Nordstjernen Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Moin, ich weiß nicht, was ich verkehrt mache ... Egal, was ich einstelle, nach ein zwei Stichen habe ich Fadensalat auf der Unterseite des Nähbildes. Der Unterfaden ist ordentlich aufgewickelt, richtig eingefädelt ist auch alles. Was mache ich falsch ?
Zambonie Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Oberfadenspannung zu locker ? Grüße Kerstin
Soutage Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 ich würd komplett neu einfädeln und nochmal probieren, vorher alles durchputzen schadet auch nie manchmal verzwickt sich wo ein fädchen was man gar nicht sieht und dann wurschtelt sich alles viel glück evelyn
SheRa Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 ich würd komplett neu einfädeln und nochmal probieren, vorher alles durchputzen schadet auch nie manchmal verzwickt sich wo ein fädchen was man gar nicht sieht und dann wurschtelt sich alles viel glück evelyn Ja, die Pfaffs sind manchmal etwas empfindsam, was eventuelles "Zeugs" im Unterfadenbereich betrifft, kann mich Evelyn nur anschließen. LG Conny
ennertblume Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 spule richtig rum eingelegt? nachschlagen in der betriebsanleitung!!
Harzerin Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Fäden festgehalten beim Losnähen? LG katrin
peterle Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Hast Du den Gartenzwerg am Teich wieder aufgestellt? ... lebst Du noch?
Ika Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Maschine säubern? Passt Nadelstärke zu Faden und Stoffstärke? Fadenheber eingefädelt? Faden zwischen den Spannungsscheiben bei gehobenem Füßchen eingelegt?
peterle Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 P.S.: Die Tips sind schon alle richtig, aber ich konnt nicht widerstehen.
Barbarella Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Unterfaden auf jeden Fall richtig aufgespult? Ich hatte schonmal plötzlich richtig Fadensalat! Unterfadenspannung! Spule richtig fest reingedrückt? Test: am Unterfaden versuchen, rauszuziehen Neue Nadel, nachdem man so rumgezogen hat.. Viel Erfolg!!!
Monaqueue Geschrieben 21. April 2005 Melden Geschrieben 21. April 2005 Und gaaanz wichtig: Das Füßchen beim Einlegen des Oberfadens nach OBEN!!! (Jetzt sind die Gartenzwerge alle da!!!) Grüße Mona
Nordstjernen Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2005 ... huhu, jaaa, ich lebe noch, war leider etwas länger in der Versenkung durch Krankheit. Mich hat es umgehauen mal wieder, bitte um Nachsicht. Aber bin ja nun wieder fit. Ich habe mit meiner Pfaff, sie heißt vom Werk her "Tiptronic 2030", bei mir allerdings "Frieda", noch ein ernstes Gespräch. Anschliessend habe ich alles an Faden rausgenommen, alles nochmal sauber gemacht, die Fadenspannung komplett neu eingestellt und ein anderes Garn genommen. Danach ging die immer noch nicht. Mein Vater, der im Handwerk das absolute Ass ist, hat das gleiche nochmal gemacht, ging auch nicht. Also Techniker ... Habe meinen Lebensgefährten also verklickert, daß Frieda muckt, und zum Techniker muß. Aber wie Männer oft so sind, hat er sich Frieda vorgenommen, das gleiche Spiel. Angemacht und seit dem läuft die gute wieder wie am ersten Tag. Was nun war, weiß ich auch nicht. Ich bin aber sehr glücklich, daß sie wieder funktioniert, zumal ich mit ihr mein Brautkleid nähen möchte. Danke für die vielen Tipps hier im Forum, Ihr seid spitze. Fühlt Euch mal geknuddelt.
Empfohlene Beiträge