Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Huskylock 460ED

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab oben genannte maschine bei ebay in aussicht in der artikelbeschreibung steht aber leider nix genaueres drinn was sie denn jetzt nun kann.

habt ihr erfahrung mit ihr wie sie zu handeln ist? und

- hat die einen differential transport??

- kann sie einen rollsaum nähen und welche säume/nähte kann sie noch (flatlock oder so??) - brauch man letzteres?

- hat sie einen resteauffangbehälter?

- kann man das messer abschalten/zurückklappen o.ä.

- ist es eine drei oder vierfädrige maschine??

lg nicole

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Minga

2

• miasmama08

2

• Yvo586

2

• josef

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

hallo nicole,

ich kenn das modell leider nicht, ist aber wohl schon älter

also, wenn ich mir das bild ankucke, müsste sie mit 4 fäden overlocken können

warum schreibst du der verkäuferin nicht, sie wird dir doch sicher auskunft geben können, was die maschine kann

lg martina

Geschrieben

Ich hab mal für eine Bekannte eine Huskylock 535D ersteigert (ist über 20 Jahre alt.) Die hat Diff.transport, ist aber sonst ziemlich einfach. Weder Flatlock noch Rollsaum, sowas kommt in der Anleitung gar nicht vor. Stichlänge und Diff kann auch nur bei geöffneter Maschine verstellt werden und die Maschine braucht Rundkolbennadeln.

Aber: die Bekannte braucht sie wirklich nur zum Versäubern und ist hoch zufrieden - vor allem, weil ich die Maschine für unter 50 Euro geschossen habe.

Ich würde also wirklich nachfragen. Kann sein, dass die Nummern bei den Modellen immer höher werden....Dann wäre 460 fast Steinzeit.:)

LG

Inge

Geschrieben

Hab gerade bei Ebay nachgeschaut: ist keine Steinzeit, hat Diff und Rollsaum (siehst du am Bild und in der Inhaltsangabe).

Sind noch 7 Tage und jetzt schon über 40 Euro.:rolleyes:

LG

Inge

Geschrieben

ja die bedienanleitung konnte ich nicht lesen weil zu klein :o

hmm an den bildern kann ich nix erkennen - außer das die sauber und gepflegt aussieht :o

aber schön wenn jemand ahnung hat ;) danke

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe die Husqvarna Huskylock 460 ED Overlockmaschine. Beim nähen springt mir allerdings immer der rechte nadelfaden raus. Jedes mal mitten in der Naht. Die Maschine wurde schon gereinigt und eine neue nadel ist auch drin. Weiß einer von euch wo der Fehler liegt?

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe die Husqvarna Huskylock 460 ED Overlockmaschine. Beim nähen springt mir allerdings immer der rechte nadelfaden raus. Jedes mal mitten in der Naht. Die Maschine wurde schon gereinigt und eine neue nadel ist auch drin. Weiß einer von euch wo der Fehler liegt?

Geschrieben

Also der Faden kann nicht "rausspringen". Wie soll das auch gehen, der läuft ja durchs ôhr.

Tatsache ist, dass der Faden reißt und dann irgendwie wieder in die naht gezogen wird.

Kontrolliere auf jeden Fall:

- hast du richtig eingefädelt

- kann der Faden ruhig ablaufen oder bleibt der ggf irgendwo hängen?

- welches Garn/welche Nadel benutzt du?

- welchen Stoff nähst du?

- hast du die Maschine neu bzw hat es früher ohne fadenrisse geklappt?

- hast du mal versucht die fadenspannung anzupassen?

Geschrieben
Hallo zusammen,

sd10.gif im Forum

bitte Fotos als Anhang hochladen (wir "sehen" doch nix)