Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Huhuu Jezzie, kannst du denn noch den Zottel ausmessen? Danke Kann ich gerne machen, wollte erstmal Reaktionen drauf abwarten. Sollen 12 und 22 eigentlich in deine Tüte beide rein oder nur einer? War mir da jetzt nicht sicher.
manjalabo Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Huhhuuu, die 22 hätte ich gern auf jeden Fall. Den Nicky lasse ich bei Bedarf auch gern für die anderen ins Paket legen, soll ja für jeden was Schönes dabei sein. Vielleicht nehme stattdessen den Zottel ? Grüße Regina
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Sodele, der eisblaue Zottelchen hat (wie gesagt, eher für Applis) nur noch eine Größe von 0,28 x 0,42 m an den engsten Stellen, ist aber schräg geschnitten und so noch ein wenig größer insgesamt. Der braune Zottelchen hat 0,78 x 0,48 m an den engsten Stellen, hat aber noch einen größeren Anhang dran, der gut auch noch für Schnittteile reicht. Ich gestehe, den wollte ich nicht auch noch messen, weil er so fusselt und ich sonst saugen müsste. Dann war es heute der totale Glücksfall, dass ich das Paket schon bekam. Auf dem Weg zur Krabbelgruppe hab ich auf gut Glück nämlich einfach neben dem Postauto drei Straßen weiter angehalten und gefragt, ob der es dabei hat. Da hat er ganz netterweise nachgesehen und tatsächlich ein Riesenpaket rausgezogen. Bin ich ja froh gewesen, dass wir nen Caddy haben und es noch hinten rein ging. Jetzt hab ich ausgepackt und so einiges gefunden. Dabei tauchen die ersten Fragen auf: 1. ist da so ein kleineres Stück blauer Stoff drin, der sich auf der einen Seite glatt und auf der anderen Seite irgendwie "klebrig" anfühlt. Die Farbe ist wunderschön, aber was macht man damit und was ist das überhaupt? Er ist auf Bild Nr. 5 der zweite von oben in deinem Ursprungsbeitrag. 2. ist da ein weiß-beige gestreiftes Stück Stoff drin, von dem ich auch gerne wüsste, was damit gemacht wurde und was es ist. Das ist der vom Foto Nr. 2 in deinem Ursprungsbeitrag. 3. das gleiche gilt für ein riesiges Stück Stoff, das so dunkelbraun-gräulich (merkt man, dass ich schlecht bei Farbenbenennungen bin? ) ist und sich leicht samtig anfühlt, aber definitiv keiner ist. Ich find ihn auf keinem der Fotos. So, und jetzt wühle ich mal weiter. Da ich gerne einige Bizzkids rausnehmen würde, interessiert mich noch, ob ich euch dafür auch Zeitungen oder Schnitte anbieten soll. Bearbeitet 21. Oktober 2010 von Jezziez
manjalabo Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Huhuuu Jezzie, ja, der blaue Stoff... Da ich leider auch nicht wusste, was ich damit machen könnte, habe ich ihn ins Paket gelegt. Ich glaube, die eine Seite ist wasserabweisend (abwaschbar). Vielleicht kann man den für Utensilos oder Kosmetiktäschen gebrauchen? Auf Foto Nr. 2 ist ein Feinstrick, damit habe ich mal ein Damenoberteil genäht. Der ist pflegeleicht und bügelfrei. ;-) Den einzigen dunkelbraunen Stoff, der mir einfällt, hat poisonyve rausgenommen, oder? Kannst du mal ein Foto davon machen? Für die Schnittmuster musst du meinetwegen keine neuen Schnitte reinlegen - aber vielleicht möchten die anderen welche!? Also, der braune Zottel wäre für mich interessant, der blaue ist leider zu klein. Grüße Regina
