Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaub mir, ich vermisse das Nähcafe nicht und werde dort auch nicht vermisst.

Ich überlege noch, ob ich auch die Seelsorge streichen soll.

Mit einem abgespeckten Inhalt ist es wesentlich angenehmer und was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

I.

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Isebill

7

• Nera

7

• peterle

3

• Bloomsbury

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Hallo Lea,

in keinem grünen Balken steht bei mir das Wort "Forumsoptionen" (oder brauche ich jemanden, der mir über die Straße hilft :)).

Du musst erst ein entsprechendes Unterforum auswählen (dazu musst du evtl scrollen, um es zu finden;'Freud und Leid' z. B. (= Unterforum) steht weit unten. Unterforum anklicken, dann erscheinen alle Themen, die dort gepostet wurden. Und dadrüber steht auch 'Forumsoptionen'. Wenn man darauf klickt, erscheinen fünf verschiedene Optionen, u.a. 'Ignore this Forum'. Wenn man darauf klickt, erscheint es künftig nicht mehr.

Ich hab bisher keine Foren ignoriert, sondern ich blicke mit zusammengekniffenen Augen drüber ;). So stoße ich mit der Zeit schon auf das, was mich interessiert, oder wo ich was dazu sagen könnte.

Geschrieben

Aber nach einiger Zeit sollte man da auch den Überblick haben.

Na ja, man kann ja einmal die Woche, oder wie auch immer, mal die einzelnen Foren aufrufen und kurz durchscrollen, obs was gab was einen interessiert.

Blöd ist, wenn man das so einstellt, daß die ignorierten Foren vollkommen ausgeblendet werden. Dann kann man nur noch übers Benutzerkontrollzentrum gehen.

Sicher besteht die Gefahr darin, daß die Gemeinschaft irgendwie zerrupft wird, wenn viele nicht mehr am kompletten Forum teilnehmen.

Aber bei dem Kuddelmuddel, daß herrscht auch kein großer Schaden.

Für mich gilt, wech is wech.

F&L hab ich nur wegen des Tagesfreds nicht ignoriert,

das ist mir genug F&L;)

G.

Geschrieben

Na so meinte ich das jetzt nicht.

Weil irgendwelche Begehrlichkeiten geweckt werden, habe ich kein Forum ignoriert.

Da müsste ich das Surfen im Netz ganz lassen.

Aber was soll ich mit Infos über Nähtreffs?

Und Unterforen von Unterforen und da nochn Unterforum.

Oder Kaufberatung? 80 % der Anfragenden sind eh beratungsresistend.

Der eine schwört auf das , der andre preferiert jene Marke.

Schön wärs wenn man in der Galerie bei den Bildern des letzten Tages auch von vorne rein filtern könnte, was einen interessiert.

Geschrieben
... Neue Anregungen gibt es dann kaum.

Grüße Doro

ich seh's so: da mich tauchen, schnorcheln etc. nicht interessiert, brauche ich meiner Lebtag keine Info, Anfrage, Austausch darüber ;) (ich suhle genüsslich in der Wanne, diese Art "tauchen" reicht)Nähcafé, RR, Maschinenkauf, handling bestimmter Maschinentypen als Beispiele überlese ich. Ignorieren wäre vermutlich einfacher.

K.

Geschrieben

Ich stelle stelle erstaunt fest, dass das Rausschmeissen von Freds die mich nicht interessieren (Seelsorge ist jetzt auch draussen) auf einmal den Blick wieder auf das wesentliche lenkt. Ich habe Stricken und Häkeln drin gelassen, denn das mache ich ja auch manchmal und da gibt es auch interessante Themen. Oder bei den Nähbüchern. Hätte ich sonst überlesen.

Es ist doch was anderes, als wenn alles auftaucht. So ähnlich wie beim leeren Kleiderschrank. Da gefallen einem die verbleibenden Sachen auch besser, als wenn er vollgemüllt ist. Meine ich.

Isebill

Geschrieben

Mir ging es beim Ignorieren bestimmter Unterforen nicht darum, dass ich nur noch eine einzige Meinung lesen will - aber es gibt einfach Themenbereiche (Sticken, Fragen zu bestimmten Maschinen usw.), die mich nicht interessieren und zu denen ich selbst auch keine Meinung / Antwort auf Fragen geben könnte. Die stehen bei mir auf der Ignorierliste und tauchen dann bei den Neuen Beiträgen auch nicht mehr auf. Wenn sich die Interessen ändern - oder mal eine ganz bestimmte Information sucht - dann kann man ja auch wieder Ent-Ignorieren.

Ich guck ja in der Bücherei auch nicht alle Zeitschriften zu Themen an, die mich absolut nicht interessieren...

