zippelzappel Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Ein Motto fällt mir nicht wirklich ein, aber ich denke, es sollte klar sein, was gestrickt werden soll. Ich selber brauche z.B. keine Stulpen mehr, da ich dieses Jahr tolle bekommen habe und noch einige habe. Tücher im Stil eines Kaktus-Tuches fände ich super, aber Lace-Tücher würde ich nicht wirklich nutzen - das wäre also unfair einer Strickerin gegenüber, die sich viel Mühe dafür gibt. Socken sind hier dafür immer gerne gesehen. Wie wäre es denn vielleicht , wenn es offen wäre, was gestrickt werden soll und jeder äußert seine Wünsche in einem Wunschzettel?
Lady Fantasy Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Also das Motto geht in Richtung Frühling, nur eine nette Überschrift haben wir noch nicht... so habe ich es auf jeden Fall verstanden. Ich habe gerade das Problem, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann, was ich gern hätte....Socken kann ich noch nicht stricken, wollte ich aber über die Feiertag lernen. Und bei so einem schönen Grund ist der Anreiz noch größer. Und Stulpen und Tücher sind beides Dinge, von denen ich meine, Frau kann nicht genug bekommen. Na dann mal schauen was wird. Ich freue mich schon riesig aufs losstricken.
Traumkatze Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) Wie wäre es denn vielleicht , wenn es offen wäre, was gestrickt werden soll und jeder äußert seine Wünsche in einem Wunschzettel? Dazu sehe ich folgendes Problem: Für Christiane wäre es ein immenser organisatorischer Aufwand bei der Auslosung. Und im schlimmsten Fall geht es nicht auf. Am Besten wäre meines Erachtens, die Abstimmung für eine Kategorie. Für all jene, für welche die gewählte Kategorie nicht in Frage kommt, kann man ja einen parallel Wichtel-Thread eröffnen. Liebe Grüße, Silke Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Traumkatze Satzkorrektur
Traumkatze Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Eine Überschrift :-) Es grünt so grün wenn Wichtels Nadeln glühn Liebe Grüße, Silke
Marakara Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Wie wäre es denn vielleicht , wenn es offen wäre, was gestrickt werden soll und jeder äußert seine Wünsche in einem Wunschzettel? Ich finde die Idee gut, es könnte dann auch jeder schreiben, was er gut kann bzw. gerne strickt. Ich glaube auch nicht, dass es Probleme mit dem Aufgehen gibt. Was das "Auslosen" angeht, wenn Du magst, Christiane, könnte ich Dich mal ablösen, dann bleibt Dein Wichtel auch mal geheim. Liebe Grüße, Alex
Knudelwolke Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Socken finde ich zum Frühling auch nicht so passend. Schon dadurch bedingt, dass ich ab 15Grad meist keine mehr trage. Was ich schön fände und vermutlich auch schaffen würde, wäre ein Tuch ( muß ja kein riesen Ding sein) mit einfachem Muster und eine schöne "Sinnlosigkeit" sprich Deko zum Thema. lg Katja
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 (bearbeitet) @ alle Ich habe irgendwie Verwirrung gestiftet^^ Ok, dann machen wir das wirklich so: Es gibt viele, die gerne Tücher machen wollen, einige die Socken und Stulpen machen möchten. Bei den Stulpen können wir uns auch auf ein Paar Hand- plus Beinstulpen in Kombi einigen. Irgendwo gibt es ja eine Einheitsgröße... Schreibt mir bitte auf euren Wunschzettel folgendes: Motto: Wir wichteln in den Frühling! Nick: Vorname: Nachname: Adresse: E-Mail: Mein Wunsch: Stulpen ja/nein, Socken ja/nein, Tuch ja/nein Würde ich ein Lace-Tuch machen? Meine Schuhgröße: Länge meines Fußes (von der Ferse bis zur Spitze): Meine Wunschfrühlingsfarbe: Diese Farbe kann ich gar nicht leiden: Welche Tiere habt ihr? Allergien: Habt ihr ein Problem mit einem Tierhaushalt (Katze/Hund)? Ausland: ja/nein oder Einschränkung: Bitte verwendet Frühlingsfarben! und schickt ihn mir ausgefüllt bis zum 29.12.2010 zu. Vom 01.01.2011 bis zum 01.04.2011 geht die Runde. Beim Wichtel muss es aber am 01.04.2011 liegen. @Alex Kein Problem, ich mache das sehr gern mit dem Auslosen. Macht mir irgendwie Spaß Aber gaaaaanz liebes Angebot von dir. Ich werde es so machen: Stulpe (Duostulpen (Arm+Bein)) strickt für Stulpe, Socke für Socke und Tuch für Tuch. Lace-Tücher nur für Lace-Tücher, dann machen sich alle gegenseitig viel Aufwand. Wie nehmen jetzt mal als Motto einfach: Wir wichteln in den Frühling. Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden, aber sonst kommen wir glaube ich zu nichts mehr. (Ich mache das aber auch immer kompliziert... Tut mir Leid ) Geht ein Wunsch nicht auf (gibt es in einer Kategorie nicht mindestens zwei Leute, die z.B. Socken stricken wollen), dann schreibe ich euch an! Deko würde ich einfach so als kleine Zugabe nehmen. Also wer noch mag... Alles Liebe Christiane Bearbeitet 13. Dezember 2010 von Amalthea*
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Das mit den Tieren vergesse ich jedes Mal, dabei hat meine Hautärztin eine leichte Katzenhaarallergie festgestellt... Hattest du eine Katze, jadzia? Oh, der Preis! 15-20 Euro? Ist das okay? Für ein Tuch braucht man hoffentlich auch höchstens 20 Euro... Da habe ich keine Erfahrung. Was sagen die Tuchstricker? Alles Liebe Christiane
Marakara Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Das hört sich gut an! Ich möchte gerne mitmachen. Den Fragebogen schicke ich aber erst nach Weihnachten ab. Liebe Grüße, Alex
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Kein Problem, Alex, bist vermerkt. Da kann ich ja bald wieder mit der Liste beginnen Ich freue mich schon! Bin gespannt, ob viele Neue mitmachen Alles Liebe Christiane
zippelzappel Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Meine Anmeldung habe ich gerade verschickt. Nicht, dass ich es im Weihnachtstrubel vergesse.