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) So, Fotos kommen gleich, wenn ich das Zubehör fotografiert habe, das ich rausnehmen möchte (damit ich hinterher weiß, wo was wieder reingehört). Hier schon mal die Stoffe, die ich rausnehmen würde: Töff Töff Jersey 65 x 65 cm Roter, geblümter Cord 0,70 x 1,50 m Weiß-rosa, hellblau gestreifter Crash-stoff 0,75 x 1,45m Weinroter Jersey mit Muster 100 x 140 cm hellblauer Velvet 50 x 140 cm ganz weich (muss ich erst noch ein Schnittmuster gucken, ob der Stoff überhaupt reicht dafür) Pinkfarbene Popeline mit Muster supersüss 100 x 140 cm Pinkfarbener Cord 100 x 140 cm Breitcord lila 1,5 x 0,55 m (muss ich auch erst gucken, ob der Stoff reichen würde) Teddy-Jersey 0,90 x 1,60m (damit meintest du doch den roten Stoft mit Teddies drauf?) der lilane, grüne und blaue Stoff aus der linken unteren Ecke von folgendem Bild, da gab es nirgends ne Beschreibung zu oder ich hab sie überlesen: Bei den Stoffen hab ich jetzt mal keine Wertung sondern muss erstmal gucken, wie das jetzt rein rechnerisch rein passt in eure Raus-Stoffe. So, hier jetzt die Fotos: Stoffe: Zubehör: Was ist das für ein Band, das so ein wenig gerüscht ist und wie befestige ich soetwas? Wenn ich es nehme und es reicht, würde ich ca. 2 m nehmen (je nachdem, wie viel es beim Abmessen dann tatsächlich ist). Von der orangen und weißen Zackenlitze hätte ich je gerne 2 m, von der blauen Kordel 1,5 m, das geknäuelte Webband hat noch 1,62 drauf, wenn das ok ist, würd ich die auch nehmen von dem Prinzessinnnen-Zubehör-Webband sind noch 106 cm da, könnte die gerne teilen oder ganz nehmen von dem "Strand"-Webband rechts sind noch 149 cm da, die würd ich so nehmen oder aber teilen. Dann gerne den pinkroten RV, einige Bügelbilder und kleinere Etiketten, 2 Häkelblumen und ein paar der Snaps (hab ich nicht gezählt, schwarz brauch ich auch nicht zu dringend, weil ich die bestellt habe). In dem kleinen Tütchen sind noch Buchstaben, wenn ich jetzt nicht zu doof war, bilden sie das Wort Weste, oder ist das Zufall? Schnittmuster-Zeitschriften: Marlene und die Diana wären nicht so wichtig, die beiden Bizzkids hätte ich aber ganz gerne. Bearbeitet 21. Oktober 2010 von Jezziez
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 So, also die Stoffauswahl hat sich nach dem QM-Abgleich zwischen den gewünschten und meinen ausgewählten Stoffen doch etwas reduziert. Folgende Stoffe würde ich im Moment gerne rausnehmen: Töff Töff Jersey 65 x 65 cm Roter, geblümter Cord 0,70 x 1,50 m Weiß-rosa, hellblau gestreifter Crash-stoff 0,75 x 1,45m Weinroter Jersey mit Muster 100 x 140 cm Pinkfarbene Popeline mit Muster supersüss 100 x 140 cm Pinkfarbener Cord 100 x 140 cm Außerdem der lila glänzende Stoff (was könnte das sein, Taft?), den ich noch messen muss. Dann hätte ich glaub so ca. nen Überschuss von 1,5 qm den ich reingeben würde, aber reicht das für das ausgewählte Zubehör?
Maline Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich denke nicht, dass 1,5 m² Stoff ein ausreichender Ausgleich für deine doch recht umfangreichen RAUS-Wünsche beim Zubehör sind. Was gibst du denn an Stoffen REIN ? Und bietest du uns auch noch Zubehör an ? Ich würde mich auch über Endlos-RV freuen. Gruß, Maline
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich denke nicht, dass 1,5 m² Stoff ein ausreichender Ausgleich für deine doch recht umfangreichen RAUS-Wünsche beim Zubehör sind. Was gibst du denn an Stoffen REIN ? Und bietest du uns auch noch Zubehör an ? Ich würde mich auch über Endlos-RV freuen. Gruß, Maline Mein Zubehör ist ja mit vorne angeboten, da wo ich die Stoffe hatte. Ich kann gerne noch zwei Schnittzeitungen anbieten und weitere Schnitte bei Bedarf. Ich würde alle gewünschten Stoffe reingeben, die bisher genannt wurden.
