelspelz also ich besorgs mir dort. versuchts mal dort. gruß lene
Nicky1985 Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Meint ihr, dass es auch mit Baldriantee funktioniert?
Gast RisaII. Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Das würde mich auch interessieren. Oder wo man Baldrianwurzel herbekommt. Apotheke vielleicht? Bis auf diese Schwierigkeit :Dist es ja eine schöne schnelle Anleitung für ein hübsches Katzenspielkissen, danke SarahBonn! Bearbeitet 4. September 2011 von RisaII.
gelibeh Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Da ich hier keinen Shop nennen darf, googel mal nach Baldrianwurzel. Da gibt es einige Versender, auch für Katzenminze.
Empfohlene Beiträge