Zum Inhalt springen

Partner

Ich hab's getan.... (Singer Overlock von Aldi)


Liese2010

Empfohlene Beiträge

Mein Mann meinte vorhin zu mir, als er nach einer missglückten Kragennaht am Shirt meines Sohnes mal sein eigenes Shirt untersuchte:

"Die sieht aber ganz anders aus als bei dem Pulli von Benjamin."

Ich dann: "Ja, das wird wohl mit ner Overlock gemacht worden sein."

Er dann zu meiner Verblüffung: "Gab es nicht letztens Nähmaschinen beim Aldi?"

Ich: "Ja, genau so eine, womit man solche Nähte machen könnte, das geht nämlich nur mit denen."

Er: "Und warum hast du die dann nicht gekauft?"

 

Danke schön, das hätte ich gerne letzten Donnerstag gehört, dann würde die hier jetzt auch stehen. :rolleyes: Naja, vielleicht irgendwann mal, nächstes Jahr darf es dann ruhig wieder welche geben. :p

 

Jessica, schnapp dir deinen Göga und ab zum Händler. Bei meinem stand am WE ne gebrauchte Brother Ovi, generalüerholt für 199,-..Da gibts sowas bei euch bestimmt auch ;) :hug: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babyhasenmama

    24

  • peterle

    11

  • Timo

    11

  • Konfettiprinzessin

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich bin eben zu Aldi gefahren und stand vor den zwei restlichen Maschinen und wusste nicht ob ich eine kaufen soll. Daher wollte ich hier erst mal lesen was Ihr so schreibt. Soll ich sie nun kaufen oder mir mit meinem Weihnachtsgeld die Bernina 800 DL gönnen. Ich nähe nicht soo viel, aber eine Overlock muss unbedingt her.

 

Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ist der 1603 Dein Geburtstag? Dann haben wir den gleichen... ;)

 

Ich habe mit einer 800DL angefangen und war sehr zufrieden mit Ihr. Ein einziges Mal musste der Greifer neu eingestellt werden, aber das war in der Garantiezeit und ich durfte auf die Maschine warten. :D Hat mich auch nichts gekostet. ;)

 

Wenn Dir Service und Ersatzteile auf längere Zeit wichtig sind, dann würde ich Dir zu einer Bernina raten. Die 800DL ist eine sehr gute Maschine, wenn Du eine Nummer größer gehen möchtest, dann ist die 1110D sehr sehr gut. Sie entspricht der 1100D mit Abfallbehälter. Eine sehr beliebte Maschine.

 

Meine Freundin hatte sich damals für eine billige entschieden und leider langfristig keine Nähfreude daran gehabt. Jetzt näht Sie auch auf einer Markenmaschine. ;)

 

Las Dich am Besten vom Händler Deines Vertrauens beraten. Billig gekauft, ist gleich 2x gekauft oder warum ist Ebay voll von Singer-Overlocks und man findet nur sehr wenige gebrauchte Bernina Overlocks. Die Kunden scheinen doch langfristig zufriedener mir Ihren Bernina-Maschinen.

 

Viel Spaß bei der Entscheidung.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, schnapp dir deinen Göga und ab zum Händler. Bei meinem stand am WE ne gebrauchte Brother Ovi, generalüerholt für 199,-..Da gibts sowas bei euch bestimmt auch ;) :hug: Viel Erfolg!

 

Nee, geht nicht, hab hier aus dem Forum eine Näh-Stickmaschine angeboten bekommen und warte noch auf den Preis, aber die muss eher her als ne Ovi. Und beides wird mir mein Mann bestimmt nicht gönnen, dafür muss am Haus noch zu viel umgebaut werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,ich würde zur Bernina greifen wenn der Preis keine Rolle spielt,man kauft ja nicht gleich wieder eine Overlock und vergleichen kann man beide nicht,es ist ja auch ein Unterschied beim Preis und den Nähmöglichkeiten.Vergleich mal die Beschreibungen beider Maschinen.