Maline Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Von deinem bisherigen Zubehör-Angebot kann ich nichts gebrauchen. Was für Schnitte hast du denn ? Gruß, Maline
manjalabo Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo Jezzie, mir fehlt gerade der Überblick. ;-) Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Rein-Angebot machen? Welche Schnittmuster kannst du uns denn anbieten? Waeren es folgende Stoffe und etwas Endlosreißverschluß?: 8 12 22 15 16 17 20 21 24 23 3 4 Die Fertigrüsche näht man ganz einfach mit einen ZickZackstich mittig fest - klappt gut. Damit habe ich den Kindern Zottelpullis aufgepimpt. Der Schriftzug ergibt nicht das Wort Weste ;-)- es ist entweder Love oder Friends. Danke Regina
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe von Farbenmix die Röhrenjeans Kati, dann von Patz: Janina, Joline, Fabio, Kathrin, Stina. Zusätzlich noch ein Special von Lena "Der schnelle Schnitt" mit Sommerkleidung in Größe 92-170. Endlos-RV hab ich in schwarz, blau, hellrosa, orange, gelb und rot.
Jezziez Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo Jezzie, mir fehlt gerade der Überblick. ;-) Könntest du bitte mal ein Foto von deinem Rein-Angebot machen? Welche Schnittmuster kannst du uns denn anbieten? Waeren es folgende Stoffe und etwas Endlosreißverschluß?: 8 12 22 15 16 17 20 21 24 23 3 4 Die Fertigrüsche näht man ganz einfach mit einen ZickZackstich mittig fest - klappt gut. Damit habe ich den Kindern Zottelpullis aufgepimpt. Der Schriftzug ergibt nicht das Wort Weste ;-)- es ist entweder Love oder Friends. Danke Regina Im Moment wären es folgende Stoffe: 8 12 22 16 17 20 21 24 23 3 4 (? wer hat die denn genannt?) Foto kann ich leider gerade nicht machen, weil mein Sohnemann schon schläft und die bei ihm liegen. Bei den Buchstaben sind aber nur die Buchstaben des Wortes Weste drin, damit kann ich weder Love noch Friends schreiben.
Maline Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Zubehör: Keiner der Teilnehmer hat sich zu deinem angebotenen Zubehör geäußert. Gefällt es vielleicht allen nicht ? Hast du noch Alternativen zum Anbieten ? Mir würden Endlos-RV in schwarz, blau, gelb und orange gefallen. Das Schnittmuster Kati hätte ich auch gern, die anderen interessieren mich nicht so. Stoff 4 hat wirklich keiner genannt, ich habe eben noch einmal geschaut. Gruß, Maline
manjalabo Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ok, bei den SToffen können wir ja nun selbst auch noch mal nachschauen. Ich denke, Endlosreißverschluß ist für einige interessant. Hast du zufällig rosane Knöpfe übrig oder machst du noch zufälliger diese tollen Lampworkperlen (ich liebe die Eulen, die man zur Zeit in allen Blogs sieht)!? Für mich ist bei den Schnittmustern nichts dabei aber vielleicht für die anderen. Zu Stoff 4: da habe ich überlegt, ob der was wäre - muss aber nicht! Aber die 15 gerne! Grüße Regina Ps. Die "Weste" lässt mir keine Ruhe!
