Luzilla Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Moinmoin zusammen! Ich habe günstig eine super erhaltene Privileg 865N erstanden. Es ist noch alles dabei, Anleitung, sämtliche Nähfüsschen und sogar das Wattierungs-Lineal. Einzig die Unterfadenspulen fehlen. Die Kapsel ist da und ich habe versucht eine von meinen vorhandenen Spulen einzusetzen. Das ging zwar, aber leider passte die Kapsel dann nicht mehr in die Maschine weil die Spule wohl etwas (ca. 1 mm) zu breit ist. Welche Grösse brauche ich denn? Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, die Bedienungsanleitung hilft mir nämlich nicht weiter... =o)
ntVt Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 mach mal ein Bild vom Greifer und der Spulenkapsel......(ich vermute, sie hat ein CB-Greifersystem - die Kapsel hat einen rausstehenden Finger)- dann einfach nach CB-Spulen fragen (Bucht / Internent /Händler)....
Ramses298 Geschrieben 28. November 2010 Melden Geschrieben 28. November 2010 Hallo Forum! Spulenkapsel......(ich vermute, sie hat ein CB-Greifersystem - die Kapsel hat einen rausstehenden Finger)- dann einfach nach CB-Spulen fragen (Bucht / Internent /Händler).... Die Spulen für den CB Greifer sind mit die höchsten. Ich nehme den umgekehrten Fall an: Es waren Spulen für den CB Greifer vorhanden, und es handelt sich um einen Umlaufgreifer. P.S.: die Privileg 865, die ich gerade in der Bucht gefunden habe (schön dokumentiertes Angebot), besitzt eindeutig einen Umlaufgreifer. Ich vermute, daß man mit Veritas (und kompatible) Spulen richtig liegt! Alles Gute! Ramses298.
josef Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 ohne bilder sind solche fragen immer ein orakel gruß josef
Luzilla Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Geschrieben 29. November 2010 Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Mit Josefs Hilfe habe ich schon herausgefunden, dass es sich um einen Doppelumlaufgreifer handelt. Zur Sicherheit mach ich aber gleich noch ein paar Bilder und lade die hier hoch. Muss nur erst warten, dass das Tochterkind wach wird damit ich an die Kamera ran kann... =o)
Luzilla Geschrieben 29. November 2010 Autor Melden Geschrieben 29. November 2010 So, hier kommen die Bilder: Greifer mit Kapsel Greifer ohne Kapsel Kapsel mit falscher Spule Danke fürs drübergucken! =o)
josef Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 wie dort schon geschrieben : Beschreibung und Zubehör für eine Privileg Super Nutzstich Automatic Model 865 N - Hobbyschneiderin + Forum es passen die spulen von der prymwand mit dem kleineren durchmesser (die größeren sind für PFAFF) gruß josef
Ramses298 Geschrieben 29. November 2010 Melden Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Hallo Forum! Mit Josefs Hilfe habe ich schon herausgefunden, dass es sich um einen Doppelumlaufgreifer handelt. es passen die spulen von der prymwand mit dem kleineren durchmesser Das schreibe ich doch die ganze Zeit! Alles Gute! Ramses298. P.S.: Jetzt habe ich mir die Bilder einmal genauer angeschaut! Die Kapsel kenne ich! Die paßt auch in den Veritas Greifer für die Stichbreite 4 (4,8) mm. Bearbeitet 29. November 2010 von Ramses298
Luzilla Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2010 ... es passen die spulen von der prymwand mit dem kleineren durchmesser (die größeren sind für PFAFF) gruß josef Hallo Forum! Das schreibe ich doch die ganze Zeit! Alles Gute! Ramses298. P.S.: Jetzt habe ich mir die Bilder einmal genauer angeschaut! Die Kapsel kenne ich! Die paßt auch in den Veritas Greifer für die Stichbreite 4 (4,8) mm. Wollte nochmal Feedback geben: Hab mir die Spulen jetzt besorgt und nachdem ich ein bissken mit Unter- und Oberfadenspannung gespielt habe läuft das Ding wie ein Döppken und macht schööööne Nähte. Danke nochmal! =o)
Empfohlene Beiträge