Knudelwolke Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Die Pn ist raus. Ich hab eine Katze. lg Katja
Lady Fantasy Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Ich habe meine PN auch gerade rausgeschickt. Ich kann es gar nicht erwarten, wieder loszustricken. Nicht das ich das auch ohne RR fast jeden Tag mache;) Liebe Grüße Janine
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Danke, für eure PN's! Mit dabei sind schon: 1. jadzia* 2. Knudelwolke 3. zippelzappel 4. Satura 5. sewinggirl 6. Amalthea* 7. Marakara (Wunschzettel kommt noch) Wer möchte noch mitmachen? Alle Neuen sind willkommen Alles Liebe Christiane
Jane E. Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Huhu, ich mach' auch gerne wieder mit. Fragebogen schicke ich Dir in den nächsten Tagen zu. Zum Thema Socken wollte ich noch Fragen, ob eine bestimmte Fersenart gewünscht wird. Alles in allem tendiere ich am stärksten zu Tüchern ... mich hat ja der Baktus vom Wolle-RR richtig begeistert.
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 @Jane E. Fersenart würde ich gern offen lassen. Jeder kommt mit einer anderen Ferse gut klar. Ich kann bislang eh nur die Bumerangferse, bin aber offen für jede andere Super, dass du wieder mitmachst! Alles Liebe Christiane
Amalthea* Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2010 Schreibt ihr mit bitte noch mal alle wegen möglichem Ausland? Wäre lieb Alles Liebe Christiane
Lady Fantasy Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Also ich würde auch ins Ausland verschicken:) Liebe Grüße Janine
Jane E. Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Wg. Ausland ... Ich hab' ja den Schal vom Wolle-RR zu sine6 in die Schweiz geschickt. Obwohl ich alles in einem Kinderschuhkarton mittlerer Größe verpackt hatte, konnte ich den noch als Brief für 6 EUR verschicken - Päckchen hätte 13,90 EUR gekostet. Die Maße für Briefe ins Ausland sind ganz anders als innerhalb Deutschlands. Ich würde auch wieder ins Ausland versenden - allerdings unversichert. Versicherter Versand wäre mir definitiv zu teuer (ca. 30 EUR).
Lady Fantasy Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich glaube wir hatten schon im letzten RR die Diskussion. Ich glaube nur in die Schweiz ist es so teuer.... nach Österreich müsste es weniger sein. Liebe Grüße Janine
Satura Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich würde auch ins Ausland verschicken, aber auch unversichert dann. LG Satura
Amalthea* Geschrieben 14. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Und wir haben noch zwei mehr 1. jadzia* 2. Knudelwolke 3. zippelzappel 4. Satura 5. sewinggirl 6. Amalthea* 7. Marakara (Wunschzettel kommt noch) 8. anna 9. Ikarus72 Alles Liebe Christiane
DoroDu Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Ich würde ja sooo gerne. Aber leider schaffe ich derzeit einfach nichts. Es ist halt doch ungewohnt nach 20 Jahren wieder arbeiten zu gehen. Aber irgendwann hab ich wieder mehr Zeit bzw. es hat sich hier alles eingespielt. Dann bin ich sicher wieder dabei. Ich wünsche Euch allen viel Spaß und werde sicher mal vorbei schauen.
Christiane07 Geschrieben 14. Dezember 2010 Melden Geschrieben 14. Dezember 2010 Hallo zusammen. Ich würde gerne bei diesem RR mitmachen.Habe gerade bei Tante Google geschaut und bin total begeistert was das Lacetuch angeht. Die sehen ja so toll aus. Den Fragebogen werde ich morgen ausfüllen.Einen schönen Abend Lg Christiane07:hug:
ratacrash1962 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Huhu, ich mach' auch gerne wieder mit. Fragebogen schicke ich Dir in den nächsten Tagen zu. Zum Thema Socken wollte ich noch Fragen, ob eine bestimmte Fersenart gewünscht wird. Alles in allem tendiere ich am stärksten zu Tüchern ... mich hat ja der Baktus vom Wolle-RR richtig begeistert. Der ist auch toll, ich trage ihn sehr oft. Ich mache auch wieder mit, Fragebogen schicke ich noch zu.
Empfohlene Beiträge