manjalabo Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Oh, ich sehe gerade der Schnitt Kati würde Maline schon einmal gefallen, den kannst du ja schon einmal reinlegen. Und wieviel von den Reißverschlüssen würdest du denn abgeben? Schön wären noch Rückmeldeungen von den anderen Teilnehmern. ps. DIe 22, 15, 16, und entweder die 12 oder die 8 (das können die anderen entscheiden) hätte ich gern in die grüne Tasche. Grüße Regina
Maline Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgeschaut - und möchte lieber aussteigen. Die allermeisten der schönen bunten Stoffe sind bereits raus oder in manjalabos Tüte - da ist für mich nicht mehr so viel drin, als dass sich das Porto lohnen würde. Vielleicht bis zu einem späteren Tauschring mal. Gruß, Maline
Lieby Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Hatte gerade gesehen das Anne nachgefragt hat, ob sie noch mitmachen darf. Ist wohl unter gegangen. Grüßle, Lieby
arteMaja Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Wir haben schon alles per PN geklärt und ich bin dabei:D Ich freu mich, auch wenn es noch etwas dauert. LG Anne
Jezziez Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Mir würden Endlos-RV in schwarz, blau, gelb und orange gefallen. Das Schnittmuster Kati hätte ich auch gern, die anderen interessieren mich nicht so. Huhu, also ich könnte bei diesen Farben je so ca. 2 m abgeben, evlt. weniger, wenn niemand weiter Interesse hat. Hast du zufällig rosane Knöpfe übrig oder machst du noch zufälliger diese tollen Lampworkperlen (ich liebe die Eulen, die man zur Zeit in allen Blogs sieht)!? Zu Stoff 4: da habe ich überlegt, ob der was wäre - muss aber nicht! Aber die 15 gerne! Grüße Regina Ps. Die "Weste" lässt mir keine Ruhe! Ich schau mal bei den Knöpfen, hab letztens welche bestellt und da waren glaub ein paar wenige dabei. 4 ist der Kuschelsweat und 15 der eisblaue Zottelchen. Den braunen hab ich mir für dich notiert, soll der eisblaue doch wieder dazu? Und von der "Weste" mach ich dir heute mal ein Foto später. ps. DIe 22, 15, 16, und entweder die 12 oder die 8 (das können die anderen entscheiden) hätte ich gern in die grüne Tasche. Grüße Regina Also ich wäre dafür die 8 in die Tüte zu packen, da die 12 sehr oft von den anderen genannt wurde, wenn das für dich ok ist? Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgeschaut - und möchte lieber aussteigen. Die allermeisten der schönen bunten Stoffe sind bereits raus oder in manjalabos Tüte - da ist für mich nicht mehr so viel drin, als dass sich das Porto lohnen würde. Vielleicht bis zu einem späteren Tauschring mal. Gruß, Maline Hallo Maline, ich hab gestern noch mal drüber geguckt und mach dir nachher mal ein Foto, welche Stoffe ich rausnehme und drinnen lasse, ist das ok? Und nach nem kleineren Karton gucke ich auch mal, das wird sonst nämlich teuer. Lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Wir haben schon alles per PN geklärt und ich bin dabei:D Ich freu mich, auch wenn es noch etwas dauert. LG Anne Schön, dass du dabei bist. Magst du dich dann auch schon zu meinen Stoffen äußern, vielleicht spielst du dann nämlich das Zünglein an der Waage.
Jezziez Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 So, hier jetzt mal die Stoffe, die ich definitiv rausnehmen würde (Foto kommt nachher): Töff Töff Jersey 65 x 65 cm = 0,42 qm Weiß-rosa, hellblau gestreifter Crash-stoff 0,75 x 1,45m = 1,09 qm Weinroter Jersey mit Muster 100 x 140 cm = 1,4 qm Pinkfarbene Popeline mit Muster supersüss 100 x 140 cm = 1,4 qm Pinkfarbener Cord 100 x 140 cm = 1,4 qm insgesamt 5,71 qm Dazu der lila Stoff aus der linken unteren Ecke von folgendem Bild, da gab es nirgends ne Beschreibung zu oder ich hab sie überlesen und ausmessen muss ich den auch noch. Im Moment hab ich ohne den lila Stoff einen Überschuss (wenn ich alle Stoffe reinlege, die genannt wurden) von 2,92 qm. Ich denke, dass das schon das Zubehör und den lila Stoff abdecken sollte. Ich nehme ja nicht alles von dem Zubehörbild sondern nur Teile von dem neben den Tüten bzw. Teile der Bänder. Die Tüten und Kartons sind nur auf dem Bild, damit ich weiß, wo die Sachen die ich mir wünsche drin waren und da nichts durcheinander bringe. Wobei ich da kein System erkennen konnte und eh fragen wollte, ob ich das Zubehör in eine größere Tüte packen kann fürs nächste Paket.
