Tigerchen Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Ihr Lieben, ich habe schon die Suche benutzt, leider nichts entsprechendes gefunden, Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte gern einen 10mm hohen schaumstoff mit Stoff beziehen, jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Ecken einschlagen soll. Das sieht immer irgendwie komisch aus. Im Vorraus herzlichen Dank für Eure Hilfe, Stephanie
Gast wildflower Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Entweder du schlägst die Ecken um wie beim Geschenke verpacken oder du nähst im rechten Winkel und schneidest die Nahtzugaben entsprechend zurück.
Elsnadel Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo schau mal hier: Schaumstoffkissen beziehen - Wie am besten? - Hobbyschneiderin + Forum ansonsten findest du unter "Suche" Sitzkissen beziehen, noch einige Links. Leider habe ich jetzt keine Zeit sie speziell raus zusuchen. Wie Geschenkpapier einschlagen würde ich nicht, das es recht dick wird. Ausserden hält sich dann auch der Staub recht gut in den Falten. LG Elsnadel
SilviaB Geschrieben 7. Dezember 2010 Melden Geschrieben 7. Dezember 2010 Hallo Stephanie, schau mal hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=72587&highlight=falttasche&page=16 Ist zwar eine Einkaufstasche funktioniert aber im Prinzip bei allen viereckigen Teilen auf die gleiche Weise. Die andere Möglichkeit ist Deckplatte und Bodenplatte durch einen Streifen für die Seitenteile zu verbinden. Wird aber meist bei stärkeren Sitzkissen oder Sesselauflagen so genäht, ist auch aufwendiger. Grüße Silvia
Empfohlene Beiträge