Sabine

Geschrieben

Du hast natürlich Recht. Aber zu Fragen betreffend MA-Klamotten (Kostüme) oder Patchen oder Tilda oder RoundRobin oder Adventskalender hat es von mir noch nie eine Antwort gegeben.

An der "trutschig" Diskussion habe ich mich deshalb nicht beteiligt, weil jemand schon die denkbaren Definitionen verlinkt hatte und was anderes hätte ich auch nicht zu sagen gewusst. Ausserdem war gerade wieder Anti-Isebill-Stimmung und das brauche ich, bei aller Liebe, nicht so unbedingt regelmässig. Da nimmt man sich dann besser einfach zurück. Bin ja sowieso kein Cafegänger.

Ich finds inzwischen ganz gut, wenn man auch mal einen Fred vorbeiziehen lässt. Eine hat mal gemeint, sie schreibt zu "Isebill" Themen nichts mehr, das gibt nur Ärger, und daran hält sie sich im Zweifel auch.

Ist keine schlechte Einstellung. Ich denke, ich werde, wenn bestimmte Nicks auftauchen, dann auch eher einfach nichts mehr schreiben sondern mir meinen Teil denken.

Das wird hier schon langsam aus einem Schlankheits - zu einem Gebrauchsanweisungsfred

Und morgen kaufe ich 100 m Stoff in Arnstorf.

Isebill

Geschrieben

Ich denke, dass ich bestimmt nicht so rumlaufe, wie ihr, aber mir bringt es nix, wenn zu einem Thema nur die eine Meinung auftaucht.

bringt dir aber in Mode und Stilberatung auch nix,

wenn alle der Meinung sind, rote Haare passen nicht zu großen Füßen.

(Vorsicht, dies war ein Scherz)

OK, dort kannst du es dann über neue Beiträge abrufen.

Wenn du das Nähcafe ignoriert hast mußt du es halt mal nachsehen, was es Neues gibt.

Falsch eingestellte Frage wirds immer geben.

Ich hab die Kaufberatung ignoriert.

Seit Neustem tauchen die Frage dazu in andere Disskusionen auf.:rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
.... dann muss ich mich auch nicht mehr wundern, wenn Stildiskussionen im Nähcafé so einseitig fix im Sande verlaufen. Heißt für mich in Zukunft aufpassen, wo ich was schreibe, wenn es die Aussicht hat, doch nur mit Kaffee überschüttet zu werden, als dass es eine richtige Diskussion werden kann.

Grüße Doro

Doro, das war doch nur ein witzig gemeintes Herausarbeiten. Ich kam auf die Idee, weil das Wort trutschig laut einem in diesem Thread eingestellten Link offenbar neudeutsch auch für das genaue Gegenteil verwandt wird. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass meine völlige Übertreibung für ernst genommen werden könnte, darüber war ich selbst erstaunt, bin doch aber dabeigeblieben und habe es aufgelöst. Es ist bei dir nicht gerade gut angekommen, aber nun gräme dich doch nicht so sehr lange darüber. :hug: Es war einfach witzig gemeint und es ist danebengegangen, das kommt leider vor. Ich möchte mich jetzt aber nicht entschuldigen für etwas, was ich nicht böse gemeint habe, allerdings finde ich das schon schlimm, dass ich da nachhaltig bei dir eine Verstimmung augelöst habe. Man kann sich aber sowieso nicht selbst entschuldigen.

Also bitte ich dich, mir mein Unvermögen zu verzeihen. :hug: Ich beiße wirklich nur so dreimal am Tag (und das nur in Nahrungsmittel ;)).

Um Verzeihung heischend :clown:

Nähna

.., ich habe das jetzt vielleicht albern ausgedrückt, meine es aber ernst. :)

sorry für oT

Ich werde übrigens nichts hier im Forum ignorieren und habe deshalb eine für mich interessante Strickidee gefunden. Ich stricke nicht, kann das auch nicht wirklich und somit wäre das Strickforum vermutlich etwas gewesen, was bei mir sonst untergegangen wäre. Also das Forum verschlanken, "mit mir nich", um es mal an Horst Schlämmer angelehnt zu sagen. :D

Bearbeitet von Nähna
Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank, dass Ihr einer "alten" Frau über die Straße geholfen habt :hug:. Die beiden Bilder haben mir geholfen und jetzt werde ich so einiges auf die Ignorierliste setzen können.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.

Geschrieben

Ich mache das seit langem! Peterle hatte das mal erklärt und ich bin sofort ignorierend durchs Forum getigert.

Ich habe da auch Foren drauf, an denen ich mich schon beteiligt habe. Einfach weil mir im Moment die Zeit fehlt, viel zu lesen und zu schreiben. Und neue IDeen suche ich ebenfalls nicht. Ich bearbeite die Liste aber abundan. F&L war schon drauf, wieder runter, wieder drauf - je nach Stimmungslage.