 

 

VG

 

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos. Ich denke ich werde mir die Bernina kaufen. Meine Nähmaschine ist auch eine Bernina. Super alt, noch von meiner Oma, aber prima. Ich hatte zu Beginn eine Nähmaschine vom Aldi und bin fast wahnsinnig geworden und wollte das Nähen schon hinschmeißen. Dann kam die alte Bernina von meiner Oma grade richtig. Also spare ich lieber noch ein wenig und

hoffe, dass ich mir zu Weihnachten die 800 DL leisten kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, geht nicht, hab hier aus dem Forum eine Näh-Stickmaschine angeboten bekommen und warte noch auf den Preis, aber die muss eher her als ne Ovi. Und beides wird mir mein Mann bestimmt nicht gönnen, dafür muss am Haus noch zu viel umgebaut werden. :rolleyes:

 

vom 18. - 21 November findet in Stuttgart die Kreativ- und Bastelwelt statt.

In Halle 1 gibt es verschiedene Workshop-Angebote - auch mit Overlock-Maschinen. Schaut doch dort vorbei - und teste die Maschinen mal selber.

 

Gruß

Feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute das erste komplette Teil (Nicki für unsere Tochter) mit der Ovi gefertigt, endlich klappt es auch mit dem zusammen nähen. Total blöder Fehler, oben an den Spannungsreglern waren die Fäden teilweise nicht richtig eingerastet.

Christina:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN,

Bei der Singer Ovi wird die Nahtbreite mit dem Nahtbreitenknopf R bis S verstellt Siehe Anleitung Seite 21 / 22.

Das ausbauen der Nadel beeinflusst die Anzahl der Fäden. Seite 21 Bebilderung der Nahtanzahl und darunter ist der Schieber mit der Breite, z.B.Rechte Nadel 3.5mm aufgerührt und bei 3.0mm Rechte Nadel sieht man wie sich die Naht verschmälert. ( die gepunktete Linien).

 

Naja, wenn man die rechte Nadel einsetzt kann man Breiten zwischen 3.0 und 4.5 einstellen und wenn man die linke Nadel einsetzt kann man Breiten zwischen 5.2 und 6.7 einstellen. Die Feineinstellung nimmt man mit dem Teil vor, dass auf Seite 22 "Breitenenstellknopf" und auf Seite 9 "Nahtbreiteneinstellrad" genannt wird. Durch dieses Teil wird der Nahtbreitenfinger hin und her bewegt. Duch den Nahtbreitenfingerschalter (das Ding mit R und S) wird der Nahtbreitenfinger vor und zurück bewegt um den Finger für Rollsäume aus dem Nähbereich zu entfernen.

 

Meine Frage war eher, ob andere Herrstellter andere Lösungen zur Einstellung der Nahtbreite gefunden haben. Wie ich schon lesen konnte haben sie das.

 

Viele Grüße

kirei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 800DL ist eine sehr gute Maschine, wenn Du eine Nummer größer........ mit Abfallbehälter.

 

 

.....mit Abfallbehälter

Hallo Claudi,

weißt Du, daß es einen Abfallbehälter auch für die 800DL gibt? Ich habe ihn mir nachträglich gekauft, er läßt sich einfach "einklicken" Ca. 14 Euro habe ich dafür bezahlt und möchte ihn nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twins-Omi,

 

diesen Abfallbehälter hatte ich auch. ;) Meiner kostet allerdings 16 Euro. :(

 

Ich wollte lediglich die Unterschiede zwischen den Bernina-Modellen 1100D und 1110D aufzeigen. Und das ist der Abfallbehälter. :p

 

Sicherlich weiß die ein oder andere nicht, dass es für die 800DL auch einen Abfallbehälter gibt. Deshalb nochmal Danke für diesen Beitrag.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

war mir schon klar, was Du darstellen wolltest.

Dann bist Du von dem Behälter sicher auch begeistert.

 

Aber wie Du schon sagst, vielleicht ist er noch nicht bei allen bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Claudi, die sieht aus wie die große Schwester ;)

Was kann die denn noch mehr als die 800DL ?

Ich glaube, wir zwei müssen gleich in den Chat abwandern :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bevor wir jetzt den Thread für Aldi kaputt machen mit Marken-Maschinen...

