rvoelker Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 Hallo, ich interessiere mich für ein Schulprojekt für die Geschichte des Nähmaschinenherstellers "Mauser Spezial". Bisher habe ich folgende Daten schon herrausgefunden: Der Waffenhersteller Mauser hat 1920 mit der Produktion von Nähmaschienen begonnen. Später wurde die Marke von Pfaff übernommen. Wann war das? Anschließend hat Pfaff die Produktion eingestellt und die Marke weiter verkauft. Wann und an wen? Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Eventuell kann mir einer von Ihnen helfen, der persönliche Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe. Beste Grüße, Rene
signatur Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) vielleicht gibt es bei pfaff und mauser noch informationen? Bearbeitet 4. November 2010 von signatur
signatur Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 aus neugier hab ich noch google (Google) befragt und auch auskunft erhalten, wann mauser von pfaff gekauft wurde.
Nera Geschrieben 4. November 2010 Melden Geschrieben 4. November 2010 Schreib doch mal die Firma an, erklär ihnen wozu du die Infos brauchst Vielleicht kriegst du da mehr Infos? Grüße Gabi
rvoelker Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 Hallo, vielen Dank schonmal für eure Anteilnahme. Ich habe Pfaff sowie Mauser und Krause&Mauser kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. @signatur: verrätst du mir auch wann?
rvoelker Geschrieben 4. November 2010 Autor Melden Geschrieben 4. November 2010 ok also Mauser wurde 1970 durch Pfaff übernommen, habe ein Buch gefunden. Weiß noch jemand etwas darüber, wann die Marke wieder abgesetzt bzw. aus dem Portfolio gestrichen wurde und wie der heutige Stand ist?
anno1404 Geschrieben 11. Januar 2012 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 Schaue mal ins Forum ich besitze eine Mauser spezial und würde diese auch verkaufen anno1404
Schnuckiputz Geschrieben 22. Januar 2012 Melden Geschrieben 22. Januar 2012 rvoelker,hast Du schon die Internet Seite von Mauser Spezial - Mauser-Spezial Sewing Machines - besucht ? Dort kannst Du oben auf Company klicken,dann links an der Seite auf - History of Mauser Spezial - klicken und lesen,wenn Du möchtest.
Empfohlene Beiträge