Ich möchte die Funktion nicht missen.

LG Rita

Geschrieben

Dank Isebill habe ich auch abgespeckt, aber nicht bis zur Magersucht, sonst kriegt Doro-macht-mit noch einen Koller :hug:

dank Lea habe ich es technisch geschafft, "Forum-Optionen" war bis jetzt ein unbekannter Anklicker. So oberflächlich schaue ich.

Hübsch übersichtlich ist mein Forum nun geworden,

Allen ein schönes WE!

Geschrieben
auch was tolles

Hobbyschneiderin + Forum

Machts noch entspannter.

G.

kann mir jemand helfen ?

Wollte diese tolle Funktion nutzen, die ich bisher noch nicht kannte.

Aber wenn ich mehrere Wörter (natürlich durch Komma getrennt) eingebe und speichern will, dann kommt folgende Fehlermeldung

missing argument.... (geht zu schnell weg und kann ich nicht kopieren)

Liegt es daran, daß ein Bindestrich (z.B. Strick-Tratsch) enthalten ist ?

Und warum bleiben nur 2 Wörter sichtbar stehen in dem Eingabekästchen ?

Gruss,

Doris

Geschrieben

beldoza meint das Ignorieren von Threads, die bestimmte Stichwörter enthalten.

Ich hab das gerade auch mal probiert und bekomme dieselbe Fehlermeldung

Nach ein paarmal üben war ich schnell genug zum Kopieren der Fehlermeldung :D - vielleicht fängt peterle was damit an:

Warnung: Missing argument 3 for fetch_valid_tags(), called in [path]/cis_settings.php on line 112 and defined in [path]/includes/functions_newpost.php (Zeile 696)

Lea

Geschrieben

is schon gut.

des froats mi aba, wie meine Nachbarin das immer so überschwenglich ausdrückt. :)

Geschrieben

Bin ich denn eine der wenigen, die, wenn sie liest, auch die Sachen anschaut, die vielleicht im ersten Moment uninteressant sind ?

Manchmal lernt man doch daraus noch.

Auch das Argument von Doro find ich richtig, manche Debatten kommen gar nicht zustande, weil keiner liest.

Naja, jedem das Seine :)

Grüße

Soya

Geschrieben
beldoza meint das Ignorieren von Threads, die bestimmte Stichwörter enthalten.

Ich hab das gerade auch mal probiert und bekomme dieselbe Fehlermeldung

Nach ein paarmal üben war ich schnell genug zum Kopieren der Fehlermeldung :D - vielleicht fängt peterle was damit an:

Warnung: Missing argument 3 for fetch_valid_tags(), called in [path]/cis_settings.php on line 112 and defined in [path]/includes/functions_newpost.php (Zeile 696)

Danke, die Funktion schafft es aber vermutlich eh nicht in die neue Version. :o

Geschrieben
Bin ich denn eine der wenigen, die, wenn sie liest, auch die Sachen anschaut, die vielleicht im ersten Moment uninteressant sind ?

Manchmal lernt man doch daraus noch.

Auch das Argument von Doro find ich richtig, manche Debatten kommen gar nicht zustande, weil keiner liest.

Naja, jedem das Seine :)

Es muß jeder für sich die Waage finden, mit der er gut leben kann.

Wer alles ignoriert wird auch vieles verpassen, bei dem, was ich alles lesen muß, kann ich aber verstehen, wenn man nicht alles lesen will. Gar nicht mal, weil es alles uninteressant ist oder wäre, sondern wegen der schieren Menge, die man dabei verarbeiten muß.

Also jedem das seine.

Geschrieben

Wer alles ignoriert wird auch vieles verpassen, bei dem, was ich alles lesen muß, kann ich aber verstehen, wenn man nicht alles lesen will. Gar nicht mal, weil es alles uninteressant ist oder wäre, sondern wegen der schieren Menge, die man dabei verarbeiten muß.

Also jedem das seine.

ich würde schon gerne alles lesen wollen und ich lerne auch immer wieder neues dazu (und neugierig bin ich auch noch :rolleyes:).

Nur leider ist meine Zeit begrenzt und wenn ich hier wirklich alles lesen würde, dann käme ich gar nicht mehr zum Nähen.

Gruss,

Doris

Geschrieben (bearbeitet)
Es muß jeder für sich die Waage finden, mit der er gut leben kann.

.

Jau, irgendwie ist es Schutz, für mich und andere,

wenn ich die drölfundneunzigtausendste Kaufberatung nicht lesen muß, kann ich auch nicht schroff antworten;)

Bearbeitet von Nera