 

Die Stiche sind die gleichen wir bei der 800DL, Hauptunterschied liegt bei 1500Stiche/Min. :) Sie hat einfach etwas mehr "Haare auf der Brust" und eine Vorrichtung für Zubehör in der Klappe. Alles nützlich aber nicht lebensnotwendig. ;) Meine 800DL hat jetzt meine Freundin. :D

 

Ansonsten können beide Maschinen das gleiche.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s auch getan. Mich als Anfänger an die Ovi getraut, heute nun endlich Probe-Nähte gefertigt. Habe auch probiert mit dem Teilchen zu nähen, statt zu versäubern, das gelingt mir aber nicht, von links sind die Nähte tadellos, aber von rechts, da sind die Nähte doch sehr sichtbar, ein bisschen wie eine Leiter. Ich habe keine Ahnung was das Problem ist, vielleicht weiß ja wer was.

Viel Spass noch allen beim Experimentieren.

 

 

ich muss gestehen .. ich habe sie mir auch gekauft ... bei uns gabs 6 stück und die waren in noch nicht mal 15 min vergriffen ...

 

ich bin heute erst dazu gekommen sie zu probieren und was soll ich sagen ich habe das gleiche problem ... nur das bei mir die naht auf der einen richtig und auf der anderen seite falsch aussieht ... und wenn ich wende habe ich auch die sichtbaren leiterähnlichen nähte .. ich habe schon an der spannung rumgestellt und verzweifle bald =( ...

 

ich hoffe das ich da noch reinkomme=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch, weil meine alte Hobbylock (Pfaff) keinen Differentialtransport hat und der fehlt schon manchmal.

Ist es nicht so, dass Singer, Husquarna und Pfaff jetzt allesamt made in China in der selben Fabrik sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir vor zwei Wochen die Singer-Ovi vom Aldi zugelegt. Der Preis war einfach verlockend und ich habe mir gedacht, ich probiere jetzt ausgiebig rum und wenn ich gut damit klar komme, super; ansonsten zurück in den Laden.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich totale Ovi-Anfängerin bin.

 

Mittlerweile habe ich ein Jersey T-Shirt und eine Farbenmix-Elodie in Feincord genäht. Bei dem Kleid habe ich die Ovi zum Versäubern und zum Zusammennähen und gleichzeitigem Versäuber der Rockbahnen benutzt. Das T-Shirt habe ich fast komplett mit der Ovi genäht.

 

Bei beiden Fällen bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis sieht sehr schön aus. Ich bin als Ovi-Neuling sehr gut zurecht gekommen.

 

Ich werde jetzt noch ein paar Dinge ausprobieren...aber so wie es aussieht, bleibt die Maschine hier.

 

Wahrscheinlich werde ich mir noch ein Buch zulegen, in dem die Anwendungsmöglichkeiten gut beschrieben werden oder vielleicht gibt es auch Nähkurse bei der VHS?

 

Bin auf jeden Fall zur Zeit sehr glücklich mit meinem "Maschinenpark".

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auch zugelegt, weil ich eine Anfängerin bin und erst mal testen wollte. Ich bin bisher sehr zufrieden, ich finde, sie näht schön und ich habe bisher schon einiges genäht, z.B. auch Fleece und war sehr zufrieden.

 

Gerade stecke ich in einem Großauftrag für unsere KiTa und ohne Ovi wäre ich da voll eingegangen. :D

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch gekauft und hab gestern vor lauter Freude, dass ich eine Flatlocknaht nähen kann (die erste im Leben ;-) ) gar nicht mehr aufhören wollen. Heute bereits die Ernüchterung: Bei der normalen 4 Faden Overlocknaht bekomm ich kein richtiges Stichbild . Hab die gestern auch kurz getestet, da hat alles noch funktioniert auf Jersey und BW.

 

Die Bilder sind Jersey? Was ist da nur los? Ich bin traurig.

DSC07924.jpg.35300c967bcacf85a2729bdbea833ce4.jpg

DSC07928.jpg.8a6705cb0c515d0c340ad46aa77d8ae6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...