arteMaja Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 ok, mir gefällt: 8, 17, 21 und der gestreifte Jersey vom 4 Bild (merkt man, dass ich auf Streifen stehe:D ). Vom Zubehör gefallen mir die Schrägbänder. So, ich hoffe, dass es hilft:) LG Anne
manjalabo Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo Jezzie, na klar, du kannst die Sachen umpacken, das ist kein Problem. Wenn du alles in einen kleineren Karton kriegst, dann wäre das super. Ok, ich nehme die 22, 16 und die 8 (und nur wenn es ok ist den eisblauen Zottelrest). Die anderen Stoffe und auch die 12 sind für die anderen. Würdest du denn vielleicht trotzdem noch eine kleine Menge Endlosreißverschluß dazugeben? Maline ist ja ausgestiegen. Ich finde es zwar sehr schade und hoffe, dass nicht noch mehr zwischendurch abspringen. Aber so ist das leider. Grüße Regina
-Bibi Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 hallo ihr lieben, meine stoffwünsche habe ich ja benannt.....an zubehör ist für mich leider auch nichts dabei... wünsche einen schönen tag
Jezziez Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 So, hier jetzt mal das Foto, was ich reinlegen würde an Stoffen: Bildnummer- Anzahl Meldungen - Quadratmeter Stoff 8 = II = 0,15 qm - Tüte 12 = IIII = 0,56 qm 15 = I = 0,12 qm - Tüte 16 = I = 0,37 qm - Tüte 17 = II = 1,58 qm 21 = II = 1,1 qm 22 = IIIII = 1,48 qm - Tüte 23 = I = 0,87 qm 24 = I = 1,44 qm Streifenjersey extra Bild = I = 0,75 qm insgesamt 7,55 qm außerdem kann ich folgendes Zubehör anbieten: Schnitte von Patz, BW-Webband breit, Häkelgarn in altrosa(?) Schnittzeitung und Endlos-RV plus Zipper nur der orange ganz rechts oben ist eigentlich etwas heller, die anderen Farben sind zumindest auf meinem Lappi wie in echt. Folgendes würde ich mir gerne rausnehmen: Rausnehmen: Töff Töff Jersey 65 x 65 cm = 0,42 qm Weiß-rosa, hellblau gestreifter Crash-stoff 0,75 x 1,45m = 1,09 qm Weinroter Jersey mit Muster 100 x 140 cm = 1,4 qm Pinkfarbene Popeline mit Muster supersüss 100 x 140 cm = 1,4 qm Pinkfarbener Cord 100 x 140 cm = 1,4 qm lila Taft/Brokat? 1 x 1,17 = 1,17 qm insgesamt 6,88 qm und das hier (die beiden linken Sachen nicht zwingend): Ich hab also jetzt nen Stoffüberschuss von 0,67 qm, was definitiv zu wenig ist. Könnte also von jedem RV 1,5 m plus Zipper reinlegen, würde das dann reichen? Oder ihr findet eben doch noch was auf den obigen Bildern. Rosa Knöpfe habe ich übrigens doch nur eine Sorte und die würd ich schon gerne behalten.
manjalabo Geschrieben 22. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Huhuu Jezzie, ok, ich hätte dann gerne den pinken Reißverschluß in meine Tüte. Die anderen äußern sich leider nicht welche Farben sie gebrauchen könnten!? Leg doch - wenn es ok ist - das Schnittmuster Kati rein und jeweils etwas von den Reißverschl. für alle, da kann sich ja dann jeder seine Farbe aussuchen. Für mich ist das dann ok. Grüße Regina Ps Die nächste Adresse ist zu dir unterwegs
Empfohlene Beiträge