Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo Ika, kann ich die Unterwäsche mit der normalen Nähmaschine nähen oder muss ich meine Overlock mitbringen. Oder kann ich die vorhandene nutzen?
Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Hallo Ika, ich weiss gar nicht, ob ich noch Jersey-Nadeln da habe. Ich hoffe es mal. Muss sonst noch welche besorgen gehen.
Ika Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 eine Ovi ist da. Wenn du viel nähst ist deine eigene sicher nicht schlecht es geht aber auch mit der normalen Näma
Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich glaube nur, bei uns sind die Läden, die solche Nadeln verkaufen noch zu, wenn ich losfahre. Die machen alle nach 9Uhr erst auf. Gibt es in Grenzach einen Laden?
Ika Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 im Gegensatz zu euch, weiß ich immer noch nicht, was ich eigentlich morgen nähen will... diese Woche war soviel los, dass ich mir noch keine Zeit für morgen genommen habe
Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich wollte gerne eine oder zwei nähen, mehr auf keinen Fall. Ich bringe auch noch was anderes zum Nähen mit (Patchwork).
Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Jetzt muss ich aber auch bald meine Sachen für morgen richten.
Ika Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Ich glaube nur, bei uns sind die Läden, die solche Nadeln verkaufen noch zu, wenn ich losfahre. Die machen alle nach 9Uhr erst auf. Gibt es in Grenzach einen Laden? keinen, der so was verkauft. In Lörrach Fa Läuger (Pfaff) die haben schon um die Zeit auf. Vor 10 Uhr kann man noch in die Fußgängerzone fahren und davor parken. Teichstraße 5.
Mupfeltom Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Mal schaun. Nach Lörrach rein fahre ich nicht so gerne wegen den Einbahnstrassen. Jetzt gehe ich meine Sachen richten. Tschüss bis morgen.
RuthRegina Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Also ich brauch die OVI nicht, nur für den Fall. Ich mache Weihnachtsdeko, übe "nähen auf Papier". LG und bis morgen
Ika Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 ok, ich schau morgen früh nochmals kurz rein! Bis morgen dann!
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 auf geht's. Ich pack das Auto und fahre los. Gute Reise allerseits!
angelixs Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Hu Hu Sehr schön war das Mädels! Vielen Dank für Speise und Trank Es war sehr lecker!! Schön neue Gesichter kennenzulernen und Alte wieder zu sehen ich krige gleich Besuch! Nochmal DANKE!! Und bis bald Liebe Grüße Nathalie
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 (bearbeitet) hallo, ich bin zwar schon länger zu Hause, hab aber erst mal Pause gemacht. Danke für Speis und Trank und und und ..... Dass ich nicht fit bin habe ich gemerkt als ich die Fotos hochgeladen habe . Hattet ihr darum gebeten nicht erkennbar zu sein? Die ersten Fotos sind total verwackelt. Außerdem habe ich bei weitem nicht alle fertigen und die unfertigen Produkte fotografiert . Von Susanne habe ich überhaupt nichts fotografiert. Sorry, am Schluß ging alles so schnell, dass ich nicht mehr nachgekommen bin! (Bitte selber sagen: da ist noch nichts fotografiert ) Vielleicht kannst du deine Sachen selber fotografieren und hier reinstellen? Von Ruth habe ich auch nur einen Teil fotografiert, ebenso von Martina. Also versuch ich mal die Bilder einzustellen (vielleicht könnt ihr trotzdem erkennen um wen es sich handelt?): Bearbeitet 16. Oktober 2010 von Ika
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 ein paar der enstandenen Werke (wie oben erwähnt, habe ich nicht alles fotografiert). Martina hat noch eine zweite Tunika genäht, die habe ich auch nicht fotorafiert. :
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 wie ihr seht, sind die Bilder ganz (un)schön unscharf. Weitere Werke, die entstanden sind:
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Ihr wart fleißig, ich habe nicht so viel getan, aber wenigstens ein paar Schnitte, die ich schon lange abpausen wollte, hab ich gepaust Ich meine auch, dass wir hinzugelernt haben: Wie ging das nochmal mit dem Verschluss des Stramplers ? Wie war das mit Paper piecing und Stoffsparen ? Wie geht der Rollsaum und die Flatlocknaht ? Welche Stiche nehme ich als Ersatz für die Cover beim Slipnähen ? Wie ist das mit der Überlappung beim Dessousgummi? Wie ist das mit den Kam snaps im Jersey ? Wozu können Spitzenrestse verwendet werden ? Wohin mit der Nahtzugabe beim Patchwork? Aber auch: wie hobelt man/frau Schoki? Wie wird die Kürbissuppe noch feiner (mit Schmand, und Kürbis-oder Sonnenblumenkernen) ? Kann man Sekt auch aus Weingläsern trinken? Wie funktioniert diese Spülmaschine? Wo finde ich nur die Vliseline ? Das sind jetzt einige Dinge, die mir spontan einfallen. Wie immer nehme ich auch Dinge, die ihr toll könnt (und ich (noch) nicht)für mich mit!
RuthRegina Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo Ich bin wieder gut zuhause angekommen. Hier noch ein ganz herzliches Danke, dass ich euch alle kennenlernen durfte. Danke auch für die Ratschläge (ich werde sie beherzigen) die gute Kürbissuppe, den Speckgugelhupf und all die anderen feinen Sachen. Doris, nochmal Dank fürs mitfahren dürfen. Monika, ich hatte die anderen beiden Teile nicht fertig, werd mich morgen aber dransetzen. Dann könnte ich die fertigen Teile noch einstellen? Statt der halben:D
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 habe grad gesehen, dass auch Martina wieder gut zu Hause angekommen ist. Schön, dass ihr (fast) alle kommen konntet! wenn ihr wollt könnt ihr euch ja überlegen, ob wir uns dieses Jahr nochmals treffen oder ob wir erst nächstes Jahr Wiedersehen feiern?
Ika Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Klar Ruth, kannst du die fertigen auch hier einstellen. Aber auch unfertige Dinge kann man zeigen! Wir freuen uns drauf. Vielleicht schaff ich es auch eine Tunika in Angriff zu nehmen. Viel genäht habe ich ja in der letzten Zeit nicht. Ich faules Stück Schön, dass ihr wieder gut heimgekommen seid! Das Wetter war nicht so berauschend bei uns hat es jetzt ziemlich geregnet.
gaston Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Natürlich bin ich auch wieder zu Hause und wie immer hat es mir sehr gut gefallen. Danke an alle, die etwas zum Essen, Trinken und lernen mitgebracht haben . Monika von mir aus gerne noch dieses Jahr.
Mupfeltom Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo an alle, Von meiner Seite auch vielen Dank für Speis und Trank. Es hat mir sehr Spass gemacht, auch wenn ich nicht so viel genäht habe. Aber dafür habe ich gelernt, wie man eine Unterhose näht. Ich bin natürlich auch gut heim gekommen.
patchlisel Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo ihr lieben, netten Bärenfels-Näherinnen, Es war wieder ein toller Samstag. Ich habe super viel gelernt, super gegessen und am Besten, ich habe euch netten Mädels um mich gehabt. Das hat mir in meiner persönlichen Situation gerade sehr gut getan. DANKE liebe Grüße Elisabeth
Empfohlene Beiträge