Konfettiprinzessin Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich suche eine Strickanleitung für einen Rollkragenschal für Kleinkinder(in diesem Fall für meine knapp einjährige Enkeltochter). Für Erwachsene habe ich diverse Anleitungen im Netz und in Zeitschriften gefunden, bei Kleinkindern leider Fehlanzeige. Hat jemand schonmal sowas gestrickt oder ist jemanden eine solche Anleitung begegnet? Falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann, der Schal sieht aus, wie der Rollkragen (nicht halsfern) eines Rollis , aber ohne den Pullover dran, lediglich eine Passe im oberen Bereich wird gestrickt (nicht bis über die Schultern). Hat den Vorteil, das die kleinen ihn sich nicht abnehmen können. Ich hab schon gedacht, ich strick einfach den oberen Teil eines Rollis, aber das gibt Gewurschtel unter der Jacke. Ich wär für jede Anregung oder jeden Hinweis dankbar. Auch in Zeitschriften, ich würde sie mir dann besorgen . Bearbeitet 22. November 2010 von Konfettiprinzessin
Busy Bee Geschrieben 22. November 2010 Melden Geschrieben 22. November 2010 Oder wie wäre es mit der Anleitung hier? Busy Bee
Konfettiprinzessin Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Geschrieben 22. November 2010 Herzlichen Dank ihr zwei . @ Farina Bei Drops hab ich schon gesucht, aber ich werd nochmals gucken gehen. Bei der Fülle der Anleitungen kann einem schonmal was durchrutschen. @BusyBee Vielen Dank, sowas sollte es in etwa sein. Ich werd die Kleine erstmal vermessen. Und danke nochmal für die Hinweise, wegen Kopfumfang und so:rolleyes:, das hätt ich jetzt wirklich vernachlässigt. Manman , ich merk echt , das ich schon lange keine Kinder mehr in dem Alter hab.
Empfohlene Beiträge